Navigation am Ende der Seite

Conus Cauda Syndrom / Muskelschwäche

31.08.10  05:59

Ich hatte 2003 eine LWK 1 Fraktur, seit dem 4 Wirbelsäulen OPs

Die Letzte war jetzt im April

Neurologische Konsil ergab erstmalig, dass ich dieses Conus Cauda Syndrom habe.... Steht seit 2003 dass erste mal in meinen Befunden.

Wegen der Muskelschwäche, redet ein Arzt so. dass das mit den Nervenschmerzen im Rücken zusammenhängen kann. Also dass es Schmerzbedingt ist.

Mir fehlt wenn ich Schmerzen habe, dass ich die Beine Richtig Heben kann.

Jetzt wo ich vorige Nacht nicht Schlafen konnte. Habe ich 23:30 ein Schmerzmittel genommen. Und im Moment geht es. Zumindest dass Beine Heben. Laufen fällt mir noch Sehr Schwer. Geht nur Mühsamm voran:

Wisst Ihr rein zufällig, ob die Beinhebeschwäche, echt Schmerzbedingt sein kann.

Oder ob dass mit dem Conus Cauda Syndrom zusammenhängen kann. Denn wie schon gesagt. Mal geht es besser mal Schlechter.

Wenn ich jetzt meine Beine durch Übermäßiges Laufen überanspruche, dann habe ich in der Mitte des Tages einfach keine Kraft mehr.

Ich war Bis Gestern in Der Uniklinik Stationär gewesen, da das Dienstag vorrige Woche schon Anfing.

Ich bekam Plötzlich Extreme Krämpfe und Brennen in den Beinen: Und ich konnte nicht Lange Stehen: Von Tag zu Tag wurde dass Schlimmer, dann fing es den Nächsten Tag an, das ich keine weite Strecken laufen konnte. Und den Nächsten Tag konnte ich kaum die Treppen Bewältigen.

Seit 2 Tagen habe ich immer wieder mal so die Schwäche zum Heben, dass die Fast weg ist also es fällt mir noch Schwer aber es geht.

Aber da muss ich sagen, dass habe ich vorher immer lange gelegen. Sodas die Rückenschmerzen weg gehen, und habe ein Opiad genommen.

Sonst sind die Schmerzen einfach nicht auszuhalten. Habe schon 2 Nächte im KH nicht Schlafen können. Und heute nach dem Opiad habe ich mal 2 Stunden geschlafen.

Im Moment geht es noch mit den Schmerzen.

Daher werden meine Beine Wohl noch nicht soooo Geschwächt sein.

Denn der CA meinte, dass die Hebeschwäche Schmerzbedingt sei.

Hängt dass mit dem Conus Cauda Syndrom zusammen?

Und Lässt dass Irgendwann wieder richtig Nach. So dass ich wieder normal laufen kann. Und auch mal weiter Strecken laufen kann. Nicht Bloß in der Wohnung?

Muss aber echt sagen. Seit 2 Tagen sind mal wo ich momente habe, wo ich vom Heben her denke ich habe nichts. Dann will ich aber laufen. Normal... Und meine Körper legt aber die Bremse ein. So ne Art Gang fehler. Daher ist mir schon ein 2 Straßen weiter laufen zu Anstrengend. Daher habe ich mir erstmal ein Rollstuhl GELIEHEN; damit ich mal zum Einkaufen kommen.

Ich wollte nur gerne wissen ob das wieder richtig alles wird? Hat jemand damit erfahrung?

LwiebeK]risusi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Neurologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH