» »

Brauche objektive Meinung!!!

W#ei`ßWasErxWill


@ systematiker:

Selten, aber möglich. Meistens beginnen die Symptome erst nach dem 50 Lebensjahr, manchmal auch früher, v.a. wenn eine starke Belastung (chemisch, psychisch) vorlag. Die Lebenserwartung liegt bei ca. + 10 Jahren bei Feststellung der ersten Symptome ([[http://de.wikipedia.org/wiki/Multisystematrophie)]]

Gruß,

Michael

kJurisxu


wie gesagt, ich bin erst 22. Außerdem gibt es doch bestimmt auch Erklärungen für diese Beschwerden, die nicht unbedingt letal verlaufende Krankheiten darstellen, oder? Es muss einfach so sein! ich bin schon angefressen, dass sich meine liste mit Krankheiten erweitert (und das nachdem ich schon fast alle aus meinem bewusstsein gelöscht hatte ;-)). Jetzt muss es nicht noch tödlich sein. ich würde schon gerne älter als 30 werden. es gibt bestimmt noch andere möglichkeiten...

lg

kfurisHu


sorry, der beitrag war nicht besonders gehaltvoll....

um euch auf dem lfd. zu halten:

ich war nochmal beim Hautarzt, weil ich medis brauchte und habe sie gleich nochmal auf die löcher und kerben schauen lassen, die sich bei mir gebildet haben. wollte nur die möglichkeit noch in betracht ziehen, dass eine lipatrophie vorliegt. Hautärztin hat selbiges und dermosklerose ausgeschlossen und vermutet, es sei neurogen, also tatsächlich nervlich bedingter Muskelschwund. Haut ist bis auf atop. Ekzem III. Stadium ok.

bekomme jetzt gelegentlich einen steifen (li.) Arm, wenn ich ihn strecke. das ist sowas ähnliches, wie'n krampf im ellenbogen, nur ohne schmerz. ???

k$uJrixsu


einige der beschwerden könnten doch sicher auch psychosomatisch sein, oder? bestimmt lässt sich aus der langen liste einiges wegrationalisieren und dann sieht's schon ganz anders aus. was meint ihr?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH