» »

Ivadal/ Zolpidem

Spchi:ldk"rötex007


Hast du wegen Zopiclon mal gefragt?

Hyaserxl


Hallo, so jetzt habe ich mit meinem Arzt wegen dem Zopiclon telefoniert. Er meint dass es sehr ähnlich ist wie das Zolpidem aber wir könnten es probieren. Ich hole mir am Abend das Rezept, mal gucken. Heute gehe ich fort aber morgen werde ich es ausprobieren. *:) Siguté

S-chilcdk6röte00D7


Ja, Ärzte sagen immer, das ist sehr ähnlich. Sehr ähnlich bedeutet aber auch, dass es was anderes ist.

Kann sein, dass du gar keinen Unterschied merkst, die meisten finden Zopiclon aber etwas schwächer als Zolpidem.

Wie auch immer, ich hatte nur daran gedacht, weil Zopiclon nicht so benebelt wie Zolpidem – und da warst du ja schon ziemlich komisch drauf ":/

Es kann auch sein, dass du von Zopiclon nicht viel merkst. Hat er dir erstmal ne kleine Packung mitgegeben?

HEaserxl


Ich habe es auch so verstanden dass das Zopiclon etwas schwächer ist. Wobei, wenn ich jetzt zurückdenke fand ich die Wirkung von Zolpidem nicht unangenehm, es ging mir vor dem Einschlafen gut wie schon lange nicht mehr (psychisch und körperlich) und ich habe wunderbar geschlafen. Da ich aber so wirres Zeug von mir gegeben habe, habe ich einfach Angst dass es nicht gesund für mein Gehirn ist. Laut meinem Arzt waren es unerwünschte Nebenwirkungen.

Auf der Packung vom Zopiclon steht 7,5. Ich bin schon sehr gespannt es auszuprobieren und werde hier darüber berichten.

Hast du denn weder von Zolpidem noch von Zopiclon etwas gemerkt? Also das Zolpidem fand ich von der Wirkung her sogar heftiger als Lorazepam oder Oxazepam!

S3childSkrötex007


Ja, wenn ich 2 Tabletten genommen und es mit Amitriptylin gemischt habe, dann wirkte es schon, alleine aber nicht so. Jetzt hab ich allerdings das Bromazepam, was ich als viel stärker empfiinde.

Wie gesagt, der große Unterschied bei den Beiden ist eigentlich die Halbwertszeit, bei Zopiclon fast doppelt so hoch wie bei Zolpidem. Du solltest also eigentlich damit länger durchschlafen.

S'childkreöxte0x07


Ach so, kleiner Tip von mir, hatte ich ganz vergessen:

Bei diesen ganzen Medikamenten hilft es unheimlich, wenn man sie auf nüchternen Magen nimmt. Also nach dem Abendessen mal 3-4 Stunden Zeit lassen!

Ein zu voller Magen hindert die Blutaufnahme das Wirkstoffes je nach Essen sehr stark!

H.aserxl


Dadurch dass du schon so viele Medikamente genommen hast scheinst du wohl sehr resistent zu sein. Bromazepam hat bei mir ähnlich gewirkt wie Diazepam. Ich fand die Wirkung sehr angenehm. Nimmst du es denn regelmässig? Es ist doch ein Benzodiazepin und kann abhängig machen. Ich bin vor ein Paar Jahren mal auf Oxazepam reingekippt und musste einen Entzug machen, war echt unschön. Irgendwie wurde dadurch meine Gesamtsituation bis heute noch schlimmer als früher.

Das mit dem nüchternen Magen merke ich mir. Heute gehe ich fort aber morgen werde ich es dann mit Zopiclon versuchen. Bin schon gespannt wie es wirkt. :)z

SUchijldkröt[e00x7


Ich würde sagen regelmäßig unregelmäßig ;-)

Ist ja für Notfälle.

Dann viel Spass *:)

H_aserxl


Unregelmässig geht eh. Aber ich habe es irgendwann über 3-4 Wochen durchgehend genommen und habe Entzungserscheinungen bekommen... dann habe ich einfach weitergemacht und die Dosis kontinuierlich gesteigert. Der Entzug war sehr heftig, ich bin froh daß es vorbei ist, vermute allerdings daß ich Schäden davon getragen habe.

Darum habe ich wegen dem Zopiclon Angst. Ich weiss daß die Gefahr süchtig zu werden bei weitem nicht so gross ist wie bei Benzos, aber trotzdem... |-o

Habe übrigens gerade eben mein Zopiclon genommen, vor ca 10 Minuten. Bin schon gespannt. :-| Psychisch geht es mir bereits eine Spur besser, körperlich noch nicht.

HNasexrl


Oh, interessant. Sitze immernoch am PC und höre "In A Gadda Da Vida von Iron Buttefly"

Psychisch bin ich total benebelt, alles so unrealistisch. Muss dauernd nach Worten suchen. Der Bildschirm sieht aus wie eine Tafel in der Schule. Strange. Ach ja, körperlich. Meine Krämpfe im KOpfbereich sind viel besser, es ist fast weg, ich bin gesund, wie fruher!MeinKOpf und Hals ist wie in Watte gepackt, es ist voll wie in einem Märchen. Verstösst dass was ich schreibe gegen regeln oder nicht? Ich meine es ernst und grefe niemanden an. Die Buchstaben sehen aus wie Äste im Winter. Ich habe sowas noch nie erlebt!

Meine Wohnung ist noch unaufgeräumter als sonst, alles stappelt sich bis nach oben.

Jertzt höre ich mir das an:

[[http://www.youtube.com/watch?v=nzvW_XQsrFA]]

Prince ist Falco Amerikas,,, iider si lhbkucg, <3<3<3<3<3<3<3<3<3<33<33<3<3< da bin ich schlell muít siowas

Meine ZUnge ist wiie aus SUEDE ledor

Ich glaube ich wprde isoknaprugbtkvu azs den fester soeubgeb

NeIch erkenne nichts in meiner wohnung, will ausdme fenster springen aber es ust z hioch!!

HuaseDrxl


[[http://www.youtube.com/watch?v=nzvW_XQsrFA]]

NUr gegts blendendm podrzca ut moskvi prizsdajut TANJA! x:) x:) x:) x:) x:) love h3er

HEALTHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHEALTHYHY : :°( :°_ :-@ :|N :p> :-/ :|N :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :=o x:) x:) o:) ;-) >:( :-p :-p ;-) ;-) :)z :) ;-) :-/ :|N D :)D :)^

H}aiserxl


[[http://www.youtube.com/watch?v=uGmkM4v9Aa]]

IMHEALTHY after r years, im so happy caouse today ive found my friedn they are in my headm un si zgký bzt tgats ij cai

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

** WYH

HWaseGrl


[[http://www.youtube.com/watch?v=CojnyWNN1NA]]

H>aserxl


HUNGER

HUase}rtl


Oh, entschuldigung, das war mein typischer Ivadal-Aussetzer. |-o

Ich glaube daß ich das Forum mit meiner Pinnwand auf Facebook verwechselt habe, dort veranstalte ich normalerweise so eine Sauerei und diese Uhrzeit.

Aber jetzt weiss jeder ungefähr was mit Haserl passiert wenn sie 1 Zolpidem einnimmt. Es ist alles anderes. Die ganze Wahrnehmung ändert sich.

Jetzt fühle ich mich gerade ziemlich müde. Mir ist leicht schwindlich. Psychisch geht es mir immernoch ganz gut. Bin aber klarer im Denken und kann normal tippen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH