Navigation am Ende der Seite
10.03.10 11:55
Hallo!
Keine Ahnung, was ich gestern abend gemacht hab, um das auszulösen, aber ich merkte plötzlich, dass mir mein rechter Daumen wehtat, und zwar auf der Daumeninnenseite unterhalb des Daumengelenks. Es wurde da auch ein bisschen blau und pochte, fühlt sich auch heute morgen noch ganz nach einer Art blauem Fleck an. Ich hatte gestern versucht, mehrere Sachen auf einmal in der Hand zu tragen, vielleicht hab ich da mit einer Ecke ein Gefäß verletzt und so einen Bluterguss ausgelöst, keine Ahnung.
Auf jeden Fall hab ich seitdem an der Handinnenseite, d.h. an der Basis des Ringfingers und des kleinen Fingers, ab und zu so ein Prickeln wie wenn einem der Fuß eingeschlafen ist. Nicht permanent, aber sehr regelmäßig immer wieder (alle Minute oder so)
Kann es sein, dass die beiden Sachen zusammenhängen und der Bluterguss irgendeinen Nerv einengt?
Oder ist es automatisch was ernsteres wie Karpaltunnelsyndrom?
Danke Euch!
10.03.10 21:34
Heute abend ist meine rechte Hand (im Gegensatz zur linken) kalt und auch mein rechter Fuß prickelt ein bisschen und ist kalt. Muss wohl irgendeine Art Durchblutungsstörung sein, aber wieso tritt die nur halbseitig auf?
Muss wohl morgen, falls es nicht besser wird, doch mal zum Arzt.
In der Zwischenzeit sind Hinweise, was es sein könnte, natürlich sehr willkommen.
Habe auch seit einer Woche mit einer ordentlichen Erkältung zu tun (Stimme war weg, dann heftiger Husten, ein bisschen Schnupfen und eine leichte Bindehautentzündung) - falls das irgendwas zur Sache tut.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Neurologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH