Halsrippensyndrom

Hallo, ich bin 45 Jahre und mir wurden am 13. August 2009 im Hufelandklinikum Mühlhausen, von Herrn Prof. Kneist ,rechts die Halsrippe und die 1. Rippe entfernt. Ich habe viel in diesem Forum über (...)   >>>

Bjlumoe201x0  am 13.01.10  10:11

17.03.10  19:32

Hallo Blume!

Du meinst bis 11 Grad oder, ich habe minus 11 Grad zuerst gelesen. Dann habe ich gedacht Blume ist genauso ironisch wie ich ;-)

O ja, der Anfang ist immer am schlimmsten, aber du hast recht nach ein paar Tagen, wird es so wie immer sein zzz ( bei der Arbeit)

Meistens habe ich in der Gruppe den überblickt. Zwischen 9.00Uhr und 11.00 Uhr sinds auch oft weniger Kinder, dann sind einige (je nach Wochentag) beim Turnen, Mathe, Sprache, Experimentieren, Ruhe und Entspannung, Märchen, in einer anderen Gruppe oder im Garten. :-D

Jetzt da meine Kinder schon etwas älter sind und nicht mehr im KiGa-Alter ist es nicht anstrengend (meistens jedenfalls). Als meine Kinder noch im selben Alter wie die KiGa- Kinder waren, wars anstrengend, den ganzen Tag lang Trotzphase usw. ]:D

So gut wie die Krankengymnasten sind, manchmal meint man schon es sind kleine Sardisten an ihnen verlorengegangen ]:D.

Wann gehts bei dir weiter?

Morgen ist mein letzter Tag vom Yogakurs, dann ist Sommerpause.

Im April habe ich den ersten Massagetermin :)z

29.März ist ja schon in eineinhalb Wochen :-o, upps wie die Zeit vergeht :=o

Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Abend

Tschau *:)

uklme

17.03.10  21:32

Hallo,

ich weiß jetzt schon ,das ich morgen kaum Zeit zum Schreiben habe. Deswegen jetzt schnell nochmal Laptop gekrallt und ein paar Worte . Morgen ist angesagt: 10 Uhr 1-2h KG und 40 km fahren, dann Blumen pflanzen, Fenster putzen , Familie betutteln und 17 Uhr ein Fußballspiel und 60km fahren. Abends bin ich dann bestimmt platt zzz.

Wieso hast du beim Yoga schon Sommerpause ? Es ist doch noch nicht einmal Frühling ???.

Was läßt du bei der Massage machen ? Einfach nur Entspannung oder was Spezielles ?

Hast du eigentlich Kindergärtnerin gelernt oder bist du da so reingerutscht ? Ich finde den Beruf toll. Ich wüßte nur nicht ,ob ich immer die Nerven für so viele kleine Krümel hätte :-@.

Nun noch einen Jammersatz . Meine Narbe ist seit gestern wieder mal obernervig . Ob das mit dem Wetterumschwung zusammenhängen Kann ?

Machs gut !

B lumWe2010

18.03.10  18:56

Hallo Blume!

Jetzt, wenn ich dir schreibe, ist hoffentlich das Stressige von deinem Tag fast wieder vorbei %:|

Bei mir wars heute aber auch nicht besser. 3 Kolleginnen sind ausgefallen {:(, also die Kinder dieser Gruppe aufteilen, dann waren es heute eben mal 30 Kinder in meiner Gruppe. Wir sind aber gegen Mittag in den Garten gegangen, dann wars wieder etwas ruhiger.

Ich habe mehrere Berufe gelernt. Erst Kindergärtenerin, dann Krankenschwester und da ich mit dem Schichtdienst nicht so klar gekommen bin, arbeite ich wieder als Ersters. ;-D

Nach Ostern könnte ich bei Yoga noch 5x anhängen, da ich aber weiß, daß ich da an 2 Donnerstagen schon nicht kann, lass ichs lieber gleich.

Bei der Massage sollen sie mich mal wieder so richtig durchkneten. Von den sitzen auf den kleinen Stühlen, bin ich ganz verspannt und krumm. :(v

Ich hoffe für dich, dass die Schmerzen mit dem Wetterumschwung zusammenhängen.

Bei uns wars heute schön und warm 8-)

So jetzt muss ich los.

uClme

19.03.10  12:54

Hallo Ulme,

da war ja dein Tag auch nicht "ohne". 30 Kinder ,ollala !

Die Massagen sind doch dann recht angenehm und bringen dir hoffentlich auch den gewünschten Erfolg :)*.

Heute hab ich weniger Probleme mit meiner Narbe, dafür plagt mich das olle Schulterproblem heute um so mehr. Oh man , jeden Tag was anderes , wie bei alten Leuten %-|. Ich hoffe die gute Frau von der KG kriegt das noch hin ,bevor ich wieder auf Arbeit gehe ! Gestern hat sie mir wieder fast den Kopf abgerissen, bei den Dehnungsübungen. Ich hoffe sie weiss was sie tut .

Heute haben wir kuschlige 15° C . Es sieht bei uns total frühlingshaft aus (nach meiner Pflanz -und Buddelaktion ;-D) .

Ich werde nachher mal den Kaffee draußen servieren, mal sehen was mein Mann dazu meint . Er fummelt sowieso in der Garage rum.

Noch eine Woche Schule ,dann gibts ja schon wieder mal Ferien. Bei euch auch ?

Ich wünsch dir einen erholsamen Abend !

BWlu~me20x10

19.03.10  20:01

Hallo Blume!

Positiv Denken :)^ Das schaffst du schon bis zum Ende des Monats. Mit Kopf ;-D. Ich weiß es ist sehr anstrengend, durchhalten, durchhalten,...

Bei uns ist heute auch T-Shirt Wetter, nur hab ich nichts davon: Arbeiten, zu Hause Putzen, dann Mami Taxi, Kochen,...naja, das war ja mit dem Wetter hoffentlich nur der Anfang und es kommen noch unzählig viele wunderschöne Tage 8-)

Schön, das du den Tag ein bisschen genießen konntest :-D

Bei uns ist auch noch eine Woche Schule und dann zwei Wochen Schulferien. Ich muss noch zwei Wochen arbeiten und habe dann eine Woche frei. Da muss ich dann einmal 3Std zum Zahnarzt und zwei Tage später 1Std :(v

Einen schönen Freitagabend

u?lme

22.03.10  09:23

Hallo,

nun starte ich den 2. Versuch dir zu antworten. Gestern Abend habe ich geschrieben und wollte es senden,aber dabei ist mein PC abgestürzt. Hab ihn auch nicht wieder in Gang bekommen. Nun ,da das Kind in der Schule ist,hab ich mir seinen Laptot geschnappt.

Die Sonne scheint und ich will gleich mit der Hausarbeit starten ,damit ich am Nachmittag mit meinem Enkelchen auf dem Spielplatz die Sonne genießen kann.

Danke für deine motivierenden Worte . Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,dass mein Schulterschmerz weggeht :)^.

Du hast dir ja eine tolle Urlaubsbeschäftigung ausgesucht :-o. Hoffentlich versaut es dir nicht die ganze Woche. Ich fange ja genau mit Ferienbeginn wieder mit der Arbeit an. Aber in dem Alter von meinem Sohn ist Muttern ja nicht mehr so wichtig. ( außer wie du es so treffend nennst, Muttitaxi und Essen )

Was habt ihr sonst noch schönes in den Ferin vor ? Junior möchte nur jeden Tag zum Fußball spielen , das vereinfacht für mich die ganzen Ferienplanung.

Eine schöne Woche !!!

BOlume2x010

22.03.10  19:42

Hallo Blume!

Die 1. Ferienwoche muss ich arbeiten, mein Mann hat Urlaub. Na ich denke, die werden lang schlafen, zzz alles langsam angehen, :)D evtl im Garten was arbeiten, die Kinder werden was mit ihren Freunden ausmachen...

Die 2. Ferienwoche hab ich frei, am Dienstag muss ich um 9.00Uhr beim Zahnarzt sein :(v, (da bekomme ich eine Brücke und eine Rechnung über 988.-:-() da werden die Kinder noch schlafen zzz. Der jüngere Sohn wird viel mit seinen Freunden unternehmen: Trampolin springen, in den Wald gehen und Lager bauen, Inliner fahren,... 8-). Der Ältere macht bestimmt einiges mit seinem Freund zusammen. In Urlaub fahren wir zu Ostern nicht.

Irgendwie ist es schon doof, du musst anfangen und dein Sohn hat Ferien . Urlaubfahren geht bei Euch zu Ostern ja auch nicht :|N. Naja der nächste Urlaub kommt bestimmt :p>

Wann hast du deinen nächsten KG Termin? Was macht die Schulter?

Heute bin ich um 4.15 Uhr aufgewacht, weil ich aufs Klo musste und dann konnte ich nicht wieder einschlafen, weil ich wusste um 5.15 Uhr muss ich sowieso aufstehen. Jetzt bin ich müde zzz

Gute Nacht :=o *:)

uylxme

24.03.10  10:37

Hallo,

gestern blieb keine Zeit mehr zum Schreiben, da die Hausherrin ihren Geburtstag feierte und mehr Leute kamen wie geplant.

Die eigentliche Feier findet erst am Samstag statt, aber trotzdem kamen gestern schon so viele Gratulanten.

Bei den Preisen beim Zahnarzt wird einem ja übel >:(. Irgendwann brauchen sich die Ersparnisse im Alter auf,weil man für Brille ,Zähne und sonstigen Zuzahlungen horror Preise hinblättern muß :(v.

Urlaubsmäßig ist bei uns erst Pfingsten was geplant . Wir fahren zum Baltic - Cup an die polnische Ostsee für 5 Tage.

Übrigens hasse ich das auch ,wenn eine Stunde vor dem Aufstehen die Blase drückt.Da will man nicht auf's Klo und kann aber deswegen nicht mehr schlafen . Steht man auf ,kann man nicht mehr einschlafen. Einfach nur oberfies >:(.

Heute und Freitag habe ich noch mal 12.30 Uhr KG. Viel Veränderung ist mit der Schulter noch nicht passiert. So richtig beurteilen kann ich es aber erst ,wenn ich nächste Woche wieder auf Arbeit bin ,denn da waren die Schmerzen am schlimmsten.

Ich mußte gestern früh zur Versammlung auf Arbeit und da habe ich mir meinen Dienstplan aufgeschrieben . Ich fange Montag gleich mit einem Horrortag an 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Oh man bei dem schönen Wetter :°(.

By !

Bjlum'e20g1x0

25.03.10  19:53

Hallo Blume!

Falls du die Hausherrin bist wünsche ich dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!@:). Wenn ich es jedoch falsch verstanden habe, dann gib die Glückwünsche unbekannterweise einfach weiter ;-D

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten Zahnzusatzversicherung.

Was ist der Baltic-Cup? Hat das irgentetwas mit Fußball zu tun ???

Wir fahren auch eine Woche an Pfingsten weg. Nach Kroatien :-/ Mein großer Sohn macht dort seinen Tauchschein (fertig). Ich war bisher 2x in Kroatien, aber da ist es mir zu steinig. Ich bin eher für Italien oder so, oder weg mit dem Flugzeug. Na ja, bevor ich dieses Jahr gar nicht ans Meer komme, fahr ich eben nach Kroatien. In den Sommerferien möchte mein jungerer Sohn mit meinem Mann von uns aus mit dem Fahhrad nach Wien fahren :)z

Bei mir war bisher auch viel los, arbeitsmäßig: Montag Besprechung mit den Lehrern, Dienstag Elternabend im Gymnasium, Mittwoch Elternabend bei mir im Kiga, heute Nachmittag Ostergottesdienst, morgen Osterfeier im Kiga %:|

Wie wars heute bei KG?

Musst du echt nächsten Montag schon angangen :-(

10 Stunden am Stück und das nach einer op ist echt kotzig >:(, du Arme :)_

Aber vielleicht ist es am Montag wettertechnisch voll schlecht ( Jörg Kachelmann kann man ja momentan nicht fragen :|N), dann fällt der Anfang nicht ganz so schwer ;-)

Kopf hoch

Bis bald *:)

uylme

26.03.10  08:21

Hallo,

ja die Hausherrin bin ich :)z. Ich fand es nur so doof zu schreiben : hallo ich hatte Geburtstag und nun gratulier mir mal :-/ .Ich mag das nicht besonders ,so an dem Tag im Mittelpunkt zu stehen und dann die viele Gratuliererrei und Drückerei. Lieben Dank aber trotzdem für deine Glückwünsche. Na und nun bin ich halt 46%-|.

Was bringt denn so eine Zahnzusatzversicherung,prozentual gesehen? Ich hab schon mal gehört ,das sich das lohnen soll.

Den Baltic -Cup gibt es in mehreren Kategorien(z.B. auch Sportwettfahrten auf dem Wasser, Boxen und unter anderem Fußball ).

Wir fahren in der Kategorie -Fußball Nachwuchs.

Wenn wir Glück haben und das Wetter top ist , bleibt auch genügend Zeit ans Meer zu gehen. Die Jungs machen früh am Morgen ihr Lauftraining am Strand und gehen auch schon baden. Ich bin eher nur fürs Sonnenbaden geeignet ;-).

KG war wieder super. Nachher fahre ich das letzte mal hin. Sie will mir alles genau aufschreiben, welche Übungen für mich wichtig und effektiv sind. Ich werde ihr heute zum Abschied ein Blümchen mitnehmen ,weil sie wirklich total i.O. ist. Ich soll sie jederzeit anrufen ,wenn ich Probleme habe.

Ihr seid wohl eine recht sportliche Familie ? Da könnte sich mein Mann mal eine Scheibe abschneiden. Er soll sich seit 3 Jahren an der Hüfte operieren lassen und er tut es aber nicht .

Kroatien war ich noch nicht ,soll doch aber dort nicht schlecht sein.

So nun muß ich zum Frauenarzt, die Abschlußuntersuchung liegt an und meine Gesundschreibung abholen :°(.

By

B2lume2R0x10

27.03.10  20:29

Hallo Blume!

Ich wünsche dir heute ein ganz tolles Fest!:)=. Man ist so alt wie man sich fühlt 8-). Außerdem sind wir nur ca 5 Jahre auseinander ;-D

Es gibt verschiedene Versicherungen. Von Übernahme der Kosten auch für Keramikfüllungen, 1x jährlich prof. Zahnreinigung, 50% Zuzahlung bei Brücken, evtl bei Zahnspangen ( Kinder), mal schauen

Bekommst du kein Rezept mehr für KG? Als Kassenpatient bekommst du 3x hintereinander ein Rezept und dann musst du ein Quartal Pause machen. So kenn ich das. :)z

Das mit dem Baltic-Cup hört sich interessant an :)^

So sportlich sind wir auch wieder nicht. Alles nur Amateur-Freizeit-Sportler :=o. Außerdem sind es von uns bis nach Wien auch nur ca 400km ;-).

Das Meer in Kroatien ist klarer als in Italien, weil es nicht so sandig da ist, da gibt es eben viel mehr Steine. Das Strand-Meerfeeling, flair und ambiente, so wie in Italien oder Griechenland fehlen mir dort eben. :-/

Ich wünsche dir heute noch ganz viel Spass.

umlmxe

28.03.10  19:35

Hallo Blume!

Wie war das Fest? Ich hoffe du hast alles gut überstanden, Fest %:| und Zeitumstellung zzz.

Für morgen wünsche ich dir einen guten Start :)z, keep cool 8-). Das packst du schon.

Bei uns wirds Wetter nicht so toll, da ist es nicht so schlimm für mich, wenn ich etwas länger in der Arbeit bin. Mal schauen wie viele Kinder kommen. Entweder kommen einige Schulkinder mit, die schon Ferien haben, oder es bleiben die Kiga Kinder zuhause, bei denen die Geschwister Schulferien haben. Surprise ;-D

Machs gut *:)

uPlme

30.03.10  20:45

Hu hu, hallo !

Ich hoffe du errinnerst dich noch an mich *:).

Es ist viel passiert und da blieb keine Gelegenheit zum Schreiben. Ich denke, nun da ich wieder arbeite,wird es sowieso nicht mehr so oft mit dem Schreiben klappen :°(. Aber ich werde mich ganz doll bemühen ,wenn wir uns noch weiter schreiben wollen.

Ich hatte eine tolle Party - bis früh 4.00 Uhr .Dann auch noch eine Stunde geklaut und ich war fix und foxi am nächsten Tag. Dann gings am Nachmittag zur "Schwiegertochtergeburtstagsfeier". Abends war ich mausetod. Dann, am Montag ist auch noch mein PC kaputtgegangen, Sohnemann hat seinen Laptop nicht rausgerückt,da er durch die Ferien mit seinen Kumpels selber abends lange dran sitzt. Geburtstagsgeld geschnappt und endlich hat Mutti eigenen Laptop ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D!

Aber deswegen funktioniert ja so ein Ding noch lange nicht gleich beim Anschalten >:(. Also nachfragen ,wann der große Sohn Zeit hat,weil nur er mir den Zugriff auf den schon vorhandenen Router einstellen kann. (Mutti und auch Vati zu doof :-X) Das tat er gestern abend bis 0.30Uhr ,da ein kleines Problemchen auftrat. Früh dann wieder auf Arbeit .

Nun aber schnell ein paar Zeilen an Ulme ,dachte ich mir heute ,da ich morgen von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr arbeite und dann sicherlich nur noch ..... zzz!

So,das war's so im Telegrammstil .

Mit der KG ist es erst mal vorbei,da ich 3 Rezepte verbraucht habe .1x im September o. Oktober weil es unter der Narbe noch so dick war ,1x im Dezember weil da die Schulterschmerzen so extrem schlimm waren und jetzt die KG. Da muß ich doch jetzt 3 Monate warten ,oder ?

Jetzt habe ich eine Kostenübernahme für 50 Stunden Rehasport bekommen. Leider ist das wohl dann keine spezielle KG ,sondern nur so ein Gruppensport :-/.

Ich weiß im Moment gar nicht so recht weiter. Auch durch meine blöden Arbeitszeiten, suche ich noch nach einer vernünftigen Lösung.Na mal sehen .

Nun erst mal Schluß für heute .

Liebe Grüße von der etwas zur Zeit geschafften Blume !

BZlumex2010

31.03.10  19:36

Hallo Blume!

Bei dir war ja einiges los. ;-D

Wie gehts dir denn, außer der Müdigkeit, bei der Arbeit?

Das mit dem Rezept für KG weiß ich auch nicht.

Zu Zeit bin ich auch soooo müde zzz.

Musst du am Samstag auch arbeiten oder hast du ab Freitag auch 4 Tage frei? :-D

Ich muss hier mal unbedingt ein paar Tage raus. Vielleicht fahren mein Mann und ich am Vatertag 4 Tage nach Limone :-D

Ohne Kinder waren wir beide noch nie zusammen weg. Mein Mann ist entweder mit den Volleyballern weggefahren oder ich so einmal im Jahr mit meinen Freundinnen oder eben mit der ganzen Family :)z

Jetzt studier ich mal die Urlaubskataloge und wenn ich was schönes gefunden habe Preis/Leistung und so, dann geh ich morgen gleich nach der arbeit zu meiner Freundin ins Reisebüro und buche ;-D

Schlaf gut zzz

uvlme

31.03.10  20:37

Hallo,

hab den eklig langen Arbeitstag ganz gut überstanden. Morgen kann ich Dank der Ferien ausschlafen , da ich erst 13.00 Uhr anfange. Samstag muß ich leider auch auf Arbeit :°(.

Limone klingt nach Italien und Gardasee. Bestimmt kannst du dich da mit deinem Mann gut erholen . Und dann noch ohne Kinder |-o. Wo bleiben denn deine Jungs solange ? Und was sagen sie dazu ?

Das Osterwetter soll ja nicht so der Hit werden. Meine Eltern wollten zum großen Angrillen einladen,aber da werd ich wohl bibbern müssen ,wenn sie es wirklich durchziehen.

Was ist bei euch schönes geplant ?

Bis bald !

B"lu~me20@1x0

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH