» »

Ibuprofen und Tavor

DVasKlDeineGpespeJnst hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

verträgt sich Ibuprofen mit Tavor. Habe heute Mittag gegen drei eine Ibuprofen 400 mg genommen. Kann ich jetzt 1mg Tavor nehmen.

Lg

Antworten
DJarkanKdCr.azy


neinnnnnnnnnnn,bloß nicht

was hast du denn,das du beides nehmen muss?

D4asKlei5neGGes3pxenst


Ich hatte heute sehr schlimme Kopschmerzen...dann habe ich eine Tablette Ibuprofen genommen.

Das Tavor, weil es mir gerade sehr schlimm geht. Ich nehme Tavor selten bis nie, habe es als Notfallmedikament. Ich bin mir auch bewusst, dass es stark abhängig macht, deswegen eben nur im Notfall. Dann muss ich jetzt durchharren.

DqarkarndCWrazy


Tavor ist ein extremes Medikament,ich hab das selber mal bekommen.

Woher kommen die Kopfschmerzen denn?

D.asKleVin1eGes&pensxt


Tut mir Leid, dass ich mich gerade nicht so gut ausdrücken kann. Meine Sprache ist sonst deutlich besser.

D]arkpandGCrazxy


ja ist nicht schlimm,ich wollte nur wissen waum du Kopfschmerzen hast?

D|asKl(ei9ne$Gespenxst


Ich weiß es nicht, ich bin sehr spät ins Bett gegangen und habe zu wenig getrunken...und es pochte so sehr. War auch schon deswegen beim Arzt...das ist oft stressbedingt bei mir. Genauso wie Gastritis.

D6arkpandCrOazy


ok, das ist scheisse,wie viel mg. Tavor nimmst du denn?

BVienev81


@ darkandcrazy

warum sollte man Ibu nicht mit Tavor nehmen dürfen? In der Packungsbeilage steht nichts vonWechselwirkungen zwischen Lorazepam und Ibuprofen.

D2arkan d?Cirazxy


...weil Tavor den Körper mehr als genug betäubt...

DNasKle`ineRGespyenst


Ich habe hier 0,5er. Ich habe es bisher nur zweimal genommen, kontrolliert. Bin auch in einer Therapie. Ich habe immer nur 1-2 mg zuhause...mehr gibt mir mein Arzt nicht, damit er es kontrollieren kann.

DXarkZandCrazxy


ja ok das ist die niedrigste Dosierung.

Ich weiss nicht wozu du das nehmen musst,aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen,und dir anraten nicht Tavor und schmerzlindernde Medikamente zusammen zu nehmen.

D{asKle2ineGXespxenst


Ok, vielen Dank.

j/ung=e Kxatze


Wenn Du das Tavor jetzt wirklich benötigst, kannst Du es ruhig einnehmen. :°_ @:) *:) Ich bekomm auch gelegentlich Tavor.

B&irenxe81


Ibuprofen betäubt aber den Körper nicht, denn es ist ein peripher wirkendes Analgetika : Die nichtopioiden Analgetika wirken über eine Hemmung des Enzyms Cyclooxygenase (COX) und somit über eine Prostaglandin-Synthesehemmung analgetisch, antipyretisch und antiphlogistisch.

Tavor, bzw. Lorazepam ist ein Benzodiazepin das zur Beruhigung eingesetzt wird und nicht gegen Kopfschmerzen hilft.

Klar ist es besser, wenn man das Tavor gar nicht nimmt, aber andererseits ist es sinnvoll es doch zu nehmen, bevor eine situation ausser Kontrolle gerät.

Zudem liegen zwischen beiden Medikamenten mehr als 7 Stunden, von daher ist das Ibu ziemlich abgebaut. Denn rein chemisch gesehen, haben die Medikamente, soweit mir bekannt, keinerlei Interaktion.

Geht man vom Gedanke aus, dass man nicht so viele MEdikamente überhaupt nehmen sollte, hast du recht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH