» »

Beschwerden machen mir Sorgen: Als?

GCriis?ud201x0

Hi

@ Lola2010

Hab so langsam den Eindruck, du möchtest von deinem Verdacht gar nicht weg kommen

glaub mir, wenn ich könnte würde ich des amliebsten von meiner ,, Festplatte ´´ löschen, aber des geht irgendwie rein gar nicht, meine Gedanken drehen sich 24 Std. am Tag um dieses Thema . Seidenn, ich habe einen Beschwerdefreien Tag.

Vielleicht hast du auch nur einen Vitamin B-Mangel oder Magnesium Mangel oder einfach Probleme mit der Wirbelsäule

Den B Mangel hatte ich ( B 12 ) wurde aber schon vor 5 Monaten behoben. Magn. nehme ich Tägl. 800 mg , also daran kann es auch nicht liegen. Ws. probs. hingegen habe ich ( leichte Thorakalskoliose, hohlkreuz, Schulterschiefstand, leichter BSV in der LWS ), aber laut meiner Physio, kann dies nicht der auslöser für alle Beschwerden sein. ( z.B. Schwäche ).

Ich habe den Eindruck, dass deine Angst so groß ist, dass du dich unbewusst so fertig

Mag schon sein, aber ich denke das ist auch kein Wunder, wenn es jemandem so Bescheiden geht, habe seit gestern wirklich der Beschwerden in Armen , Rücken und Beinen ( Kraftlos, Schmerzen, Zittern, stolpere oft , ungeschicklich ... )

G}riXsu2x010

So und nu zu Dir ** tatua

Du hast doch Probleme in der Wade, oder?

auch, aber nicht nur dort. Habe auch emense Beschwerden im Rücken , sowie der Bauchmuskulatur, welche sich teilweise als Schwäche, aber auch als Schmerzen bemerkbar machen. Besonders entlang des Beckens bis hoch in die Rippen ist es übel.

GNriNsu2x010

Hallo,

hier bin ich mal wieder .

Ich weiß nicht was, aber irgend ezwas stimmt nicht mit meiner re. Hand, mir fallen heute den ganzen Tag irgend welche Dinge aus der Hand.

Die letzten Tage waren eig. ganz ok, aber das heute macht mir schon wieder sorgen.

t_atuxa

Ja,..

Das hab ich grad auch. Mir ist schon eine Tasse zu Bruch gegangen und das Duschgel ist mir auf die Füße geknallt ;-D

Tippen ist grad auch mühsam :)z

GFri[su2x010

Wurde bei Dir schon etwas diagnostiziert ??

Wenn ich fragen darf

t(atua

Ja, darfst du... MS ;-D

G|rifsu201x0

Oh... tut mir Leid. :)*

Das hab ich grad auch. Mir ist schon eine Tasse zu Bruch gegangen und das Duschgel ist mir auf die Füße geknallt ;-D

Tippen ist grad auch mühsam :)z

Denn wird dies wohl im Zusammenhang mit der MS sein ?

Ich weiß net warum, aber MS macht mir weniger Angst wie die ganze ALS sache.

Gerade heute, weil mir alles aus dem Patscher fällt und sich meine Hand so komisch anfühlt und auch leicht schmerzt, und auch die Beine und der Rücken ( Muskeln ) so zicken machen, wächst meine Angst wieder.

t0atua

Denn wird dies wohl im Zusammenhang mit der MS sein ?

Davon gehe ich aus ;-)

Ich hab weder vor dem einen, noch vor dem anderen Angst, eine Seuche hab ich schon und noch so was seltenes neurodegeneratives – das würde ja jeden statistischen Rahmen sprengen ]:D 8-)

G%risuy201x0

das würde ja jeden statistischen Rahmen sprengen

wohl wahr

aber meine Sorgen machen mich trotz allem bald irre

G r\isu]2010

... und wer hat sonnst noch ne Idee was des noch sein kann, oder ob meine Angst unbegründet bzw. nicht nötig ist

G/ri>suf20x10

Keiner mehr da, wo mir HELFEN kann ??? ??? ??? :-( :-(

CRityxcar

Es wurde ja nun wirklich mehrfach begründet dargelegt, weshalb deine Angst unbegründet ist.

G"risu}2010

J klar, da gebe ich Dir ja recht ABER die sch.. Beschwerden werden immer schlimmer und machen mich mürbe ich bin nur noch down.

Mein neuro hat noch nen Verdacht auf ein Stiff - MAnn Syndr. gestellt. mal schauen was da raus kommt

Gpri*su2A010

Es sind halt meine Symp. die mich Balla Balla machen , denn die passen wie die Faust auf´s Auge ...

COitqycxar

So wirklich gut passen die Symptome eigentlich nicht. Ein von ALS Betroffener, der Schwäche in den Beinen beklagt, schafft meist keine 2-Stunden-Spaziergänge mehr.

Abgesehen davon ist die ALS wegen der EMG-Befunde ohnehin vom Tisch, daher ist auch nicht entscheidend, ob die sonstigen Symptome nun passen könnten. Das ist in etwa so, als würde man sagen, man hätte sich ein Bein gebrochen, weil es weh tut, auch wenn im Röntgenbild nachgewiesen wurde, daß die Knochen vollkommen intakt sind.

Stiff-Mann-Syndrom wäre denkbar, ja. Die Kennedy-Krankheit wäre vielleicht auch so ein Kandidat. So wie eine ganze Reihe weiterer Krankheiten. Diese muskulären Beschwerden sind unspezifisch. Wenn du weiterkommen willst, macht es doch keinen Sinn, an einer Krankheit festzuhalten, die bereits ausgeschlossen wurde. Im Gegenteil sollte man sich darauf konzentrieren, was es stattdessen sein könnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH