» »

Benommen, Schwäche, Schmerzen, schwere Beine

m_ueh|lix83 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin 27 Jahre alt, männlich u. habe im April diesen Jahres verschiedene Beschwerden.

Begonnen hat alles mit Schwindelgefühl immer nach dem Aufstehen – den ganzen Tag lang.

Dazu kamen dann auch noch leichte Sehstörungen (Sehschärfe ok, Wahrnehmung anders).

Nach 2 Wochen bekam ich plötzlich ein Schwächegefühl in den Beinen u. Händen (beim Heben eines Glases).

Zeitweise hab ich auch Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen an Armen u. Beinen, die wieder verschwinden.

Ab ins Krankenhaus, dort wurde ich neurologisch abgeklärt. Schädel CT, MR, Nervenflüssigkeit, großes Blutbild, Nervenleitgeschwindigkeit.

Alles o.B. Lediglich leicht erhöhte Leberwerte wurden festgestellt (anscheinend der Langzeitwert), die aber bei der Kontrolle beim Hausarzt beim letzten mal wieder normal waren.

Mittlerweile hab ich auch noch die HWS anschaun lassen mittels MR, leichte Wölbung ohne neurale Einengung war das Ergebnis.

Auch diverse Versuche wie Osteopath, Homäopathie, Kiniesologie u. Gesprächsttherapie zeigen keine Erfolge.

Ich bin schon sehr am Ende, da mir keiner helfen kann, mein Hausrzt hat auch wörtlich gesagt, dass er nichts mehr weiß.

Derzeit nehme ich ein Antidepressiva (Tresleen 50 mg), dass mir im Krankenhaus gegeben wurde, da ich für die ein eindeutiger Fall von psychischer Symptomatik bin.

Ich kann nur sagen, dass man natürlich auch psychisch zu kämpfen hat, wenn es an der Aufklärung scheitert, als Ursache für die Beschwerden kann ich das so leider nicht glauben. ;-(

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke!

lg

Antworten
GQiftumischeYrin08x9

Wie lebst du so, also studierst du arbeitest du, wenn ja was, nimmst du irgendwelche Tabletten außer den Antidepressiva, hattest du einen Sport- oder Autounfall, erzähl mal ein bißchen mehr!

GXiftm6ischerCin4089

Evtl. mal in einem Zeckengebiet gewesen?

t*iger l6illy_x2

hi.. da die schulmedizin dir keine antwort liefern kann, würde ich mal zum naturheilpraktiker gehen und eine haarmineralanalyse machen! hab das selber auch mal gemacht. so können ungleichgewichte im mineralstoff haushalt und schwermetallbelastungen festgestellt werden. ist etwas teuer, lohnt sich aber allemal!

lg & gute besserung

LEöc)kch-en1

Hi muehli

schau dir mal diese Symptomlisten an, deine stehen auch drauf:

[[http://angstportal.de/SY01---Ueberblick-ueber-Symptome.html]]

[[http://www.angst-und-depri.info/deprisympt.html]]

HDas2erQl

@ Löckchen

Das einzige Symptom dass er aus deiner Liste hat sind Schmerzen. Und ich habe auch gerade Schmerzen, nämlich Kopfschmerzen weil ich einen harten Tag hinter mir habe! Du schickst hier in jedem zweiten Threads immer die gleichen Links. :|N

@ Muehli83

Ich empfehle dir ein EEG machen zu lassen.

Was die HWS betrifft. Nicht anschauen lassen, behandeln lassen! Lass dich mal ordentlich durchmassieren und zwar von einem Profi... :)* :)* :)*

dJolle tMolle

EBV (Epstein-Barr-Virus)

Also Herr Pfeiffer (Drüsenfieber) vielleicht ???

Hätte aber im Blutbild zusehen sein müssen?

L3öckc-hxen1

Begonnen hat alles mit Schwindelgefühl immer nach dem Aufstehen – den ganzen Tag lang.

Dazu kamen dann auch noch leichte Sehstörungen (Sehschärfe ok, Wahrnehmung anders).

Nach 2 Wochen bekam ich plötzlich ein Schwächegefühl in den Beinen u. Händen (beim Heben eines Glases).

Zeitweise hab ich auch Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen an Armen u. Beinen, die wieder verschwinden.

Hi Haserl, es geht um diese Symtome,

- Sehstörungen,

- Schwächegefühl in den Beinen u. Händen beim Heben eines Glases,

- Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen an Armen u. Beinen, die wieder verschwinden

Diese Symptome findest Du auf beiden Listen. Daher die Vermutung, sie könnten auch psychisch bedingt sein. Seine Ärzte sind wohl dieser Meinung, deshalb haben sie Psychotherapie verordnet.

Aber es kann auch andere Ursachen haben. Ich habe lediglich Informationen für eine mögliche Ursache reingestellt. Ob sie zutreffen kann, muss muehli selber entscheiden.

L_öc1kc1hen1

Den Schwindel findest Du übrigens auch auf beiden Listen.

m<uehl<ix83

hallo an alle!

nun ist ein jahr vergangen u. ich wollte meinen aktuellen status posten.

momentan habe ich wieder akute beschwerden. mittlerweile wurde auch ein EMG (Muskeltest) gemacht, da ich an teilweise starken Muskelzuckungen leide (an so ziemlich allen Körperstellen). Auch diese Untersuchung gab keinerlei Hinweise auf eine Krankheit.

Weiters fühle ich mich Schwach auf Beinen u. in den Armen u. habe auch Schmerzen in den Extremitäten. Teilweise auch Probleme mit Nacken u. Schmerzen im Rücken.

MR von Kopf u. Wirbelsäule wurden auch dieses Jahr gemacht, auch ohne Befund. Lediglich altersgemäße Abnutzungen.

Ich nehme nun Cipralex 10mg, Muskelentspannende Tabletten (Siralud).... aber ohne großen Erfolge.

Mache mir nun wieder große Sorgen, wie das weitergehen soll, da ich so nicht arbeitsfähig bin u. endlich einmal eine deutliche Verbesserung der Beschwerden erleben möchte.

Bin für alle Tips bzw. Hinweise dankbar.

Wer möchte kann mich auch direkt unter stefan.muehlegger@aon.at kontaktieren.

P*flegtetussxi

Hast du schonmal Schilddrüsenwerte im Blut bestimmen lassen?

m_uHehlxi83

Schilddrüse hab ich sogar extra auf einer Schilddrüsenambulanz untersuchen lassen, auch ohne Befund.

Danke für deine Antwort!

PAf^le|getuZssi

Hast du Probleme mit deinem Geruchssinn? *mal neugierig bin*

Rhemux-la

Was oben (vor einem Jahr) schon mal gefragt wurde: hast du dich schon mal auf Borreliose testen lassen? Hast du mal irgendwann (egal wie lange zurück) einen Zeckenbiss gehabt?

Auch wichtig: Wurde dein Herz mal gründlich untersucht?

a>lIwine

Bei den Symtomen, mußte ich auch gleich an Borreliose denken. Ich würde mich auf jedenfall darauf untersuchen lassen. Es gibt unterschiedliche Bluttests. Oft sind die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht ausreichend und geben eine Negativen Befund. Leider weis ich nicht mehr wie die einzelnen Tests heisen nicht mehr. Wichtig ist einen Mediziner aufsuchen der sich wirklich damit auskennt, was bei sehr vielen leider nicht so ist. Ich kenne einige Menschen nach einigen fehlbestimmungen dann doch Borreliose hatten mit oft auch unterschiedlichen Symtomen. Jedoch Schwäche, Kribbeln in den Gelenken vor allem in den Armen und Schulter / Nackenbeschwerden waren häufige Symtome. Meistens wurden sie dann auch erstmal deswegen mit Massagen und Schmerzmedikamenten behandelt.

Bei Borreliose hilft aber eigentlich nur eine lang dauernde Antibiotikabehandlung und das Immunsystem stärken.

Alles Gute :[] (Schnell zum richtigen Arzt) Selbsthilfegruppen können Dir eventuell auch gute Adressen in Deiner Nähe sagen.

Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH