» »

Muskelzuckungen (Faszikulationen)

Bzeenxe


Hallo nochmal hatte die Texte immer vom Handy aus geschrieben und das hat nicht so funktioniert nochmal an Tms hast du das zucken summen und diese schmerzen seit über einem jahr jeden tag? ich halt das echt kaum noch aus mein linker oberarm fängt jetzt auch so an zu drücken und ab und an mal zu zitter ich weiss auch nicht was das sein soll warscheinlich echt BFS weil ich habe es jetzt acht monate und bei als hätte man schon andere dinge bemerkt tja ich habe auch manchmal schmerzlose kurze muskelverkrampfungen da zieht sich der muskel langsam zusammen und dann schnell wird er wieder locker ich könnt echt heulen :[] :°(

tDmhs23


Hallo Beene,

ich habe das zucken und summen seit April letzten Jahres. In den Waden ist es 24/7, wirklich ohne Pause und wirklich ohne Pause! Dann zuckt es ab und zu mal an einer anderen Stelle. Unterarm, Hände, Po, Rücken, Schulter,...

Die Zuckungen an den anderen Stellen können nur eine kurze Erscheinung sein, also einmal zucken und das wars, oder auch mal einen ganzen Tag ohne Unterbrechung. Der Rekord liegt bei 2 Wochen an einer Stelle. (Ok, Waden schon seit einem Jahr, aber die ignoriere ich.) Die Intensität der Zuckungen ist auch total unterschiedlich. Im Unterarm ganz "weich", also dass man sie kaum spürt und im Rücken oder in der Schulter meist recht heftig.

R7omy6x9


Hallo ArGooN

bei dir möchte ich mich bedanken, du hast mir die Angst genommen ALS zu haben, wenn ich es hätte könnte ich nicht jetzt mal eben schnell mit meinem Hund raus, sondern würde so wie gestern, meinen Nachbarn fragen ob er gehen könnte, weil ich zu schwach bin

Danke danke danke @:)

AsrGoxoN


Was hab ich den gemacht? :)

Ich bin verzweifelt! Bin total schnell platt wenn ich Sport mache, vor allem wenn ich meine Beine belaste und das hält jetzt 2-3 Monate an. So langsam kommt der ALS Gedanke wieder in mir hoch :(

RXomy_69


Hallo ArGooN ,

Gestern hat eine Ärtzin mir gesagt ich soll nicht auf jeden Piep achten den mein Körper macht, ich soll die schönen Dinge sehen und drauf achten, und wenn du abgelenkt bist spürst du doch auch nichts, erst wenn du wieder drauf achtest!?

Ich habe von gestern einen Muskelkater, das glaubst du nicht, komme kaum die Treppen rauf und runter. Habe 60 Kilo mit den Beinen gestemmt, und bin danach noch Fahrrad gefahren.

Ich sage mir, na und morgen ist alles wieder weg. Auch auf der Arbeit, wenn ich nicht allein bin, habe ich nichts, bin ich aber allein, achte ich auf jeden Ruck und Zuck in meinem Körper, das mache ich nicht mehr, und siehe da, es fällt mir nichts mehr runter , ich kann super schnell auf dem Rechner schreiben.

Probier es mal aus, geh mit Freunden weg, mach was dir Spaß macht, und am Abend denkst, komisch heute habe ich garnichts gehabt :)=

R>omxy69


Was ist BLS un BFS?

thms=23


BLS kenne ich nicht, nur RLS. BFS ist das Benigne Faszikulation Syndrom. Also das, was wir alle wohl haben. Es sind diese Muskelzuckungen, die aber keinen pathologischen Wert haben; also gutartige Zuckungen. BFS ist im übrigen eine klinische Diagnose. Grob geschätzt, ohne wissenschaftlichen Nachweis, würde ich sagen, 99% der Menschen mit Zuckungen haben BFS und die restlichen 1% eine schlimme Krankheit. Und das unabhängig der Intensität der Zuckungen.

B!eenxe


Ja es ist halt einfach zum kotzen ich will mich überhaupt nicht mehr setzen dann geht es sofort los in beiden unterschenkel :-( ich weiss nicht mehr weiter bei google unter videos faszikulationen findet man viele mit faszikulationen in den unterschenkeln und vereinzelt am körper alle aus england und wohl alle mit bfs diagnostiziert es nervt einfach verdammt

tYm"s23


So, ich hatte heute mein 3. EMG nach 14 Monaten Faszikulationen und es war wieder alle in Ordnung. Im 2. EMG hatte ich ja eine kurze Spontanaktivität. Jetzt lediglich Faszikulationen im EMG. Und jetzt denkt nicht, ihr zuckt mehr als ich. Ich zucke wirklich JEDE Sekunde irgendwo!!! Und es ist nicht ALS sondern BFS!!!

B%ee2ne


Was sagt denn der Neurologe hat er es auch in wasden gemacht ?

tFms23


Ja auch in den Waden. Dort hat es auch während des EMG ordentlich Geräusche gemacht durch die Faszikulationen. Aber keine Fibrillationen und keine PSW; somit alles in Ordnung.

Baeenxe


Was ist den spontanaktivitat das haben wir doch wenn es mal kurz am arm Schulter rücken zuckt oder wie dasrf ich das verstehen ? Und das summen intervalartig ? Hast du denn auch Schmerzen in armen Händen ? Ich finde morgens ist das zucken noch nicht so stark erst wenn ich gelaufen bin und mich setze ist es in den Beinen stärker und sonst ï überall gleich ?

tQms2x3


Das Summen habe ich auch. Wonach die bei ALS suchen, also Fibrillationen und Spontanaktivitäten, können wir nicht spüren. Das kann nur das EMG aufspüren. Das Summen, Vibieren oder Zucken, das wir verspüren, gehört zu den Faszikulationen und hat nichts mit ALS zu tun.

Ich habe keine Schmerzen, aber ALS Patienten verspüren im übrigen auch keine Schmerzen, auch nicht in den Händen!

AlroGoxoN


Kann es bei ALS damit anfangen das man Muskelschwund am Rücken kriegt, hab unterhalb der Schultern plötzlich riesen speckrollen und frag mich ob ich wirklich so viel fett angesetzt hab oder die Muskeln da verschwunden sind :-(

Bneenxe


Hi Leute ich komm gerade vo einem Fussball Spiel nach hause und jetzt ist inm meinen waden richtig feuer das ist der hammer auserdem ist mir beim warmmachen aufgefallen das wenn ich leicht in die hocke gehe und da die oberschenkel richtig belaste das diese anfangen wie wild zu faszikulieren sieht unheimlich aus aber kraft beim fussball hatte ich :-| ich habe mal ne frage allgemein ist es normal das die handmuskelatur bei einem rechts händer ausgreifter ist weil ich habe heute gemerkt das wenn ich daumen und zeigefinger zusammendrücke habe ich rechts einen dickeren muskel als links da sieht man den hüppel kaum :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH