» »

Omnipräsenter Kopfdruck mit Konzentrationsstörung

M=orpheeus8x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

folgendes Problem: ich leide seit mehreren Jahren unter einem stetigen unterschwelligen, dumpfen Kopfdruck im Stirn- bzw. fast schon Gesichtsbereich. Der ist nicht immer gleich stark aber ich hab ihn jeden Tag, zu jeder Zeit. Effektives Lernen (bin Student) ist damit kaum möglich weil meine Konzentration damit immens eingeschränkt wird. Ich war schon bei diversen Ärzten. Der Ortopäde hat mit ein paar Wirbel wieder eingerenkt - keine Besserung. Vor 4 Monaten hab ich mir meine Nasenscheidewand begradigen lassen - keine Besserung (zumindest für den Kopf). Massagen gegen Verspannungen hab ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg. In 2 Wochen hab ich einen Termin beim Neurologen, vielleicht kommt da ja was raus.

Was könnte es noch sein? Oder besser gefragt: was sollte mein nächster Schritt sein, falls der Neurologe auch nichts findet?

Ich hab das Gefühl ich laufe die ganze Zeit nur auf 50%. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, bin ständig schlapp und träge. Wenn ich etwas lese, frag ich mich oft nach ein paar Seiten "was hab ich eigentlich gerade gelesen?". Ich kann mich auf so etwas kaum fokussieren. Was normal 1 Stunde dauert, dauert bei mir 4-5 Stunden. Ich weiß schon gar nicht mehr was es bedeutet "einen klaren Kopf" zu haben weil ich ständig diesen Schleier habe...

Hier hab ich einiges über die Schilddrüsenfunktion im Zusammenhang mit Kopfschmerzen gelesen. Wo kann man sich die untersuchen lassen? Und gibt's noch irgendwelche anderen Tipps?

Meine Ernährung ist recht ausgewogen, Sport treibe ich auch hin und wieder. Bin völlig ratlos und frustriert...

Freue mich über alle gut gemeinten Antworten!

LG Björn

Antworten
S<hQeep

Wurde schon mal ein Blutbild gemacht? Was kam dabei raus?

Lwöck*chexn1

Hi Morpheus,

das könnte auch eine Depression sein. Frage mal deinen Neurologen danach.

LTöckc,hexn1

F) Larvierte Depression