» »

Muskelzuckungen (Faszikulationen)

G(risul201x0

[[www.med1.de/Forum/Psychologie/556463/15929595/]]

;-)

MDala<201x0

Hallo Klickilauda... *:) Deine Geschichte zieht sich ja nun schon fast 2 Jahre hin wenn ich richtig gelesen habe. Also Als denke ich ist es nicht... bin ja kein Arzt... aber nach 2 Jahren müsstest Du da doch schon deutlichere Symptome haben als hin und wieder Schmerzen und ziehen... da müsste doch schon deutlich ein Bein z.B. nicht mehr benützbar sein...

Es gibt viele Elektrolyte die solche Symptome auslösen können... geh doch mal zum Arzt und lass Dir Blut abnehmen um Vitamine und Elektrolyte bestimmen zu lassen... wurde Deine Schilddrüse mal untersucht? Die kann auch solche Sachen machen :-D

Beeenxe

Hi Leute

wie sieht es denn aus bei euch mit den Faszikulationen bei mir sind sie wieder viel mehr geworden es zuckt jede sec meist in den beinen aber die letzten tage auch in den armen durch zusammendrückenvon daumen und zeigefinger zuckt danach der daumenballen 4-5 mal und brummt dabei bewegt sich der daumen mit montag hat mein linker unterarm kräftig gezuckt als ob man ihn mit strom reitzt das hat ca 4 std angedauert dan war es wieder weg und gestern abend wieder ne stunde dazu das permanente faszikulieren der waden und fußsohlen und stechende krampfartige schmerzen in armen und waden es ist echt wahsninn seit August 2009 nicht einen tag ohne zucken im gegenteil es wird immer mehr dazu noch missempfindung in linken zähen so ein druckgefühl letzte woch ist die fußsohle intervallartig immer mal heis geworden die muskeln in den oberschenkeln tun weh es ist echt schlimm momentan habe ich ewrkältung und finde das es da echt bisschen mehr ist auserdem habe ich das zucken um die ellebogen im arm ist es aber meist ganz leicht so ein tic das wars aber dafür alle paar sec manchmal dann an der schulter oder arm kräftig und visschen länger zzz

L&ilacstarx85

Wir unterhalten uns in nem anderen Faden (gibt es User...) über "Muskelzucken". Vielleicht magst du dort auch reinschreiben zwecks Austausch?! Warst du schon beim Arzt?

B@eexne

Welcher Faden ist das? Ja war ich schon vor einem Jahr im kJ und vor nem halben in der Uni Klinik emg normal bis auf faszikulationen Diagnose faszikulations Campus Syndrom

LRilas2taxr85

Faden: "gibt es user die ihre faszikulationen wieder losbrachten", direkt hier oben auf der ersten Seite des Forums müsste es stehen ;-)..

O3sti

Gibt es hier User, die Faszikulationen wieder losbrachten?

Das ist der aktuelle Faden für alle Zuckerer

AIvok

Hallöchen zusammen,

nach längerer Zeit will ich gerne auch nochmal etwas zu dem Thema und meiner eigenen Situation schreiben.

Nunja, meine Faszikulationen haben sich erheblich verbessert, sind aber immer noch ab und an sporadisch vorhanden.

Im Moment leide ich ehr unter Kribbeln auf dem Handrücken (rechts) und einem permanenten Zittern, sobald ich mich etwas anstrenge.

Das nervt schon, selbst wenn ich einen Telefonhörer längere Zeit links am Ohr halt, merke ich ein leichtes Zittern meiner Hand. Selbes gilt für Beine in bestimmten Positionen (übereinander schlagen etc.). Bei bestimmten Kraftanstrengungen (Arme / Beine o. Bauchmuskel) zittert das ganze schon enorm. Selbst bei tiefen ein und ausatmen hab ich das Gefühl ich zittere. Oder ein interessantes Beispiel: Lege ich den Mittelfinger (links) auf die Taste W und versuche mit dem Zeigefinger die Taste F zu ereichen, zittert der Zeigefinger auch hin und her :(v

Hat da irgendwer eine Idee ? Oder hängt es einfach mit xx Jahren Schreibtischjob und ansonsten "faule Sau" zusammen ? |-o

Interessant fand ich folgenden Kommentar:

"Mein Verdacht: neben ALS ;~)..............seit Jahren nehme ich wegen einer Refluxerkrankung PPI ein (Magenschutz) Nexium, die eventuell Nebenwirkungen wie Muskelbeschwerden auslösen können oder zu einem Vitamin B12 Mangel führen könnten." von Klickilauda

da auch ich das Zeug aufgrund eines Refluxes als Magenschutz zu mir nehmen muss. Dieser Sache kann man vielleicht mal nachgehen.

LG

Avok

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH