» »

Stechender Schmerz über dem rechten Ohr unter der Haut

C-osxh hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe diesen stechenden Schmerz immer mal wieder (im Abstand von ein paar Monaten - vielleicht so 3-4 mal im Jahr).

Lokalisiert ist dieser Schmerz ca in der Verlängerung der rechten Schläfe in Richtung Hinterkopf über dem rechten Ohr (kann auch links sein) und fühlt sich von der Tiefe an wie direkt unter der Haut. Es sticht/zieht dann ca 1-2 Sekunden ziemlich heftig (manchmal kann ich mir ein schmerzverzogenes Gesicht kaum verkneifen) und ist anschließend direkt wieder weg - für mehrere Minuten. Das ganze kann so an die 1-3 Tage anhalten bis es komplett wieder aufhört. Wenn ich mit den Fingerkuppen über die geplagte Hautstelle fahre, kann ich diesen Schmerz auch manchmal durch sanftes Streicheln erzeugen. Ich habe das Gefühl, dass es mit "komischen" Wetterlagen zusammenhängt (Wetterfühligkeit?) und nehme an, dass es etwas mit den Nerven zu tun hat.

Kann mir jemand genauer sagen was das eigentlich zu bedeuten hat, oder was es für Ursachen haben kann? Gegen den Schmerz selbst kann ich kaum etwas unternehmen. Eine Aspirin hilf ungefähr so viel wie Alufolie auf dem Kopf oder eine Katze auf der Fensterbank...

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH