» »

Wem sagt das Kürzel Sae als Befund aus der Neurologie etwas?

l7inkejSocKke6x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits, bei meiner 87jährigen Mutter wurde im Entlassungsbrief des Krankenhauses (Neurologie) nach einem leichten SChlaganfall im Zusammenhang mit ihrem SChädel-CT das Buchstabenkürzel SAE benutzt. Sagt euch das irgendwas? Bin heute zu doof zum googeln.

Antworten
aInywhexre

SAE steht vermutlich für subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie

a1nCy_whexre

google mal unter Morbus Binswanger

LG,

any

l;inkeSwocke6x2

ups.

Danke anywhere.

Da muss ich jetzt erst mal ein wenig dran kauen. So etwas zeichnet sich hier tatsächlich gerade ab, wie unter Binswanger beschrieben.

liebe Grüße

aOnywthere

naja...du hattest nachgefragt. Aber ich denke deine Mutter ist mit 87 Jahren eine der älteren Demenzkranken- bei vielen fängt es schon früher an. Ist aber kein Trost,schon klar.

Gibt aber mittlerweile viele Anlaufstellen wo man sich Unterstützung und Infos holen kann.

Alles Gute!

any

llinke:Socc0ke6x2

jedenfalls weiß ich jetzt, warum man es dann doch plötzlich nicht mehr für nötig hielt, sie zu einer Reha zu vermitteln. Bis vor einer Woche hat sie ihren Haushalt alleine geschmissen. Jetzt wohnt sie bei mir.... und kennt nicht mal mehr meine Wohnung. Aber ich denke, da sind schon Millionen Menschen der Sandwichgeneration mit fertig geworden, dass sie auf der einen Seite demente Oldies haben und auf der anderen Seite unterstützungsbedürftige Teens und Twens, das werd' ich wohl auch noch hinkriegen.

-danke dir

liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH