» »

Neurektomie(Nervendurchtrennung)

BOellaL2009 hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr da daußen,

hat jemand Erfahrungswerte gemacht mit Neurektomie.

Bella2009

Antworten
u*lZme

Welche Nerven sollen denn durchtrennt werden ??? ?

BnellJa2x009

Hallo ulme.

ich vergass es zu benennen Vestibularisnerv. Das rechte Gleichgewichtsorgan arbeitet nicht mehr richtig, kam durch eine Labyrintfistel, es kommt oft zu Ausfällen.

Jetzt habe ich im April die Neurektomie und hoffe das es bergauf geht. Das ist kein Leben so wie es jetzt ist. Nach dem Schnitt habe ich 3 Monate Dauerschwindel, Dunkelheit ist auch nicht gut. Ich will gar nicht wissen was noch dazu kommt, schlimmer kanns nicht werden.

Meine Frage ist ob jemand schon mal eine Vestibularisnervdurchtrennung bekommen hat, und wie es Ihr/Ihm ergangen ist nach der OP.

Es ist schwer jemand zu finden weil das nicht so oft vor kommt vielleicht finde ich ja jemand.

Gruss Bella2009

RLbxD

Ich kenne leider niemanden :|N

Ich habe aber eine Frage, ist denn sicher, dass nach der Durchtrennung alles wieder gut wird?

Irgendwie klingt das ganz seltsam und wenn der Nerv erstmal durchtrennt ist gibts ja auch kein Zurück mehr?

:-o

BXel&laL2009

*:) Hallo RbD

Die Durchtrennung des Vestibularisnerv soll helfen in dem nur ein Signal ans Gehirn geht, beim gesunden Menschen arbeiten sie gleichzeitig bei mir ist das nicht der Fall ,die Anfälle kommen und gehen wieder, schlapp, starker Schwindel, schlecht lesen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Teil haben am Gespräch mit mehreren Personen ist nicht drin, weil das Gehirn überlastet ist zuviele Reize das Gehirn kann es nicht verarbeiten.

Ein Beispiel: Die Augen sehen ein Weg das gesunde Gleichgewichtsorgan sagt viele Unebenheiten das kranke Gleichgewichtsorgan sagt aber nein da kommen zwei Signale ans Gehirn das wiederrum muss soviel arbeiten was ist den jetzt richtig es kommt zu einer Überlastung .

Man nehme Herbstblätter ein schönes Farbspiel für mich no go.

zuziele Reize löst schwindel aus.

Nach der OP muss das gesunde Gleichgewichtsorgan alles übernehmen das heißt das Gehirn muss neu lernen.

Einfach wird das sicherlich nicht. Mit umfallen ;-D vielen Schwindel.

Gruss Bella2009

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH