» »

Seltsames Spannungsgefühl an Kopf (kälteempflindlich) + Auge

M5iguepl79 hat die Diskussion gestartet


Vor ca. einem Monat ist mir nach längerem Aufenthalt an der recht kühlen Luft zum ersten Mal ein ungewohntes lokales Spannungsgefühl an der linken Kopfseite (etwas über dem Ohr, ungefähr in Stirnhöhe) aufgefallen. Es sind meistens keine Schmerzen, eher ein leichtes Druckgefühl oder Spannungsgefühl. Es hält dann auch permanent an, vermutlich solange bis ich wieder in wärmerer Umgebung bin. Desweiteren habe ich häufig ein sich "müde" anfühlendes linkes Auge, an dem häufig auch Muskelzuckungen des Lids auftreten. Insgesamt auch oft ein leichtes Druckgefühl im Bereich des linken Auges und das Gefühl am linken "Bildrand" nicht richtig sehen zu können bzw. etwas verschwommene Wahrnehmung oder dass die Augenlider irgendwie "schwer" werden.

Kurz nachdem ich das Spannungsgefühl zum ersten Mal feststellte, bekam ich eine Erkältung bzw. akute Bronchitis (Schnupfen, leichte Kopfschmerzen, Husten mit gelblich-grünlichem Auswurf, kein höheres Fieber), die vom Hausarzt mit Antibiotikum behandelt wurde (3 Tage-Therapie).

Ca. 1,5 Wochen nach Abklingen der Erkältung/des Infektes kam es erneut zu leichten Halsschmerzen, gefolgt von einer erneuten offenbar bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege. Dieses Mal verschrieb mir der Arzt aber keine Antibiotika, sondern setzte auf Auskurieren. Ob die Infekte nun damit zusammenhängen, weiß ich natürlich nicht.

Jetzt scheint die Erkältung so langsam abzuklingen, doch das seltsame Spannungsgefühl am Kopf tritt wieder regelmäßig auf, am deutlichsten bei Spaziergängen (wohl durch die kalte Luft bedingt).

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH