Navigation am Ende der Seite

Halsrippensyndrom

Hallo, ich bin 45 Jahre und mir wurden am 13. August 2009 im Hufelandklinikum Mühlhausen, von Herrn Prof. Kneist ,rechts die Halsrippe und die 1. Rippe entfernt. Ich habe viel in diesem Forum über (...)   >>>

B?lumme201x0  am 13.01.10  10:11

03.03.10  10:58

Hallo,

mensch du Arme klingst ja total nach Frühjahrsdepri !

Vielleicht gönnst dir mal ein bischen Wellness zum entspannen :)* ?

Mein letztes Trambolinhüpfen habe ich abbrechen müssen ,weil meine Blase solche Spielchen nicht mehr vertragen hat. Seit meiner Gebärmutterdiagnose ,wußte ich dann auch warum !! Ist direkt interessant, das nun nochmal zu testen. Was nicht mehr da ist ,kann ja auch nicht mehr auf die Blase drücken.

Ich find es auch schön ,das mein Sohn viel draußen ist und Fußball spielt. Aber manchmal würde ich mir wünschen ,das er sich noch für anderes interessiert. Er hat ein Echsenterrarium, aber die Liebe dazu ält sich mittlerweile auch nur noch in Grenzen. Lesen oder andere Hobbys kommen überhaupt nicht in Frage.Vielleicht ist es aber auch gut so . Lieber eines richtig ,als vieles nur halb ???.

Bei diesem windigen Wetter habe ich die Narbe mal wieder ganz schön doll gespürt .Es drückt und juckt und nervt. Du hast solche Probleme nicht ,oder ? Sogar beim niesen ,schmerzte die gesamte rechte Brustseite.

Ich wünsche dir eine extra Portion Sonnenschein !!!!

Liebe Grüße !

B_lume2x010

03.03.10  19:50

Hallo Blume!

Wellness wäre jetzt schön oder mal kurz ans Meer oder übers Wochenende in eine schöne Stadt oder.... :-D

Am Samstag feiert meine Freundin 40igsten Geburtstag und da haben wir (die anderen Freundinnen und ich) uns was lustiges ausgedacht. ]:D Also, nix Wellness...

Einen Versuch wäre das Trampolin schon nochmal Wert. Mal schauen was passiert? ;-D

Meine Narben tun gar nicht weh. Das war nach der 2.op aber ganz arg. Ich bekam daraufhin eine Narbenbehandlung bei einer Ergotherapeutin. Das hat mir sehr geholfen. Die Behandlung fing auch gar nicht so lange nach der op an. Ach ja, auf Rezept natürlich. Was eben ein TOS-Patient alles so braucht. :)z

Das dir die Narbe auch beim Niesen wehtut ist schon heftig :°(

Bei uns weht heute auch ein kalter Wind und für morgen sagen sie viel kälter und evtl Schnee :-p

Ich wünsche dir, dass der Wind aufhört und die Sonne scheint :)*

Tschau *:)

uglxme

04.03.10  15:38

Hallo ,

da hast du am Wochenende ja eine schöne Ablenkung . Ein runder Geburtstag - klingt nach toller Party ;-D!

Das Wetter ist heute oberfies. Eben scheint noch die Sonne , jetzt Hagel und Schnee!!!!!

Aber wir fahren gleich zum Training (draußen ) und mal sehen wie dann so um 17.00 Uhr das Wetter ist :-/.

Wenn ich friere ,habe ich mein Problem mit den kalten weißen Händen . Naja ,es geht ganz schön bergab mit der Gesundheit. Ich könnte dir jeden Tag ,von einem anderen Gesunheitsproblemchen berichten ;-).

Ich muß mich schon verabschieden -es hat geklingelt .

By

B8l?umea2x010

07.03.10  19:56

Hallo Blume!

So Geburtstagsfest vorbei ;-D. Die Feier war in einer Garage+einem Zelt dran. Mit jede Menge Terrassenheitzungen. Meine Füße waren trotzdem Eiskalt. Richtige Eisklötze und "weißen Zehen". :(v Du weißt ja wie das ist, du kennst es ja von deinen Händen her. :-(. Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, wieder mal %-|. Beim Nachhauseweg mit dem Auto wars Superblöd zu fahren. Am Wochenende und nachts ist bei uns nicht mal ein Schneepflug auf der Bundesstraße unterwegs. :|N Im Schneckentempo gings dann schon zzz. Heute hat die Sonne gescheint, aber der Wind war saukalt, da war ich lieber drin :)D.

Du kannst dir das manchmal nicht aussuchen, wegen Fußball oder?

Was fehlt dir denn alles, außer dem, das ich schon weiß ??? ?

Schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche @:) (Sind die zwei %:| :-X neu, oder habe ich die bloß noch nicht gesehen?)

uAlme

08.03.10  13:35

Hallo,

das ist ja hammerhart bei dem Wetter "draußen" zu feiern.Aber platzmäßig war es bestimmt die kostengünstigste Lösung. Ich hätte da auch 100 prozentig halbtote Füße. Na hauptsache es war ne schöne Feier.

Wir hatten auch am Samstag morgen 10-15cm Neuschnee. Ich traute meinen Augen nicht ,als ich aus dem Fenster sah :-o. Alle Fußballspiele wurden abgesagt und wir konnten halt schön ,in aller Ruhe und ausgiebig frühstücken.Na und du kannst ja froh sein ,bei dem vielen Neuschnee gut nach Hause gefahren(bzw. gerutscht ;-))zu sein.

Du fragtest mich, was mir sonst noch so fehlt-es sind so viele kleine wehwehchen. Mal ein bischen Überbleibsel von den OPīs,mal ein bischen kaputte Füße (Hallux) vom vielen laufen als Verkäuferin ,mal der Kreislauf( Blutdruck heute 95/70 %:|) u.s.w. Ich glaube ich bin doch schon zurecht eine " Oma".Ich war halt sonst nie großartig krank und jetzt immer wieder was Neues.

Aber morgen starte ich mit der KG im Klinikum Dessau( 6x ) und danach ,habe ich mir 50 Stunden Rehasport verschreiben lassen .Ich war heute bei meiner Hausärztin und da habe ich das alles geklärt. Morgen gehts los - voller Elan ;-D!

Wie stehts mit deinem Elan ?

By

PS. %:| :-X,sind neu!

B6l4um.e2\010

08.03.10  20:01

Hallo Blume!

Hallux kenn ich auch, tut aber nur manchmal weh. Aber bei so Sommerschühchen drückt halt der Knochen blöd nach außen :=o

Dein Blutdruck ist echt etwas niedrig.

Jetzt wart mal ab, wenn du ab morgen voll angreifst, sind die "Omazeiten"bald wieder vorbei. ]:D

So, ich lass mich von dir jetzt "anstecken". Gleich morgen mache ich einen Termin beim Hausarzt aus.(Noch für diese Woche). Da lass ich mir Massagen verschreiben und wenn ich dann schon mal beim Physiotherapeuten bin, hänge ich nach der Massage, KG an den Geräten dran :)^. Von meiner 10er Karte sind ja noch 7x übrig.

Ich wünsche dir einen guten Start für dein Vorhaben morgen und lass dich nicht zu sehr quälen ;-)

u]lime

10.03.10  14:57

Hallo,

Find ich toll, das ich dich mit meinem Elan angesteckt habe :)_.

Meine KG war spitze. Ich habe mich das erste mal so richtig verstanden gefühlt. Mir wurde alles sehr genau erklärt,nachdem alle meine Muskeln getestet wurden. Wo und warum einige Muskeln verkürzt sind ,meine Schulterhaltung etwas schief ist und was man dagegen tun kann. 2 Stunden Sport + alles genau erklären,einfach super.Morgen 10 Uhr gehts weiter :-).

Jetzt bin ich nicht mehr zu bremsen !!!!!!

Auch wegen meiner letzten OP ,soll ich Beckenbodengymnastik machen .Damit die Blase bleibt wo sie momentan ist und ich nicht inkontinent werde. Na hallo ,das hat mir ja noch gar keiner gesagt. Das fehlte mir noch, mit Tena Lady rumzulaufen.

Bei uns heute fantastischer Sonnenschein . Den wünsch ich dir auch in großen Mengen !

Tschüß!

BGlume2H010

10.03.10  19:15

Hallo Blume!

Super, das du es so toll getroffen hast :)^ Nach dem ganzen Zeugs, das du mitgemacht hast ist dir das aber auch zu wünschen :)* Mach weiter so ;-D

Beckenbodengym. ist wichtig, sonst verlierst du beim Lachen immer ein paar Tropfchen :=o

Mein Termin beim HA ist am Freitag. :)z

Bei uns scheint auch die Sonne, aber der Ostwind ist so A....kalt und sehr stark.

Meine Freundin liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Husten hatte sie schon länger und das Wetter tat mit Sicherheit sein übriges dazu. {:(

Kennst du den Film: Männer die auf Ziegen starren.? Am Wochenende möchte ich mir den Film im Kino ansehen :)z

Ich wünsche dir morgen genauso viel Erfolg bei KG wie heute. *:)

Tschau

uAlme

11.03.10  21:05

Hallo Ulme,

es war heute wieder zur KG genial . Nachdem "mein Fall" dort nochmal in der Gruppe besprochen wurde und meine Therapeutin sich noch extra belesen hat,wurden ganz spezielle Dehnungsübungen und hauptsächlich rechts betreffende Kraftübungen gemacht . Abgesehen von dir, verstand jemand endlich mal meine Probleme ;-D.

Zur Beckenbodengymnastik sind wir noch nicht gekommen. Was muß man denn da machen ?

Du weißt doch so viel ,vielleicht kannst du es mir erklären ?

Das mit deiner Freundin tut mir leid, hoffentlich hat sie es bald gut überstanden @:).

Von dem Film hab ich noch nichts gehört, klingt aber interessant. Ich mochte Filme wie" PS ich liebe dich" oder "Kein Ohrhase". Ist das so die Richtung?

Heute hast du ja deine Massagen verschrieben bekommen, dann leg mal los mit deinem Frühjahrsprogramm :)*!!!

Tschau !

BxlumYe20x10

12.03.10  20:14

Hallo Blume!

Super, das du dich bei deiner Therapeutin so gut aufgehoben fühlst. :)= Nach dem Entbinden war ich bei einer Rückbildungsgymnastik. Dort machte man auch etwas für den Beckenboden. Das ist aber mind. schon 12 Jahre her :-D

Heute ist meine Freundin wieder aus dem Kh entlassen worden. :)z

PS ich liebe dich habe ich nicht gesehen, Kein Ohrhasen schon. Am Sonntag weiß ich mehr über den Film, dann werde ich dir darüber berichten.

Heute war ich beim Arzt. Ohne weiteres hat er mir die Massagen verschrieben. Die Termine kann ich aber erst am Dienstag ausmachen. Und weil ich zu einem bestimmten Therapeuten will, muss ich bestimmt bis April auf den ersten Termin warten :-(. Außerdem hat mir der Arzt ein Rezept für eine bestimme Salbe gegeben. Nachts schlafe ich ,mit dick eingecremten Händen, in Baumwollhandschuhen. Aber meine Hände sind so Rauh wie Schleifpapier. Außerdem reißt die Haut teilweise auf und dass tut weh :°(. Im Frühjahr wirds bestimmt wieder besser.

Wann gehts bei dir wieder weiter ??? ?

Schönen Freitag Abend

u4lmxe

14.03.10  11:51

Hallo,

Mein nächster KG - Termin ist am Dienstag. Bis dahin habe ich für jeden Tag "Hausaufgaben "aufbekommen. Da ich ja noch voller Elan stecke ,mache ich die auch ganz brav. Und außerdem habe ich auch Angst ,das wenn ich in zwei Wochen wieder arbeiten gehe , diese starken Schmerzen wieder kommen. Erinnere dich an meinen Hilferuf hier im Forum vom 13.01 !

Schön das es auch deiner Freundin wieder besser geht . Da hast du dir bestimmt auch viel Sorgen gemacht.

Ja und gib mal unbedingt ein Feedback über den Kinofilm ab. Würde dann auch mal ,wenn es sich lohnt, reingehen.

Das mit deinen Händen klingt ja schlimm :°(. Eine meiner Arbeitskollegin hat auch so was in der Art ,wie du es beschrieben hast. Das sieht manchmal arg aus und sie erzählt ,das sie vor lauter Juckreiz Nachts nicht schlafen kann. Furchtbar so was !!

Das Wetter ist wieder mal total fies - Feucht ,kühl und super windig.

So nun muß ich meinen Hausfrauenpflichten nachkommen - Essen kochen :-(.

Dir und deiner Familie noch nen schönen Sonntag !

BwluJme20x10

14.03.10  19:35

Hallo Blume!

Jetzt hat nicht nur dein Sohn Hausaugaben, sondern auch du. ;-D

Wie die Zeit vergeht zwei Wochen noch und bei dir gehts wieder los. :=o

Meine Hände jucken zum Glück nicht, das mit deiner Arbeitskollegin hört sich schlimm an :|N. Kann man da nichts dagegen tun?

Bei uns schneit es und ist windig, so wies im Winter eben so ist. :-p

Mein Mann ist krank, so habe ich mir heute den Film alleine angeschaut ( die Kinder schauten Jerry Cotton)

Der Film: Lustig, hintergründig, blödsinnig, mal was anderes. Es geht um eine geheime Spezialeinheit der Army, die z.B mit bloßem Blick töten können ( Ziegen und so) . Die schwimmen auf der parapsychologischen Schiene. Es gab tatsächlich irgendwannmal bei der Army so eine Einheit. Was mich erstaunt hat, wieviele Leute mit jüngeren Kindern in dem Film waren ??? Die haben sich im Vorfeld wahrscheinlich nicht erkundigt, um was es eigentlich geht. Erstens haben die Kinder fast nichts verstanden :-X und außerdem war er manchmal auch etwas brutal ( für dieses Alter). >:(

Also man muß ihn nicht unbedingt im Kino ansehen, man kann auch warten, bis er im Fernsehen kommt. :)z

Die Vorschau von: Blind Side- Die große Chance mit Sandra Bullock hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen :-D

Ich wünsche dir einen guten Start in den Montag und mach schön deine Hausaufgaben ]:D

Tschau

uwlmLe

15.03.10  19:19

Hallo,

danke für die Info zu dem Kinofilm. Ich glaube ,das ist doch nicht so das richtige für mich. Aber ich merke mir mal den Titel des anderen Filmes, denn die Sandra Bullock seh ich ganz gerne.

Heute hat es auch bei uns wieder geschneit, bleibt zwar nicht liegen ,ist aber einfach nur noch gruselig :°(.

Seitdem ich die KG mache ,habe ich wieder mehr Probleme mit meiner Schulter. Ich hoffe ,das das nur die Umstellung ist und es doch noch den gewünschten Erfolg bringt. Heute habe ich auch im Unterleib ein Ziehen und ich hoffe das es nicht auch mit dem Sport zusammenhängt. Allerdings haben wir letzte Nacht mal wieder ausprobiert, was Mann und Frau halt so machen |-o. Na mal sehen ,ob es sich irgendwie alles wieder gibt, denn ich dachte so nach 6 Wochen ist alles wieder tutti paletti.

Was meine Arbeitskollegin hat ,kann ich gar nicht so genau sagen.Sie hat so dünne Haut ,das sie auch immer gleich aufreißt und wie eine Pellkartoffel aussieht.

Arbeitest du eigentlich als Kindergärtnerin? Ich hatte heute mal wieder meinen Omi-day und wir hatten so viel Spaß. Aber wie ist das,wenn so viele kleine Zwerge auf einmal sind ??? ?

Ich wünsch dir noch einen schonen Abend 1

BGlumLe2}010

15.03.10  19:36

Hallo Blume!

Bei uns hats heute auch endlich wieder geschneit. Die dicken, weißen Flocken an Weihnachten sind echt toll!%:|

Ich denk mal das bei deiner KG die Muskeln, die zur Zeit etas zu kurz gekommen sind, jetzt auch wieder aktiv weden müssen und das eben (leider) wehtut.

Hauptsache das |-o hat Spass gemacht ;-D.

Ja, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Gruppe mit 23 Kindern, im Alter von 3-6 Jahre :-D

Dieses Jahr habe ich echt eine ganz liebe Gruppe, :)_ das ist auch gut so, da meine Arbeitskollegin zum Ende des Jahres 2009 gekündigt hat. Jetzt bin ich recht oft alleine in der Gruppe, abgesehen von den 23 Kindern ;-D.

Bei uns soll ab Donnerstag der Frühling kommen :)=

Morgen versuche ich Termine für Massagen auszumachen :)z

Bei dir gehts morgen mit KG wieder weiter, vielleicht könntest du das mit den verstärkten Schulterschmerzen ansprechen ???

Ich wünsch dir heute einen schönen Abend und einen guten KG-Tag morgen *:)

Tschau

uRlm]e

17.03.10  15:20

Hallo,

juchu -11°C und immer mal ein Sonnenstrahl. Hab gleich die Wäsche draußen aufgehangen :)=.

Heute hat meine Chefin angerufen ,ob ich denn nun am 29igsten wieder arbeiten komme. Na,wenn bei der Abschlußuntersuchung am 26igstn alles ok ist ,muß ich ja dann wohl wieder . Jetzt wo das Wetter so schön wird ,verläßt mich so ein wenig die Lust dazu :-(. Aber wenn man in dem alten Trott wieder drin ist,wirds schon wieder gehen.

Du hast aber viele Kinder in einer Gruppe. Kann man denn da noch den Überblick behalten? Und vor allem ,wie siehts da abends so mit deinen Nerven aus ? Oder ist das gewohnheitssache ? Jedenfalls Hut ab :)=.

Bei der KG hab ich mal gefragt ,ob die Beschwerden jetzt normal sind. Sie meint "ja" und hat diesmal zum Abschluß eine halbe Stunde Dehnung gemacht stellenweise dachte ich,gleich reißt sie mir den Kopf ab. Na aber er ist zum Glück dran geblieben ;-).

Muß los , Sohnemann von der Schule abholen .

By !

B2l#um?e2x010

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Neurologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH