» »

vaskuläre leukenzephalopathie

ntiobxe hat die Diskussion gestartet

hallo,

eine Schädel-MRT Untersuchung ergab Zeichen einer chronischen vaskulären Leukenzephalogie.

Muß ich nun damit rechnen, dass ich in den nächsten Jahren ( ich bin 74 Jahre alt) Alzheimer bekomme,bzw. Dement werde? Im Augenblick habe ich Panik. Im Moment bin geistig noch sehr aktiv. Seit einigen Jahren aber bemerke ich, ich bin eine Eidetikerin, da heißt ich denke und dachte immer schon in Bildern, um diese Bilder im Gespräch zu beschreiben, d.h. meine Gedankenbilder in Worte zu fassen, fällt mir manchmal schwer ist dagegen schriftlich nicht schwer.

Ich hätte nun gerne gewußt, wie die Prognose bei dieser Diagnose ist und welche Symptome auftreten können Grüße Niobe

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH