Navigation am Ende der Seite

Körper spielt verrückt

30.08.10  19:20

Hallo alle zusammen! *:)

Habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis...

Erst mal zu mir bin 24, raucher, arbeite als Altenpflegerin bin seit einem halben Jahr krank geschrieben da ich eine kreuzbandplastik hinter mir habe.

Nun zu meinem Problem(en) welche mir das Leben schwer machen.

Ende April bekamm ich plötzlich starke Kopschmerzen und meine linke Gesichtshälfte wurde taub, nach ca ner halben stunde alles wieder gut, abends dann aufeinmal die recht gesichtshälfte so ging das 3; 4 Tage.

Eines abends ging mir ein "Stromschlag" über die rechte Schulter bis in den Kopf und das Taubheitsgefühl war weg ich fühlte mich super hatte einen genialen Abend.

Tja zu früh gefreut :°(

Am nächsten Tag gings richtig los wieder Taubheitsgefühl Gesicht; Arm mal links mal rechte,

wurde total unruhig PANIK

Hals wie zugeschnürt

Gefühl wie gleich umfallen

brennen in den Fingerspitzen

Also ab zum doc, Diagnose HWS-Syndrom tja und das höre ich jetzt sein Monaten hab immer wieder diese "Anfälle"

Vor 2 Wochen dann plötzlich schwindlig stand total neben mir ,Herzrassen,kalter Schweiß ab ins KH,

Ruhe-EKG, Blut, Urin alles i.o. nach 3 Tagen Entlassung das wars.

Achja war beim Neurologen EEG auch in Ordnung, habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

Weis einfach nicht mehr weiter!!!!

Sorry für den langen Text, hoffe es liest ihn trotzdem jemand und hat einen Tip für mich!

glg häslie

hläs(lie

30.08.10  19:22

hmm vielleicht panikattacke? das unruhige, hals zuschnüren, gefühl wie umzufallen, herzrasen, schweiß, klingt danach

bflnaha1

30.08.10  20:13

Schau mal hier: angstportal.de/Kategorie/Angststoerungen/Primaere-Angststoerungen/Panikstoerungen/

L5öckc[hexn1

31.08.10  09:58

Danke ihr zwei für eure schnellen Antworten!

In diese Richtung Angst habe ich auch schon gedacht, mich macht nur der Beginn der ganzen Sache stutzig, kann eine Angstattacke SO beginnen?!

Letztes Jahr hatte ich viel Streß, dank meiner lieben Schwägerin, die mit Lügen versucht hat mich aus der Familie zu boxen. Allerdings war im April die ganze Sache erledigt da sie ausgezogen ist und wir wieder unsere ruhe hatten.

Im moment hab ich starke Muskelverspannungen im Nacken-Schulter-Bereich und da durch ständig Spannungskopfschmerz echt belastent.

Bin durch die ganze Sache gar nicht mehr ich selbst, was mich natürlich noch extra belastet!

Freitag hab ich nen Termin bei meinem Hausarzt und am 8.9. beim Neurochirurg, mal schaun ob da was raus kommt.

glg häslie *:)

h|äslxie

31.08.10  13:02

ja, ne panikattacke kann auch plötzlich einfach auftreten, kenne leute die haben das auch plötzlich einfach so bekommen, dachten sie hätten was schlimmes sind ins kh körperlich war alles ok und diagnose panikattacke

vielleicht ist das bei dir wegen dem streß mit der schwägerin!

lg

b-laxa1

31.08.10  14:40

Danke blaa1!! @:)

Werd das am freitag beim Doc mal ansprechen.

War ja selbst scho 3mal in der Notaufnahme, naja wie du schon sagst war nix und bin wieder nach Hause geschickt worden und Bereitschaftsärzte hab ich auch scho oft genug "besucht".

Seit da immer nix raus kam, lass ich mich einfach überrollen wenns mal wieder los geht, aber Lebensqualität is nich wirklich mehr da... War früher immer lebenslustig, viel gelacht tja das wahr einmal. Fühl mich irgendwie jeden Tag als ob ich gar nich wirklich da bin, fühl mich einfach nich gut weis einfach nicht wie ich das richtig beschreiben soll...

Hat jemand einen Tip was mir helfen könnte damit ich wieder in die Bahn komme?

Woll endlich mein altes Leben wieder!!

glg

haäslxie

31.08.10  14:59

Hi häslie

Wie wäre es mit einer Verhaltenstherapie. Schau mal hier:

www.palverlag.de/Kognit.-Verhaltenstherapie.html

LDöck-cWheRn1

01.09.10  11:20

Danke Löckchen1 @:)

Werd ich mal probieren, war vorhin nur kurz in der Sparkasse und scho ging es wieder los.

Unruhe

Gefühl als ob das Herz springt

Schwindel

nur ein Gedanke schnell raus und ab nach Hause, natürlich hab ich mal wieder nicht alles erledigt bekommen was ich wollte, zum einkaufen geh ich gar nich mehr alleine weil ich angst habe umzufallen letzte woche war mein bruder mit da gings ganz gut aber ist ja keine Dauerlösung.

glg *:)

hkäslCie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Neurologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH