» »

Engegefühl in Brust, Herzrasen , Angst, starkes Unwohlsein..

aUggu hat die Diskussion gestartet


ich habe seit 2004 Epilepsie und nehme dagegen Ospolot. Seitdem hatte ich damit auch fast keine Probleme. Seit wenigen Tagen habe ich aber beinahe immer ein starkes unwohles Gefühl. Ich weiß nich ob es mit der Epilepsie zu tun hat.

ich hasse es u.A in einem nich gut beleuchtetem Raum zu sitzen da ich das Gefühl bekomme alles kommt auf mich zu. Teilweise kommt es mit vor als müsst ich niesen (das warten..) und der Anfall wär das Niesen und ich wart und wart aber nix passiert. Dazu kommt seit neuem dieser Druck in der Brust und Herzrasen. Deshalb war ich auch schon im Krankenhaus- aber Blutwerte, Herz und Lunge sind ok. Außerdem wird mir morgens und abends immer schwarz vor den Augen aber wenn ich rausgehe ist es weg (was deshalb keine epilesie sein kann).

tut mir leid für meinen vermurksten text-. ich hoffe jemand weiß was...

lg

Antworten
Lhöckdchexn1


Hi aggu

was meinst Du mit schwarz vor Augen? Kippst Du um?

aTgugu


von oben herab kommt etwas schwarzes wie ein schleier- mal mehr mal weniger aber oft bis zu einem viertel/drittel des sehfeldes...

außerdem kribbeln bei mir dauernd finger, oder gesicht.

ich habe da etwas angst..

{:( {:(

LNöckch<exn1


Was sagt denn dein Neurologe dazu?

P9erlej0x001


hey kann ich hier auch fragen stellen?? ???

Ssterxn68


Natürlich :-)

PHerleP0001


also ich versuch es mal einfach..weil vllt könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen..also ich haqbe seit dez letztes jahr immer herzschmerzen. und auch sehr gehäuftes herzrasen. war damit auch schon beim arzt wo ich dann auch ein langzeit EKG bekam,belastungs EKG,blut wurde mir abgenommen und beim Kardiologen war ich auch schon der bei mir ein ultraschall machte. es wäre alles ok....aber trotz alle dem sind diese schmerzen da und sie beunruhigen mich sher...habe schon oft geweint weil ich auch einfach nich weiß wo es herkommt.und ich möchte endlich gewisseheit haben.nun traue ich mich schon gar nbich mehr zum arzt weil ich denke das die mich für blöd verkaufen.auch habe ich öfters immer so....dieses gefühl als würde ich...im trance leben oder im falschen film sein..es is so ein komisches gefühl...ich weiß auch nich was ich machen soll. :°( ..ich bin total ratlos.vllt könnt ihr mir ja helfen..danke

Sxte2rnx68


Dein Herz ist gesund, das haben die Untersuchungen ja ergeben!

Also: Jetzt erstmal Ruhe bewahren, denn du hast nichts schlimmes!

Vielleicht solltest du mal zum Orthopäden gehen. Du könntest Blockaden an der Brustwirbelsäule haben die über die Rippen nach voren ziehen. Dann meint man, die Schmerzen kämen vom Herzen oder der Lunge.

Wiegesagt, ruhig bleiben ;-) denn weil du nicht weißt was es sein könnte, bekommst du Angst und verschlimmerst alles.

LG @:)

z= 750x (J)


Hallo ihr lieben...

Ich habe da ein problem...ich bekomme zwischendurch immer herzrasen...ich meine das es in mit der atmung zu tun hat...manchmal habe ich es dann beim bücken...habe schon angst mir meine schuhe zu zu machen :-/ dann rast es manchmal los wie verrückt...paar sekunden - minuten...dann kommt ein ganz unangenehmes gefühl,als würde es stehen bleiben und dann schlägt es normal weiter...eben hatte ich es auch wieder...das ganze macht mir so dermaßen angst. :-( hat jemand ähnliches ??? hinzu kommt noch das gefühl als bekomme ich net genügend luft muß dann ständig gähnen...oh oh oh...ich werde nochmal verrückt.

Sbternx68


z 750

Warst du denn schon beim Arzt? Wenn ja was wurde untersucht?

LG

LQöckRche{n1


Hallo z 750,

das liest sich nach einer Angststörung/Herzneurose.

Lies mal die Links die ich Perle reingestellt habe.

z2 750 x(J)


Hey stern 68 ..

danke das du dir zeit für mich nimmst...:)

ich war bei zwei verschiedenen kardiologen und die haben gesagt das es nicht schlimm sei....aber diese gefühl wenn es stehen bleibt :°( es tut nicht weh oderso..aber es bleibt einen die luft weg und man greift sich sofort ans herz.hm..ich hoffe du verstehst was ich meine? ":/ zzz

zV n750? (J)


ups...der letzte smilie gehört da net hin..sry

z? 75T0 (9J)


hey löckchen...danke..werde es mir direkt mal ansehen... :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH