» »

Ivadal/ Zolpidem

H1asexrl


Dann bin ich ja beruhigt. :)z

Mich würde es ua interessieren welche Neuroleptika zu den starken zählen. ???

Naja, bei Neuroleptika sind zum Schlafen ja die weniger potenten angesagt.

Ich habe mir gerade eben die Liste der weniger potenten angesehen, keines davon habe ich jemals genommen! Ausser Truxal, aber es war nur kurzfristig. Mich würde interessieren zu welcher Gruppe das Quetiapin (das ich gerade nehme) gehört.

Ltöckchxen1


Quetiapin ist mittelpotent. schau hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Neuroleptikum]]

D`oelYlimuanxn


Hallo, ich möchte hier auch mal eine Antwort schreiben:

ICh nehme Zolpidem jetzte seid ca 1 Jahr jeden abend eine, schlafen eght gut. Abhängig bin ich wohl längst aber das macht bei meiner Medikation eh keine Unterschied.

Was mir aber echt Angst macht sind die NW der letzten Wochen:

ICh stehe auf und macht irgendwelchen kranken Scheiß;

Küchenarbeit, mache mir was zu essen (mehr dazu unter Punkt zwei), steuere Durch die Gegend (was mir dabei sorgen mach, ich hab nur ein Bein und bin dementsprechend nicht gut zu Fuß), ich mache Handyvideos in denen ich sage wie ich mich gerade fühle,

Dazu habe ich auch "fressattaken" bis jetzt beschränkte sich das nur auf ne Packung Koalakekse oder n Toast mit frischkäse (also noch recht gesund) aber ich hatte auch schon wiederlihe sachen: Zwei scheiben Toast mit Frischkäse bierwurst und da drauf getrocknetes Suppenkrau *brech* ich weiß echt nich wie man das essen kann!

Iwie habe ich dabei nie so des hungergefühl, ich schmecke ja nicht mal etwas, es ist eher der haptische eindruck der mich dabei reizt...

Ich hatte auch schon das erlebnis, dass ich nachts ein Messer aus meiner sammlung geschliffen (und dabei fast ruiniert) habe. Am nächsten morgen bin ich mit zwei Pflastern an der Hand aufgewacht und wusse nicht woher. Ein paar tage später habe ich auf meinem Handy Fotos gefunden, die ich im total verpeilten Zustand gemacht haben muss. Darauf meine Hand mit etwas blut.

Leute ich hab echt ne riesen Angst! Ich weiß von diesen Sachen frühs absolut nichts mehr! Meine Freundin übernachtet zum glück zZ nicht bei mir, ich glaube ich würde Sie zu tode erschrecken wenn ich nachts in der Wohnung rumgeistere! Oder Gott bewahre noch schlimmeres... allein der gadenke dass ich Ihr etwas antuen könnte macht mich wahnsinnig! Ich weiß nicht wie rich reagieren würde, wenn ich ihr iwie wehtuen würde auch wenn es nichts schlimmes wäre... das macht mir echt angst!

ICh bin Feuerwehrmann und lebe um anderen Menschen zu helfen, das macht mir so ne riesen angst dass ich dem Menschen den ich so sehr liebe was antuen könnte!

Zum glück bin ich zZ allein inm einer Wohnung, und bis jetzt waren nie gewaltsame tendenzen zu erkennen, nur eben total wirres zeug was ich anstelle.

Ein kollege mit dem ich des öfteren in einem Internatszimmer untergebracht bin hat mir erzählt, dass ich ihm mal nachts etwas auf Hebräisch gesagt habe!!! Ok, ich lerne Hebräisch, aber ich bin bei weiten noch nicht so weit sätze bilden, gescheige denn es sprechen zu Können!

Aber er hat mir auch bestätigt dass ich nie iwas gefährliches im schlaf (bzw im Zolpidem-Rausch) gemacht ahbe, nur Kekse gefuttert.

Ich komme mir vor wie Dr Jekyll der feststellt dass in Ihm ein MR Hyde steckt.

Ich habe echt Angst! Ich werde es heute Abend mit einer halben zolpi versuchen und mich darauf gleich hinlegen. Dazu ein paar tesastreifen an den türen, damit ich morgen sehen ob ich unterwegs war.

Wenn es wieder sowas wird, geh ich morgen zu meinem Arzt und setze das zeug ab!

Die Gefahr (auch wenn Sie gering ist), dass ich jemanden (oder um himmels willsen sogar meiner liebsten) was teun könnte kann ich einfach nicht mit meibnem gewissen vereinbaren!

Leute Last die Finger von dem Zeug!

Es mag zwar beim entspannen, vergessen oder einschlafen helfen, aber es macht einem zu nem Zombi!

Gott hilf mir das wieder los zu werden!

S:onhate


In ein paar Monate habe ich eine schwere Prüfung vor mir. Jetzt schon bin ich voll gestresst dadurch. Das ist der Grund warum ich so schlecht schllafen konnte. Also habe ich mir eine kleine Packung Zolpidem und eine grössere Doxylamin besorgt, um diese ein paar Monate Examensvorbereitung zu überbrücken. Damit es nicht zu Zolpidem-Abhängigkeit kommt, nehme ich das in Folge nur 1 bis 2 Nächte. Und danach wechsele ich auf Doxylamin. Mit Doxylamin verbringe ich etwa 4 Nächte, danach kommt es zur Wirkungabschwächung. Also nehme ich dann wieder 2 Nächte Zolpidem. Und so weiter seit etwa 1 Monat .

- Die Frage ist ob es dadurch nicht zu gefährlichen Wechselwirkungen zwischen den beiden Medikamenten kommen kann??

- Hat jemand Erfahrung damit?

Doxylamin macht ja zum Teil auch abhängig, aber das nehme ich wegen meines Examens in Kauf. Danach werde ich dann versuchen ganz normal ohne Medis zu schlafen, zumal ich mich dann später mit meinem Kinderwunsch auseinander setzten will.

S0chilsdkrötUe0x07


Hallo Sonate,

ich hab auch schon mal solche Wechsel gemacht wie du. Gefährliche Wechselwirkungen, die du erwarten kannst, wenn du beide Medikamente durcheinander nimmst, sind in erster Linie die Wirkungsverstärkungen. Ob das jetzt gefährlich ist oder nicht, hängt ganz von dir ab.

Wenn die WIrkungsverstärkung so stark ist, dass ich z.B. mit dem Auto gegen einen Zug fahre, dann ist es natürlich sehr gefährlich. Insgesamt sollte es aber nicht besonders schlimm sein.

Mit einer Packung Zolpidem wirst du aber nicht länger als einen Monat aus kommen, da sind ja 20 Stück drinnen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Du müsstest also nochmal welche verschreiben lassen. :[]

Des Weiteren sind Doxylamin und Zolpidem eigentlich überhaupt nicht dafür geeignet, über mehrere Monate eingenommen zu werden. Die maximal vernünftige Behandlungsdauer sollte drei Wochen nicht übersteigen. :)z

Also an deiner Stelle würde ich mir für so einen langen Zeitraum was anderes suchen und Zolpidem dann nur die 1-2 Tage direkt vor einer Prüfung nehmen. Doxylamin ist übrigens ein sehr fragwürdiges Medikament, sprech mal deinen Arzt darauf an, die meisten Ärzte sehen da sofort rot. :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH