» »

Beschwerden machen mir Sorgen: Als?

CyitpycaVr

grisu2010

gewiss nicht , denn hier geht langsam meine Fam. kaputt und ich kann nichts gegen tun !!!!!!!

Hab' nicht die Wahrheit für mich verpachtet, kann gut sein, daß ich mich irre. Daß deine Familie kaputt geht ist aber kein Gegenargument. Denn natürlich kann über so ein Verhalten auch eine Familie kaputt gehen. Hätte sekundärer Krankheitsgewinn nur Vorteile, würde es nicht als Problem beschrieben werden.

Löckchen1

Es geht hier nicht um ein Symptom oder Krankheit sondern um ein ganzes Bündel, das zusammenhängt.

Das glaube ich sofort. Aber man sollte ja auch die Frage nach dem Benefit stellen. Wo läge der?

Der kürzeste Weg ist eine Gerade. Ich bin sicher, wenn er sich einfach mal zusammenreissen würde, statt tagein tagaus in sich hineinzuhorchen und seine Beschwerden akribisch zu dokumentieren, würden sich viele Probleme von ganz alleine lösen.

GMris0u2@01x0

Einen schönen guten Morgen @ All,

Wie gesagt du musst dir einen Arzt suchen der sich damit auskennt

Wenn das nur so einfach wäre... war bis jetzt ( in den letzten Jahren ) bei 5 Neurologen, 3 Psychiatern und 6 Orthopäden, davon 2 Rheumatologen, in Tü. in der Uni bei nem Prof. ( Neuro ) und in RW. bei nem Prof. ( auch Neuro ). Jedesmal wurde einiges an Diagnostik getrieben, aber bis auf ,, kleinigkeiten ´´ nichts gefunden. Was Fibro anbelabgt, wurde aber nie was gesagt bzw. anerkannt, trotz dass einer der ärzte auf dem Gebiet spezi ist.

Meiner Meinung nach ist Grisus Geschichte hoch komplex

So siehst das nicht nur Du, sondern auch mein neuer Hausarzt, mit welchem ich heute 2 Std. meine ,, Geschichte´´ durchgegangen bin und er auch in meinem Beisein sich mit mehreren andern ärzten von mir in Verbindung gesetzt hat.

Er ist auch der Meinung welche mein Psychiater vertritt : dass die Beschwerden nicht Psychisch sind, aber nun immer mehr meine Psyche beeinträchtigen ( bspw. Zukunftsangst etc. )

Zumindest wurde erkannt, dass mein B12 immer noch zu niedrig ist ( aber noch in der ,, Grauzone '' )

Das aber meine Muskulatur ( gerade Waden stark abgenommen hat u.a. ) will er nicht auf die Psyche schieben, gerade weil er mich schon längers Privat kennt und somit auch weiß wie ich drauf bin.

Wenn es was helfen würde, kann ich Euch mal meine Ganze ,, Geschichte ´´ hier rein stellen, vlt. findet mann denn mal nen zusammenhang ( incl. der Befunde, Bewertungen etc. ).

Egal wie, aber irgendwann muss sich endlich mal was tu, wenigstens dass mal die Schwäche etc. aufhört.

Bin bald soweit, dass ich demjenigen wo mir helfen kann ( Doc. Physio .... ) ein Paar Scheinchen hinblättern würde, vlt. würde denn etwas mehr gemacht ]:D ]:D

So und nu gehts erst ma nach konstanz zu shoppen

G$risu2[01x0

Hallo,

so auch wenn ich gestern nen Wunderschönen ,, frust shopping ´´ tag hatte, änderte sich nichts an allem.

Mein HA. hat mir empfohlen auf dem Neurologischen sektor nochmals weiter druck zu machen. NAch Rücksprache mit meinem Psych. hält er eine rein Psychische Ursahe für sehr unwahrscheinlich. Besonders wegen der Schwäche und den Faszis sollte weiter geschaut werden

C-itydcaxr

Yo, Schmerzen, Taubheit, Kraftlosigkeit, aber ein shopping-Tag ist drin. Alles total plausibel.

Gurisu25010

@ City,

ich weiß hört sich komisch an, aber ich sage mir wen ich arbeiten kann, ghet auch sowas.

Zudem sind die Beschwerden wie kraftlosigkeit , taubheit und kribbeln nicht immer , als 24/7 da, sondern sporadisch, meistens nach bewegungen, seien sie auch noch so klei. Nehmen wir z.B. das essen... esse ich mal nen etwas härteres brötchen, wo ich richtig kauen muss, schmerzt mir danach der rest des tages meine Kaumuskulatur. Gähne ich , bekomme ich nen Krampf im Hals und es beginnt zu zucken

Ich glaube ich habe mich im bezg auf meine Beschwerden oft falsch ausgedrückt

Lköckvchenx1

Hi Grisu,

wie fühlt sich eigendlich Erschöpfung und Müdigkeit in deiner Muskulatur an?

G.risux2010

Tja wie soll ich sagen,

irgendwie ein Schwächegefühl, als ob alles schwer geht und auch schwer ist.

Wenn ich nen Arm hebe ist alles schwer.

Was die Schmerzen anbelangt sind diese stechend , Brennend , wie wenn mann Muskelkater hätte.

Jetzt wo ich krank bin ist alles noch viel viel schlimmer

Glaube des Roxi ( Antibiotikum ) hilft au net

Lbö<ckchxen1

Dann hast du dir warscheinlich einen Virus eingefangen.

GVri2su2x010

Ja denke ich auch, aber des ist ja unabhängig meiner Beschwerden

Gdris/u20x10

Mann mann mann des ist doch kein Leben mehr .... :|N :-| :°( :-( {:(

Tag ein Tag aus diese Beschwerden

G8risu)201x0

Schmerz, du ungebetener Gast,

wie oft holst du mich aus tiefstem Schlaf,

um mir zu zeigen, daß du wieder da bist.

Am Tage verfolgst du mich auf Schritt und Tritt,

machst so manches Vorhaben zunichte.

Rücksichtslos zeigst du mir

stetig meine Grenzen.

Manchmal betäube ich dich,

was du mir später doppelt heimzahlst.

Wenn ich stumm werde,

weil du jede Freude,

jedes Lächeln in mir ersticktst,

wenn ich mich schließlich

in mich verkrieche,

können nur noch meine

stillen Tränen ausdrücken,

was ich fühle.

^^ könnte von mir sein ....

Luöckchxen1

Hi Grisu,

Geh mal auf diese Seite und schau dir " meine Symptome und ich an". Es sind 3 Teile. Ist wirklich interessant.

[[http://www.youtube.com/results?search_query=hypochondrie+angstst%C3%B6rungen&aq=f]]

G'rFisu2-010

jo, nur bei mir sind die beschwerden wie u.a. das zucken wirklich da und ich bilde es mir nicht ein. es ist ja offentsichtlich, genau so wie meine immer weniger werdende muskulatur ( nicht auf A** bezogen )

LföckcKhenn\1

Hi Grisu,

psychosomatische Beschwerden sind nie eingebildet.

Solange dein Essverhalten nicht völlig normal ist, werden dein Muskeln weiter abbauen.

Der Körper braucht Energie um zu funktionieren. Diese Energie nimmt er sich aus der Nahrung. Wenn du aber täglich rückwärts isst, kann dein Körper die Nahrung nichtverwerten, also geht er an die Reserven. Erst wird das Fettgewebe abgebaut. Und wenn kein Fettgewebe mehr vorhanden ist, gewinnt der Körper die benötigte Energie durch den Abbau des körpereigenen Proteins der Muskulatur. Es ist die letzt mögliche Energiegewinnung vor dem Verhungern.

Das Herz ist ebenfalls ein Muskel, auch er baut ab, bis zum Herzversagen.

GOrisGu201x0

Betr Fibro

aus nem Fibro Forum

Die Symptome, die Du schilderst, sind nicht so ganz typisch für Fibromyalgie, einiges macht mich ein wenig nachdenklich. Das Muskelzucken und auch die Schwindelgefühle sind nicht so ganz passend

Heute ist es wieder besonders schlimm, kann mich kaum bewegen und alles zuckt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH