» »

Muskelzuckungen (Faszikulationen)

tbmsx23


Wenn dein Daumen am Zeigefinger dran liegt und die Handfläche zum Boden zeigt, drücke den Daumen vom Zeigefinger weg. Dabei wird der Muskel angesprochen, den Du meinst.

Um die Kraft zu testen, brauchst Du aber noch jemanden, der gegen den Daumen (bzw. die Bewegung) drückt. Verspührt dieser einen Widerstand, bzw. Du kannst gegen seine Kraft den Daumen wegdrücken, hast Du keine Schwäche. Ich hoffe, der Test war verständlich beschrieben :)

Im Übrigen genügt das Verspühren eines Widerstandes des Testers, um die höchste Kraftstufe (5 von 5) zu haben.

AIrGo:oN


Hat da jemand ahnung? ???

tXms2x3


Sehr seltener Beginn bei ALS aber klar, kann auch im Rücken beginnen. Jedoch würde das nicht als Speckrollen erscheinen.

BMeexne


Das gehn

A>rKGooxN


Wird die Haut nicht Faltig wenn die Muskeln verschwinden? Wie sieht man das ob das fett ist?

Zudem schlafe ich Nachts schlecht, vor paar Wochen hatte ich immer das Gefühle keine Luft zu kriegen in der Nacht und bevor ich einschlafe und meine Ausdauer wird auch nicht besser, befürchte irgendwie das meine Atemmuskulatur nachlässt :-(

B,eenxe


Ich nehme seit heute lyrica mal sehen ob's hilft

Bmeene


Hi na schreibt denn hier keiner mehr wie geht es euch denn?

bei mir ist momentan nicht so gut jetzt wackelt auch noch der linke oberarm und gangunsicherheit hatt ich heute auch wieder ;-( ich will das die zuckerei aufhört aber es passiert einfach nicht

AJrGZooN


Bei mir kribbelt es vor allem in den Waden und bei jeden schritt ein ziehen zwischen Achillessehne und Wade als wäre ich kurz vor einem krampf.....

BMeenxe


Jetzt ist es soweit habe eben Krämpfe bekommen beim einkaufen in den Waden das ist bestimmt als zucken dauerhaft jetzt das noch bei laufen unsicher scheiße

GGrisux2010


Wow, jede Menge gleichgesinnte.

Wer meine Beiträge kennt, weiß ja, dass ich auch panische Angst vor ALS habe.

Was aber das komische bei mir ist, ist dass ich wie z.B. gestern Tage habe, wo ich keinerlei beschwerden habe.

Das Muskelzucken bei mir, wirkt sich über den ganzen Körper aus, oft auch, wenn ich mich wie vorhin am Türrahmen anlehne und mit meinem Nachbar diskutiere, dass denn die Muskeln bzw. mein Oberarm, welchen ich anlehne beginnt zu zucken.

HAbe auch leichte Sprachprob. und auch oft leichte Speichelansammlungen an den Lippen.

Grüßle

BHeenxe


Hi grisu 2010

Wie lange hast du das schon wast du schon mal beim doc was sagen die?

Du hast es noch gut wenn du manche Tage nix spürst bei mir ist das jeden tag schon morgens wenn ich die augen aufmache zuckt es es ist echt schlimm und das zucken ist echt ekelhft aggresiv nun schon über 8 Monate geplagt von weiteren symthomen wie stechende schmerzen in waden finger muskelzittern angespanntes gefühl der beine

B[eexne


hi Leute

nochmal eine frage ich kann diese zuckungen in den waden auch durch leichtes beklopfen oder reiben an dem muskel auslösen passt das denn auch zu dem BFS? TMS ;-) geht das bei dir denn auch ? danke für die antwort im vorraus

Gvriusu201x0


Hey Beene,

kenne des auch, geht aber net immer, meistens nur wenn der Muskel eh gerade bzw. kurz zuvor gezuckt hat...

BReenxe


ist ja nix mehr los hier? gehts allen wieder gut na dann bin ich wohl der einzigste bei dem immer noch alles zuckt :-(

AnrGoXoGN


Ich wäre froh wenn es nur zucken würde...Muss nur ein bischen sport machen und meine Beine fühlen sich an wie nach einem Marathon lauf ":/

dazu hab ich gemerkt das meine linke Gesäßmuskulatur schwächer spürbar ist als die rechte beim laufen...schlechtes Zeichen? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH