» »

Kribbeln in beiden Händen/ Armen, Nackenschmerzen

sbabi1U8307 hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

ich laufe nun seit 4 Monaten von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen.

Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte und tippe sehr viel. Dabei fing es auch an. Ich hatte mal wieder sehr viel Stress, war auch die alleinige Angestellte, und habe stundenlang durchgeschrieben. Meine Hand fing an, weh zu tun. Das hatte ich ab und zu mal, aber es war am nächsten Tag meistens wieder weg. Diesmal nicht. Ich saß auch immer sehr verkrampft am PC. Hatte also öfter Rückenschmerzen und war immer sehr verspannt .

Es fing an, in meiner rechten Hand zu kribbeln und sie schmerzte auch. Ich ging zum Hausarzt und der verschrieb mir Salben und eine Schiene. Brachte nichts. Bin dann insgesamt zu 2 Orthopäden und 3 Neurologen. Es wurde meine Hand geröngt, meine Halswirbelsäule geröngt, ein MRT gemacht, hab eine Bandage gekriegt und es wurde 2 mal gemessen bezgl. Karpaltunnelsyndrom. NICHTS!!!! Alles in Ordnung. Gestern sagte mir der 3. Neurologe dass er nichts für mich tun kann. Ich bin total am Ende. Das Kribbeln fängt an sobald ich aufstehe, es zieht auf mittlerweile BEIDEN Armen oben drauf,manchmal habe ich stechende Schmerzen in der Hand, im Arm. Das Ganze zieht in beiden Armen bis hoch in die Schulter und mein Nacken schmerzt auch immer noch. Nachts beruhigt sich das alles und kann auch durchschlafen. Ansonsten habe ich das den ganzen Tag lang. Es fühlt sich so an, als wäre irgendwo was eingeklemmt und das zieht bis in die Hände runter.

Ich versuche weiter Wärmesalben und Übungen gegen Verspannungen. Aber es bringt alles nichts!

Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte bzw. zu welchem Arzt ich noch gehen könnte ??? ?

Bitte um Antwort........

Danke

Antworten
daj{fraxnzi

Hast du es schon mal mit massage und krankengymnastik versucht? Wäre vlt eine möglichkeit.

sgabiQ18W07

hallo djfranzi,