» »

Opipramol gegen Schwindel?

rqozsa_lxinde hat die Diskussion gestartet

hat damit jemand erfahrungen ??? ich leide unter massivem schwindel und habe opipramol verschrieben bekommen.

Antworten
r\os(a_Ylinxde

hat da keiner erfahrungen mit ??? ihr würdet mir sehr helfen. ich hab nämlich so ein bißchen bedenken, das medikament zu nehmen.

L)öckjchexn1

Und woraus bestehen deine Bedenken?

msiscFhi$80

hm, also ich hab das medikament damals aufgrund von panikattacken genommen, hatte aber keinerlei probleme damit. ich dachte auch, dass es als "antidepressivum" gehandelt wird. was hat denn dein arzt zu dir gesagt, woher soll der schwindel kommen?

LhöcBkcfhenx1

Ja Opipramol wird als Antidepressivum bezeichnet. Und Antidepressiva werden regulär zur Therapie einer Angststörung eingesetzt.

Wobei Opipramol sich kaum zur Therapie der Depression eignet, da es nur sehr schwach Antidepressiv wirkt. Allerdings hat es eine sehr gute angstlösende Wirkung.

r{osa_lxinde

woher der schwindel kommt, weiß niemand. es gibt anscheinend keine ursache dafür.

ich habe bedenken bzw. zweifel, daß opipramol gegen den schwindel helfen soll.

s1yst2ema>tiker

opipramol ist ein AD

opipramol v e r u r s a c h t evtl schwindel (NW)

S4chwsar'zes BGlut

woher der schwindel kommt, weiß niemand. es gibt anscheinend keine ursache dafür.

ich habe bedenken bzw. zweifel, daß opipramol gegen den schwindel helfen soll.

Da Antidepressiva bei jedem anders wirken, kann dir niemand dir Frage beantworten. Warum versuchst du es nicht einfach?

rTosa2_lixnde

mir ging es auch eigentlich darum, ob jemand erfahrungen damit speziell bei schwindel hat und ob das opipramol dagegen geholfen hat.

Llöck>chenx1

Wenn es psychogener Schwindel ist, kann dir das Medikament helfen. Probier es einige Wochen aus.

S!cChwarzeexs Blut

mir ging es auch eigentlich darum, ob jemand erfahrungen damit speziell bei schwindel hat und ob das opipramol dagegen geholfen hat.

Die Antwort bleibt die gleiche: Da Antidepressiva bei jedem anders wirken, kann dir niemand die Frage beantworten. Warum versuchst du es nicht einfach?

SScahmwarz%es &Bluxt

Sorry! Versuch es einfach.

SBhexep

Es gibt für alles eine Ursache. Die Frage ist nur, ob die Ursache physischer oder psychischer Natur ist. Wenn die Ärzte glauben schon alles untersucht zu haben oder nicht mehr weiter wissen, dann werden manche Beschwerden gerne auf die Psyche geschoben. Jedoch sollte man die Psyche auch nicht ausschließen. Es kann ja sein, dass dir das Antidepressivum hilft. Aber das kannst du nur austesten. Es kann aber auch sein, dass es gar nicht hilft oder gar den Schwindel verstärkt.

Vielleicht magst du auch mal berichten, was bei dir schon alles wegen dem Schwindel unternommen wurde. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für dich @:)

J'undaxlia

Versuch es doch einfach mal mit Vertigoheel. Das hilft bei Schwindel ganz gut und hat keine Nebenwirkungen.

rHopsa_lxinde

sheep

es gibt keine untersuchung mehr, die noch nicht gemacht wurde wegen dem schwindel. hab hno, neuro, orthopäde usw. alles durch. sogar eine lumbalpunktion und mehrere mrt's. bin also komplett durchgecheckt worden.

jundalia

das vertigoheel hilft bei mir überhaupt nicht :|N hab ich alles schon ausprobiert :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH