» »

Ulnaris Nerv (konservative Behandlung???)

Sbchkneehe5xxe


Bei meinem Arbeitgeber, der das auch anbietet isset noch teurer, soll aber wie schon gesagt helfen. Ich grübele noch , ob ichs machen lasse :=o

Würde mal nachfragen ob du es bei deinem Chef nicht zum Sonderpreis bekommst ;-) .

RxbD


ja das ist richtig, ich hab aber wahnsinnige Angst vor den Schmerzen die das verursachen soll, weil der Arm ja eh schon so weh tut :-o und vorm Cheffe und dem gesamten Krankenhaus rumschreien ist irgendwie blöd :-X

_^schneVgge_


hmmh habs bis jetzt noch nicht zum arzt geschafft...soll ich lieber zum neuro oder ortho? im moment ist wieder besser und manchmal dann auch wieder viel schlimmer..hmmh irgendwie komisch ":/

EPhemalGiger NHutzerz ("#325x731)


Also ich habe Probleme mit dem Nervus medianus, aber der der die ersten drei Finger versorgt, ich hab eine taube Zeigefingerkuppe. Ich war zuerst beim Orthopäden um die HWS abklären zu lassen und weil man da deutlich schneller einen Termin bekommt. Und heute dann beim Neurologen. Die machen dann verschiedene Messungen und können dir dann sagen wo oder was das Problem ist ...

SJchCneenhexe


@ _schnegge_

Geht es dir wieder besser oder warst du mittlerweile beim Arzt? Übrigens nur der Neurologe kann die NLG messen.

_7schneJggxe_


war nicht beim arzt. aber im moment ist auch alles wieder in ordnung. irgenwie echt komisch. mal schaun obs wieder schlimmer wird oder nicht

Suchnee$hexxe


Super dass es dir besser geht.

Wie hast du das geschafft, hast du den Arm vielleicht nicht mehr aufgestützt oder konsequent geschont?

_pscGhneggxe_


eigentlich gar nichts. bei mir wars vorallem nach m kugelstoßen und langen autofahrten so schlimm. ich hoff das es so bleibt ;-)

S\tellxa80


_schnegge_

Dein Problem könnte auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen (Wirbelblockaden, Verspannungen). Dafür würde auch sprechen, dass die Beschwerden kommen und gehen. Mein Orthopäde wollte mir bei gleicher Symptomatik gleich diesen Ulnaris Nerv operieren. Glücklicherweise bin ich vorher aber noch zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit war vollkommen OK!

Vielleicht ist da bei deinem Sturz vom Fahrrad was durcheinander gekommen in deinem Rücken. Du könntest auch einfach mal zum Physiotherapeuten gehen und den das abklären lassen, wenn du nicht zum Arzt willst... ein paar Behandlungen dürften da schon helfen und der Hausarzt kann das auch verschreiben.

_;schnAeggxe_


also ich weiß das mein becken schief ist und damit ja mein rücken auch ein bisschen.das wurde vor einer woche eigntlich wegen meinem tibiakantensyndrom wieder vom meinem physio "eingerenkt". aber das kann gut sein. ich hoff mal, dass das so bleibt wies jetzt ist.

jetz hab ich erstmal meinen finger geschrottet :D

S`chDneehnexxe


@ Stella80

Mein Orthopäde wollte mir bei gleicher Symptomatik gleich diesen Ulnaris Nerv operieren. Glücklicherweise bin ich vorher aber noch zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit war vollkommen OK!

Ein guter Arzt wird nomalerweise die Indikation zur OP nur bei eindeutig eingeschränkter NLG stellen und nicht nur anhand der Beschwerden. Bei ambulanten Operationen ist anscheinend noch viel verdient ;-).

@ _schnegge_

bei mir wars vorallem nach m kugelstoßen und langen autofahrten so schlimm.

Naja ... kugelstoßen wirst du ja wahrscheinlich nicht so oft machen. ;-) Beim Autofahren ging es mir allerdings auch immer so, dass es zunehmend schlechter wurde.

SMteljla8x0


@ schneehexe

Tja, der Orthopäde war dann wohl nicht soo gut :=o die Überweisung zum Neurologen wg. NLG-Messung hatte ich nämlich vom Hausarzt bekommen. Der Termin beim Orthopäden war nur zufällig früher...

_schnegge_

falls es vom Nacken bzw. Halswirbelsäule kommt, kann die richtige Schlaf- oder Arbeitsposition manchmal Wunder wirken. Ich hab jetzt ne weichere Matratze, ein paar Latten aus dem Lattenrost ausgebaut, damit ich gerade liege, ein anderes Kissen und das Problem hat sich so gut wie erledigt. Und ich plage mich jetzt bestimmt schon zwei Jahre immer wieder mal damit rum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH