» »

Kopfschmerzen, Ziehen im Kopf, Schwindel, kalte Hände...

M7arcu!s38s6E40 hat die Diskussion gestartet


Hallo Freunde,

hab mich neu hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Ich hab seit einigen Wochen immer mal wieder verstärkt auftretende folgende Probleme:

- krampfartiges plötzlich auftretendes Ziehen im rechten oberen Teil des Kopfes (hält mitunter ein paar Sekunden an, tritt aber mehrfach auf), mitunter verstärkt durch pochenden Schmerz

- Schwindelattacken (plötzlich auftretend - fühlt sich an, als wenn jemand mich ruckartig zur Seite wegdrücken will)

- Druck hinterm rechten Auge (fühlt sich an, als ob dort irgendwas hinter sitzt bzw. dort hinter etwas angeschwollen ist)

- zeitweise zuckt mein rechtes Augenlid minutenlang (als ob irgendein Nerv da verrückt spielt)

- extrem kalte Hände (meist abends)

- Abgeschlagenheit, manchmal auftretend mit Sprachschwierigkeiten (manchmal fällt es mir schwer, bestimmte Worte oder Sätze richtig zu formulieren...ganz eigenartig irgendwie)

- in seltenen Fällen ist mir flau im Magen (jedoch glücklicherweise ohne mich übergeben zu müssen)

Da ich mich durch solche Probleme schnell verrückt mache, bin ich in letzter Zeit öfters zum Hausarzt getingelt. Ergebnisse hiervon waren:

- Blutbild i.O., Werte wohl ok

- Nierenfunktion und sonstiges i.O.

- Hausarzt meint, ich trinke zuwenig (hab das eine Woche lang probiert, am Tag mind. 3 Liter Wasser zu trinken, danach schien es mir ein wenig besser zu werden...jedoch hält man solch ein Vorhaben nicht lang aus :-( )

- Hausarzt meint zudem, die Kopfschmerzen könnten auch von Verspannungen aus dem Hals-Nackenbereich her resultieren - aber sind die dann so weit oben auftretend??

Zudem war ich die Tage beim Neurologen vorstellig. Ergebnisse hiervon waren:

- diverse Tests durchgeführt (Knieschieben-Sehnen-Reflex, mit Finger auf Nase zeigen, mit geschlossenen Augen grade stehen) - alles ohne Befund, wobei mir beim letzteren leicht schwindlig wurde

- EEG wurde durchgeführt - alles i.O., keine Auffälligkeit lt. Arzt

- Halsschlagaderdurchfluss (oder so) gemessen - i.O.

- mit solchen Sensroren wurde zudem an den Schläfen irgendwas gemessen (Gerät gab so pulsartige Geräusche von sich) - auch alles i.O.

--> Neurologe meint, er könnte nichts feststellen, was auf eine Kopferkrankung, Tumor o.ä. hinweist - zum Glück!

Da ich mich aber weiterhin verrückt mache - die Kopfschmerzen ja auch da sind und über Tag recht häufig auftreten, würde ich gern wissen, wem es ähnlich geht oder wer meint zu wissen, was man dagegen tun kann? Kann das wirklich an Verspannungen liegen??

Wäre über Tipps und Hilfen jederzeit dankbar!

Beste Grüße

Marcus

PS: Beruflich bin ich sehr eingespannt, Stress ist (wie bei so vielen von uns) an der Tagesordnung, stehe im Verkauf und davon nicht selten vorm PC...

Antworten
G>raCuamsxel


Viele Deiner Symptome erinnern mich an meine "Migräne-Sonderform": migraine accompagnée. Sprich mal Deinen Arzt darauf an.

M#arcu{s(386x40


Hmmm, hat denn noch jemand nen Tipp parat??

sfofia\34-39R ja{hre axlt


ich bin kein arzt und bei neurologischen sachen kenne ich mich im gegensatz zu magen/darm nicht aus

trotztem, gibt mal ein bei google: eisenmangel, da erscheinen viele, sehr viele von deinen genannaten symptome, kannst ja im blut bei dir mal kontrollieren lassen, eisenwert.

lg sofi

Lyöck+chexn1


Hi Markus,

wie sieht es denn mit deiner Psyche aus?

Und was hälst Du von dieser Symptomliste und den dazugehörigen Seiten?

[[http://www.angstportal.de/SY04---Angstschwindel.html]]

[[http://angstportal.de/SY01---Ueberblick-ueber-Symptome.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH