» »

Beschwerden machen mir Sorgen: Als?

JHulexy

Wenn ein Depri sich durschen will, fällt im die Seife aus der Hand, weil sie zu schwer ist, als das er sie halten könnte. Das ist kein Witz.

Sorry, aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Nicht jedem Depressiven gehts so!! Ich war während meiner Depression durchaus in der Lage, ein Stück Seife zu halten, und ein Freund von mir, der über lange Zeit an einer schweren Depression litt, ebenso. Und ich glaube, wir sind da nicht die Einzigen ;-) Von solchen absoluten Aussagen halte ich nichts, sorry.

LPöckc hven1

Nicht jedem Depressiven gehts so!

Stimmt Juley, aber vielen schwer depressiven geht es so.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das sowas psychisch bedingt vor kommt und kein Ausschluß einer psychischen Ursache anzeigt.

Gjrisu82010

Wow,

habe heute Morgen ne halbe tetrazepam ( 1/2 50mg) genommen, das Zeug wirkt wunder bis vorhin waren meine Schmerzen und auch die Schwäche deutlich besser geworden.

Werde mir nun so gegen 17 Uhr nochmals eine rein ziehen.

Wäre das bei ALS auch so, das Tetra helfen würde oder eher nicht ??? ?

Schönen Feiertag noch allen

J3ulexy

Du weißt aber, dass Tetrazepam (wie alle Benzos) extrem schnell süchtig machen kann?

sochne8cke19R85

Ich behaupte jetzt mal was...

Ich denke, dass grade die positive Wirkung des Tetrazepams für eine starke psychische Komponente bei deinen Beschwerden ist. Benzodiazepine haben eine stark sedierende und angstlösende Wirkung.

Wäre das bei ALS auch so, das Tetra helfen würde oder eher nicht ??? ?

Ich glaub nicht, dass es bei einer ALS mit ein bisschen Benzos getan wäre, um die Beschwerden zum Verschwinden zu bringen. Eine Freundin von mir hat MS und sie stopft sich mit Schmerzmitteln voll, damit ihr Schmerzlevel irgendwie erträglich bleibt.

JXulxey

Soweit ich weiß, helfen bei psychisch bedingten Beschwerden die "normalen" Schmerzmittel bzw. Medis gegen die entsprechende körperl. Krankheit nicht... Hat mir mal ein Psychiater erzählt.

CCityLcar

Juley:

"Soweit ich weiß, helfen bei psychisch bedingten Beschwerden die "normalen" Schmerzmittel bzw. Medis gegen die entsprechende körperl. Krankheit nicht"

Witzigerweise helfen manchmal sogar Medikamente, die gar keinen Wirkstoff enthalten. Der Placebo-Effekt funktioniert auch, wenn man ein Medikament nimmt, daß nicht für die entsprechenden Beschwerden vorgesehen ist. Daher kann durchaus auch ein Medikament gegen körperliche Beschwerden einen lindernden Effekt auf psychische Beschwerden haben.

Grisu2010:

"Wäre das bei ALS auch so, das Tetra helfen würde oder eher nicht "

Wie oft denn noch? Kein pathologisches EMG = keine ALS.

J"unley

Klar, den Placebo-Effekt kanns auch geben.... aber ich meinte ja nur, dass das wohl rein physiologisch nicht funktioniert.... hab da auch leider keine Beispiele für, da meine Beschwerden bis jetzt immer körperlicher Ursache waren... ":/

Garyis)u201x0

So , da ich gestern schon dem ein odere Anderen User , mein ,, Leidensweg '' geschickt habe, werde ich diesen nun auch mal hier rein stellen. Ich habe dies eig immer vermieden, weil ich sonnst nur voll auf die Psych. schiene geschoben werde

Wie alles bei mir angefangen hat:

Vor ca. 2 JAhren und 2 Monaten hat es mich beim Einkaufen erwischt. Ich bekam plötzlich starke Schmerzen hinter dem Brustbein,mir wurde schwindelig und ich hatte Atemnot. Da machte ich mich auf den weg zum Wochenenddienst, welcher mich gleich ins Kh. schickte. Dort stellte sich nach einigen Untersuchungen heraus, dass ich nen Puls von ca. 140 -160 ( schwankend ) hatte . Von dort an hatte ich denn immer wieder starke beschwerden mit dem Herzen und wurde nochmals mehrfach Untersucht, aber jedesmal ohne Ergebniss.

Nach einer Weile waren die Beschwerden denn wieder besser, denn stellte sich aber ein Prob mit meinem Darm ein ( Schleimablagerungen und Blutungen / leichte Blutungen ), was mich aber nicht arg gestört hatte.

Nach einiger Zeit hatte ich denn immer wieder starke Gelenk Probleme. Musste 3 Monate Kortison nehmen, weil mein re. Knöchel dick geschwollen und entzündet war. Nachdem haben denn meine Muskulärenn beschwerden angefangen.

Als auslöser der ganzen sache kann ich nur auf Stress und Probleme spekulieren, sowie eine mäßige Bullimie, welche sich über die Jahre eingestellt hat, wenn mann es überhaupt Bulimie nennen kann, denn bei mir war es schon immer so, dass wenn ich stress, Ärger etc. hatte mein Magen rebelierte und alls wieder hoch kam. Dise Bulimie ( nenne ich es mal ) hat sich denn über Jahre manifestiert, d.h. dass es mir ( komischerweise ) immer Abneds ( leider die Hauptmahlzeit ) wieder hoch gekommen war, so dass ich nun noch 50 kg habe.

Trotz der ganzen ,, kotzerei ´´ ist mein Vitamin / Mineralstoffhaushalt ( lt. Blutests ) in Ordnung , lediglich habe ich einen Pholsäuremangel und nen Grenzwertigen B12 Mangel.

Was auch noch mit meiner Lage zusammen hängen könnte war ein Zeckenbiss, welcher aber schon 1 Jahr vor dem Beginn meiner Beschwerden war ( Juli 2006 ), dieser war an der re. Brust und hat keinerlei anzeichen einer Infektion oder Entzündung gemach. An dem selben Tag hatte ich aber über der re. Hüfte eine etwar Tischtennisball große Beule ???

Sonnst wüsste ich auch nichts .... außer das ich in meinem Leben schon genug sch... gefressen habe, bin bei sehr sehr Bösen Onkel und Tante groß geworden, weil sich meine Mutter 1983 die Kugel gegeben hat, wovon ich aber nichts ( vom Geschehen ) mitbekommen habe.

Nun Plagt mich die Angst vor der Zukunft , wie bspw. werde ich Weihnachte ( das erste mit meinem Sohn ) , sein 1sten Geb. etc überhaupt erleben ( Jaaaaa, so beschissen geht es mir an manchen Tagen )

So ich glaube des war es

Lieber Gruß

J?ul|exy

Sonnst wüsste ich auch nichts .... außer das ich in meinem Leben schon genug sch... gefressen habe, bin bei sehr sehr Bösen Onkel und Tante groß geworden, weil sich meine Mutter 1983 die Kugel gegeben hat, wovon ich aber nichts ( vom Geschehen ) mitbekommen habe.

Hast du mal mit deinem Therapeuten über diese Geschichte gesprochen? Denn dies kann durchaus ein Auslöser für psych. Leiden sein...

Als auslöser der ganzen sache kann ich nur auf Stress und Probleme spekulieren, sowie eine mäßige Bullimie, welche sich über die Jahre eingestellt hat, wenn mann es überhaupt Bulimie nennen kann, denn bei mir war es schon immer so, dass wenn ich stress, Ärger etc. hatte mein Magen rebelierte und alls wieder hoch kam. Dise Bulimie ( nenne ich es mal ) hat sich denn über Jahre manifestiert, d.h. dass es mir ( komischerweise ) immer Abneds ( leider die Hauptmahlzeit ) wieder hoch gekommen war, so dass ich nun noch 50 kg habe.

Ich vermute, dass auch die "Bulimie" (naja, eine klassische Bulimie ist das sicher nicht, da du das wohl nicht absichtlich tust und mit dem Wunsch, abzunehmen, sondern es "automatisch" passiert) psychisch bedingt ist, also eine Reaktion auf den Stress ist. Aber auch wenn es keine klassische Bulimie ist und auch nicht absichtlich geschieht, ist es dennoch eine Essstörung und gehört behandelt!!

Ghrisu2$010

Jo, habe ich mit meinem Thera. schon besprochen....

Was ich aber auch noch komisch finde, ist dass ich ( ohne Rückwärtsessen ) die letzten 3 Tage 1,5 Kg abgenommen habe. Zudem kommen mir meine Muskeln auch immer weniger vor, da es aber seitengleich bzw. fast seitengleich abgenommen hat, dürfte dies ja nicht für eine Muskelerkrankung sprechen ( denke ich mal )

Heute hat das tetrazepam mal rein gar nichts gebracht

JCul>ey

Man kann auch durch Stress an Gewicht abnehmen...oder es handelt sich um eine normale Gewichtsschwankung, und handelsübliche Waagen sind auch nicht immer ganz genau (vor allem wenn sie nicht IMMER am selben Platz stehen, also ab und an mal verschoben werden, was beim Putzen z.B. leicht passiert). Wiegst du dich jeden Tag??

MhauricWeBLxN

Jeden Tag wiegen wäre übertrieben. Und das sogar bei jemandem, der abnehmen möchte. Maximal einmal die Woche genügt. Eher einmal im Monat. Denn das Gewicht schwank meist etwas. Genauso wie der Blutdruck oder der Zuckerwert im Blut, etc.

GbrisKu2x010

Nö, habe mir zur Kontrolle Angewöhnt Mittw. und Son. zu wiegen

JGul!exy

Woher kannst du dann wissen, dass du in den letzten 3 Tagen 1,5 kg abgenommen hast? :=o Mittwoch ist erst morgen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH