» »

Halluzinationen beim Einschlafen

T0esEtraxle hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen, ich bin zwar selber krankenpfleger und und beschäftige mich auch privat viel mit medizin und biologie, aber seit ein paar jahren habe ich ein seltsames problem, es kommt nur alle paar monate vor, immer im halbschlaf. und habe keine antwort darauf.

Und zwar habe ich dann richtige halluzinationen, ich höre geräusche neben mir am bett und sehe "gestallten" ich bin dann in so einem komischen zustand zwischen wach sein und schlafen. ich weis in dem momant zwar, das das alles nicht real sein kann, aber trotzdem kommt es mir echt vor. ich bin dann auch während dessen total schlapp, kann mich kaum richitg bewegen habe eine innere unruhe, obwohl ich hundemüde bin. und dabei habe ich schlimme nackenschmerzen und komischen druck auf den ohren!!!

Ich schrecke immer wieder auf und schau mich im zimmer um, weil ich halt diese sachen höre und sehe!! das ganze dauer so 2 bis 3 stunden, bis ich dann richitg einschlafe. am nächsten morgen ist dann alles wieder gut, ich hab dann nur noch bischen nackenschmerzen und ohrensuasen und druck auf den ohren....

mein Hausarzt kann mit diesen symptomen nichts anfangen nund zuckt nur mit den schultern...

Antworten
SGpinn3enb;eixn

Hmm.

Darf ich fragen was für "Gestalten" du siehst ?

Oder sind es praktisch "nur" schwarze umrisse ??

T{estrxale

es sind eigentlich eher schatten, und ich fühle aber dann irgend eine präsenz. das ist ganz komisch zu erklären, manchmal habe ich auch die sensation, das ich selber, durch die augen diese schatten auf mich und mein schlafzimmer sehe...

Sbp)inbnenb+ein

Hmm.. also für mich klingt es ganz klar so als wenn du dich beobachtet fühlst...

Aber ist ja schon hart sowas mitzumachen.. oO

Hast du dir schon i.welche Hilfe geholt ?

Also einen Fachmann ?

TZestrxale

mhm, ich habe sonst im alltag nie das gefühl, beobachtet zu werden.. und auch kein verfolgungswahn, oder sowas.

*rZiehmlich*ekrle[ichxtert*