» »

Kernspintomographie des Kopfes

GBlamouWrmaus

Also ich war 60min drin... auch wegen dem Kopf und zwar mit dem GANZEN Körper.

Ihc fand es SEHR SEHR angenehm und entspannend! Das ist jetzt kein Witz!

Es ist angenehm warm und das Brummen hat mich beruhigt; ich hab mich gefühlt wie am Strand.

Ich kann es wirklich nur empfehlen! {:(

LG *:)

I8dJef|inxe

*:)

Also ich war über 2 1/2 Stunden in der Röhre und das ganz ich find es zwar auch nicht schön,aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht!!!

Probiere es aus man bekommt ja ne Notklingel in die Hand.Also ich finde es gibt viel schlimmeres.

caSprinNterixn

achso...es ist jetzt nicht so das es immer schlimm war...bei meinem ersten wuste ich GAR NICHT was mich erwartet..bin dann auch erstmal ein bisschen erschrocken als es angefangen hat zu brummen....aber es war ganz okay...ich lag auf dem bauch und war bis zur hüfte drinne...war nicht so schlimm(musste wegen einer knochenentzündung in der hand da rein) bei zweiten mal genau das gleiche..und bei dritten mal auch..allerdings musste ich komplet rein um entzündungen an anderen knochen auszuschließen..udnd beim 4 wars naja..wie schon beschrieben habe ziemlich scheiße..aber ich glaube das lag auch am psychischen..ich hatte gerade 2 wochen intensiv station hinter mir....ich hatte panische angst das die blutung wieder angefangen hat und ich vielleicht operiert werden müsste war (ZUM GLÜCK) nicht der fall...gut...ich war erleichtert als es vorbei war...obwohl ich es ziemlich scheiße fand das die mir die ergebnisse nicht sofort gesagt haben ....aber gut..jetzt muss ich erst ende der sommerferien nochmal rein...

noch viel glück das es nicht schlimmes ist:)

FCried.alinka

Es gibt auch offene MRT-Geräte.

Du solltest dich vorher erkundigen...

[[http://www.radiologie-citygalerie.de/MRT.htm]]

FcriedaClixna

Ich hatte auch schon ein Kopf-MRT in einem geschlossene Gerät und bei dem Brummen und Klopfen des Gerätes hab ich mir vorgestellt ich sause in einem Raumschiff durchs Weltall ;-D

Ztinaf 5

das ist ja alles gut und schön, aber ich hatte die TE so verstanden, dass sie unter Platzangst leidet (weil sie ja fragte, ob man mit dem ganzen Körper im MRT ist).

Und DANN ist das wirklich kein Vergnügen. Das Ding ist so eng, dass man die Arme ganz dicht am Körper halten muss, damit man keinen Kontakt zu den Innenwänden hat. Und ich bin schmal! (Frage mich, wie Übergewichtige da überhaupt reinpassen?)

In dem Moment, wo ich mit den Armen an die Innenwände stieß, gings bei mir los.

Das können aber nur Menschen verstehen, die wissen, was Platzangst ist.

Pmlu)eschafr"oscxh

@ Zina 5:

Ja stimmt,ich habe Platzangst.

Ohne Beruhigungsmittel o.ä. bekommen die mich nicht in das Ding rein.

d`ick"e76

bei modernen kernspins ist man nicht in einer röhre. bei meinen kopf-mrts lag ich jedesmal lediglich auf einer liege,musste den kopf ab der schulter in eine großräumige, halboffene röhre stecken. das wars auch schon.

[[http://www.vincenz.de/HP/radio_kernspin.jpg]]

PdlueEschfromsPch

@ dicke76:

DAS wäre ja echt Super wenn´s so ein Gerät ist!

dii:c|ke76

ich war bei 3 verschiedenen radiologen zur MRT und es war jedesmal so ein ding...ich glaub, diese alten röhrenhorrormärchengeräte gibts kaum mehr heutzutage :=o

man liegt wirklich nur mit dem kopf unter diesem halbkreis. das wars :)^

P~luaesPchfr5osxch

Zur "Not" kann ich in der Praxis ja nochmal anrufen und fragen ob die so ein Neues Gerät haben.Wenn ja wäre das der Optimalfall und garkein Problem für mich :)^

Z3i3naN 5

so ein Gerät ist echt kein Problem :)^

Bin mir aber nicht sicher, ob der Einsatz des geschlossenen oder offenen MRTs nicht auch von der Untersuchungs-Fragestellung abhängt ... denn eigentlich brüstet sich unser Uniklinikum damit, über supermodernste Geräte zu verfügen. Mein MRT in der engen Röhre war vor 2 Jahren.

M0ayYanxa

Er meinte es bestünde der Verdacht einer Gehirnentzündung

Na, dann würde aber ein Arzt keine Überweisung machen sondern sofort in die Klinik einweisen. Allein auch schon wegen einer Liquoruntersuchung. Nur MRT wird da nicht ausreichen und schon gar nicht, wenn man mit einer Überweisung vermutlich erst in 3 Wochen drankommt.... :)z

P^luesc*hfrohsch

@ Mayana:

Das war aber das was er gesagt hatte.

Naja,eigentlich kann man den Neurologen auch in die Tonne kloppen,der hat mich ja noch nichtmal untersucht %-|

s4chnejckxe1985

die hitzegefühle sind eine nw vom kontrastmittel... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH