» »

Augenflimmern, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, was ist das?

C+h"riksj19 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Wer von euch kennt die folgenden Beschwerden bzw. wer hat dies schon mal erlebt? Auffällig ist bei mir, dass es jedes mal nach dem selben Schema abläuft: Es fängt ohne Vorwarnung mit einem deutlichen Flimmern vor den Augen an meistens am rechten Auge ein flimmern, eher gesagt schon ein flackern dazu fällt es einem dann nach einer Zeit ziemlich schwer zu lesen. Man kann das geschriebene z.B. an einer Tafel aus ca. 2,5m entfernung nur noch schlecht erkennen. Dazu kommt dann nach einer Zeit der starke Schwindel, alles saust vorbei, ein Gefühl als hätte man einen getrunken. Das Augenflimmern geht dann meistens nach einer Zeit wieder vorbei. Danach kommt dann die Übelkeit, oftmals ziemlich stark. Am Ende ist man dann nur noch total abgeschlagen und total müde. Das ganze dauert meistens zwischen 2 - 6 Stunden.

Hat dies jemand schon mal erlebt?

Grüsse

Antworten
M3auri;ceBLxN


Das kenne ich nicht, aber ich würde mal einen Arzt aufsuchen, denn normal ist das ja nicht.

Leidest du in letzter Zeit unter viel Stress? Und wie lange hast du denn die Symptome schon und wie häufig kommen die?

p~ie$nzerc:hexn


Hallo Chris,

bei mir laufen nach diesem Schema immer die Migräneanfälle ab. Augenflimmern, dann Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich nehme beim Augenflimmern meistens gleich eine Schmerztablette, dann kann ich die starken Kopfschmerzen abfangen. Hast Du keine Kopfschmerzen?

Auf jeden Fall sollte das ein Neurologe abklären.

*:)

s9alllyhzessxen


Evtl. Migräne.

Ich würde es vom Arzt (Neurologen) abklären lassen

rmoska_linxde


würde auch auf migräne tippen. das ist das übliche schema. erst die sehstörungen (flackern, blitzen, einschränkung des gesichtsfeldes), dann die übelkeit, dann kopfschmerzen.

klnubcbeltirnchexn


das hab ich auch, müsste ein flimmerskotom sein :)z

k@nubbe2l}inxchen


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Skotom]]

L,ilyx82


...deutet sehr auf eine Migräne mit Aura hin...

c?v-bwb


das kenn ich gut. das ist tatsächlich klassische aura vor einem migräneanfall. wenn man diese aura aufziehen sieht/spürt, sollte man ein entsprechendes krampflösendes medikament nehmen. frag da einen arzt.

BlabaAlKlermBabaxs


genau das gleiche hab ich auch auch richtig extrem aber ich hab angst das ich nen tumor im kopf habe oder so :( ...

ich kenne das ganze hab auch bauchschmerzen ,herzstechen , engegefühl im brustkorb hab jetzt nen termin beim neurologen hab riesige angst :(

Ftrau| Di<ng0enfs


Nutze den Termin beim Neurologen, frag ihn nach einer Therapie gegen Angst :)*

BCabaAllferBxabas


Frau Dingens ,

ja das werde ich sowieso machen nur habe ich das problem das es noch so lange dauert und ich ja noch nicht weiß ob es nur angst is :( oder vllt doch was schlimmes.

Danke @:)

FMrau' Di`ngexns


Du schriebst doch in deinem Faden, dass der Doc dich durchgecheckt hat und alles in Ordnung war - oder täusche ich mich da?

B)abaAldlerBaxbas


Ja der hausarzt aber es wurde kein mrt gemacht oder so wo man sich 100 % sicher sien kann deswegen ja der termin beim neurologen

FMrau TDipngenxs


Baba, 100%ig sicher ist man sich nie, du kannst dich ja nicht ständig ganzkörpertomografieren lassen und da ist noch die Straße und die Dachziegeln, die du auf dein Haupt bekommen könntest.

Wenn du zu Migräne neigst, musst du dich schlicht und einfach damit abfinden und die Mittel dagegen einnehmen, die dein Hausarzt oder Neurologe verschreibt. Millionen Menschen leiden unter Migräne und haben keinen Tumor im Kopf. Versuch von diesem Gedanken herunterzukommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH