» »

plötzlich taube Fingerkuppen und Fußzehen

eUri/kax39 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe seit zwei tagen das problem,

dassan meiner rechten hand meine fingerkuppe am kleinen finger und am ringfinger sich anfühlen,wie taub und irgendwie nicht,das ist ganz komisch wenn ich drübergehe,wie eingeschlafen,schmerzen sind es aber keine,

das selbe ist bei meinem rechten fuß der fall,da sind alle fußzehen irgendwie so taub....

ich war bei meiner ärztin,sie sagte das sind sensibilitätsstörungen,weiter nix

auch keine medis bekommen dafür.

vor wochen habe ich einen eingeklemmten nerv rechts zwischen schulterblatt gehabt,das fühlt sich heute aber auch genauso an,also taub,wenn man drüber streicht auch ganz komisch,

kann das was damit zu tun haben ??

kann mir jemand ein paar tips geben,ob man diese störungen mit gymnastik beheben kann?

oder irgendwelchen streckübungen??

das macht mich nämlich ganz verrückt,das tut zwar nicht weh,aber nervt,und ich bin eh immer gleich so ängstlich das es irgend eine krankheit sein könnte,z.b. schlaganfall oder sowas....

vielen dank schon mal,

Antworten
tba|tuxa


Taube Finger und Zehen können von einem eingeklemmten Nerv kommen – keine Frage.

Ich verstehe allerdings nicht, dass deine Ärztin, dich da nicht mal zum Orthopäden schickt, um das Ganze abzuklären ??? :(v

Wenn ein Nerv so bedrängt wird, dass er anfängt, zu spinnen, sollte ihm geholfen werden. Geschädigte Nerven sind nämlich oft lange beleidigt, wenn man das Problem verschleppt.

Meine Hausärztin, hat mich als ich mit einem tauben Bein in die Praxis kam, mich direkt am selben Tag in die Orthopädieambulanz geschickt, ohne viel Federlesens... (Bei mir, war die Ursache letzlich neurologisch – aber immerhin haben sie die Ursachenforschung direkt angefangen)

Ich würde an deiner Stelle spätestens, wenn sich das Problem am Wochenende nicht gibt, auf weiteres Abklären bestehen und zwar vom Orthopäden und wenn der nichts findet, vom Neurologen.

LG, Tatua

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH