» »

Plötzliche Schreibfehler: Hirndefekt?

S$usanwne00026

also wenn ich ne einkaufsliste schreib eher nicht so...

hab jetzt was am papier geschrieben, anfangs fehlerfrei... und dann bei einem wort:

hättest.... hättst... geschrieben.....

irgendwie glaub ich, dass ich das schreib was ich gerade im kopf hab... und wenn der gedanke schon bisschen weiter ist ich dann den aktuellen buchstaben schreib....

aber normal ist das ja nicht ???

SYusan.ne00x26

peaciandi.... naja wenn das bei einem satz vorkommt... ok ... kommt halt mal vor...

aber wenn du zb ne mail schreibst und in jedem 2. satz so ein komischer schreibfehler passiert is schon fraglich...

weil bei dir kann man das wort ja erkennen trotz des C´s .... aber bei mir kommen (so jetzt is wieder passiert..... )

ich wollt: bei mir kommen ganz andre wörter raus...

und schrieb: bei mir kommen kann.... (und merk hopala woher kommt das wort gerade...)

na normal kann das nicht sein.... :(((

tuutti_}frut0txi

hättest.... hättst... geschrieben.....

Das "hättst" würde ich jetzt mal als Umgangssprache bewerten. ;-) Passiert halt, wenn man in Gedanken ist und etwas aufschreiben will.

irgendwie glaub ich, dass ich das schreib was ich gerade im kopf hab... und wenn der gedanke schon bisschen weiter ist ich dann den aktuellen buchstaben schreib....

Genau, das ist es! Hab ich auch vorhin schon geschrieben, dass man schneller denkt, als man schreibt. Mit irgendeiner Krankheit hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Das passiert eben. Möglicherweise ists dir auch schon früher passiert und du hast nicht so sehr darauf geachtet.

aber normal ist das ja nicht ???

Nobody is perfect. :=o

awd0xre

Mein Gott, was ist schon normal. Weißt du, was eine self-fulfilling prophecy ist? Du erwartest jetzt plötzlich, dass du Fehler machst - et voilà! Warum muss man gleich immer von Schizophrenie und anderen Horrorvorstellungen ausgehen ? ;-) Man kann ja mal nicht ganz bei der Sache sein und Fehler machen, wenn man sich dann noch reinsteigert kann man sich das Leben auch unnötig schwer machen ;-) *:)

p/eface%.anxdi

Jeder halt das mal. Dann ist es bei dir halt etwas ausgeprägter.

Wenn du so ein großes Problem damit hast und unbedingt auf deiner Meinung, dass es nicht normal ist, verharren willst: Geh doch zum Neurologen. @:)

(ich hoffe, das klingt jetzt nicht irgendwie fies ;-D)

tButiti_~frutxti

aber wenn du zb ne mail schreibst und in jedem 2. satz so ein komischer schreibfehler passiert is schon fraglich...

Du willst gar nicht wissen, wieviele Schreibfehler mir teilweise in einem kurzen Text passieren, allerdings bemerke ich es dann (fast immer) direkt beim Tippen und korrigiere das sofort - wird wohl jeder 2. hier so machen und sich nicht so sehr mit seinen Schreibfehlern auseinandersetzen.

Es kostet halt Zeit, wenn man nicht 100% fehlerfrei schreibt, aber nachdem keiner nachprüft, wieviele Fehler du machst und wie lange du für deinen Text brauchst, ist das doch egal. :-)

p<eacdeL.axndi

Jeder halt das mal.

Haha, siehst du. Ich verschmelze auch zwei Wörter (hat & halt) zu einem. Jetzt bin ich schizophren, muahaha. ]:D

SKuPsann@e00x26

loooooooooool

na das hab ich ja auch nicht gemeint....

aber wenn du vorher wirklich komplett normal schriebst.... ohne einen fehler und aufeinmal dann das kommt.... dann überlegst halt warum....

aber is auch nicht so, dass ich jetzt im bett lieg und mich mit diesem problem beschäftige,

ich dachte nur, ok jetzt stell ich hier mal die frage... viell. hat sowas ja einen grund.

aber anscheinend is das was ganz normales:D

p$eace.axndi

Laut Sigmund Freud und anderen Psychoanalytikern hat das ja auch einen Grund. Siehe Link, den ich vorhin schon gepostet hab. *:)

p7ebxby

susanne: das ist vollkommen normal.

GENAU so geht es mir zur Zeit auch... und zwar, seitdem ich lerne/lese usw wie ne blöde. Seit ein paar Tagen ist die Konzentration einfach nicht mehr da. Gönn dir 2 Tage PC-Pause oder mach nur soviel, wie du wirklich machen MUSST. Lass dir dabei Zeit und versuche nicht, irgendwelche Tipprekorde aufzustellen ;-D

Dann wird das schon wieder. Das Hirn braucht auch mal Pause :)z Ich hab so geflucht die letzten Tage, weil ich zu blöd zum tippen war.

Also.. Paaaaause. :)z - und falls du keine Pause brauchst, bist du eben einfach leicht unkonzentriert.. kommt vor ;-)

SDusanne40026

ja werd jetzt versuchen einen gang runterzuschalten:) und mich etwas mehr konzentrieren.

danke für eure antworten, bin bisschen beruhigt dass es nicht ernstes ist. schönen abend euch :)*:) @:)

CRha?rlesDaxrwin

Ich will Dich nicht verunsichern, aber ich würde mir an einem Neurologe wenden. Vielleicht ist es nicht, aber eine so punktuelle und plötzliche Änderung könnte von einer kleinen Gehirnblutung o.ä. kommen. Es wäre besser das zu klären, ob eventuell das Risiko hast noch welche zu bekommen (Blutdruck, Pille, Rauchen, etc.) sollte es eine gewesen sein. Zumindest spricht mit dem Neurologe, ob so etwas sein könnte. Vielleicht ist es nur Unaufmerksamkeit oder was auch immer, aber sicher ist sicher. Wenn es eine kleine Gehirnblutung war, dann muss Du nur etwas üben, das Gehirn wird das bald kompensieren können, also nicht tragisch. Bei meiner Schwester war ähnlich, nur mit den Augenkoordination.

PS: Meine Fehler kommen vom "Software", nicht vom "Hardware", falls Jemand sich das gerade fragen sollte ;-)

Gruß,

S(usa^nne0|0296

@ charles.....

nein also ich werde das weiter beocachten..... (schau was rauskommt-...) wollte beobachten schreiben..... ja und wenn das die nächsten 4 wochen so weitergeht und bei jedem schreiben,

werd ich mal alles unverbessert stehenlassen, ausdrucken und mit dem zum neurologen mal gehen.

es muss ja nichts dahinterstecken, viell. unaufmerksamkeit, zu schnelles denken, zu langsames schreiben... was auch immer oder doch etwas im hirn... kann ja viele ursachen haben.

weil normal finde ich es auch nicht... wenn ich mit dem denken beim 3 wort bin und beim schreiben zb beim ersten.... und schreib aber dann gleich beim 1. wort einen buchstaben vom

3. gedachten....

ja viell. einfach unkonzentriertheit aber man soll nie etwas unterschätzen denk ich mir, vor allem weil das eben früher wirklich nicht war. ja paar normale umdrehfehler beim schreiben, die ja jeder macht. naja werd das weiterbeobachten... und schauen.

a=d0xre

Wenn es dich belastet und überhaupt nicht mehr loslässt, geh' wirklich zum Neurologen ;-) Ist sicher besser als sich Ewigkeiten Sorgen zu machen.

CGhar-lesDar/win

Hallo Susanne,

ich habe gerade einige Deine Postings gelesen. Wenn Du in hormonelle Behandlung bist, würde ich Dir empfehlen gleich mit dem Arzt zu sprechen und auch um eine Überweisung zu einem Neurologen bieten (oder direkt dort einen Termin ausmachen). Sicher ist sicher.

Gruß,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH