Forum » Neurologie »
Hallo, heute geht es um meine jüngste Tochter, ( 18 Jahre), sie geht noch zur Schule, macht nächstes Jahr ihr Abitur, gute Schülerin. Hat seit 1,5 Jahren einen festen Freund, alles ok. Vor ein paar (...) >>>
jyaninax49 am 31.08.10 17:56
26.09.10 21:02
Hallo, heute war wieder ein schlimmer Tag für sie...sie war 2 Tage alleine, mein Mann ist noch zur Reha, ich war am Wochenende mit einer Bekannten weg, der Termin war schon lange geplant, da ging es ihr noch gut....Nachdem sie mich vom Bahnhof abgeholt hat, hatte sie zuhause wieder Weinkrämpfe, schreibt morgen und übermogen 2 Klausuren, und es geht nichts mehr in ihren Kopf..Ich versuche dann immer wieder sie zu beruhigen, aber sie setzt sich nat. auch selbst unter Druck, will ja auch unbedingt das Abi schaffen, wiederholen möchte sie auf gar keinen Fall, aber sie scheint es endlich zu akzeptieren, das sie professionelle Hilfe braucht ! Ihr Freund ist nat. auch überfordert, so wie ich auch......Aber ich habe sie jetzt endlich zur Ruhe gebracht, morgen bleibt sie zuhause, ich versuche selbst einen Termin bei der Jugendpsychotherapeutin zu bekommen, vielleicht habe ich ja Glück und sie bekommt etwas schneller einen Termin. Dann versuche ich noch das sie ev. für die eine Klausur eine schnelle Nachhilfestunde bekommt, dann kann sie morgen ev. für die 2. Klausur etwas üben. Da wurde sie dann etwas ruhiger, es scheint unser Gespräch hat was genützt...;.)). Sie hat nat. Angst vor den Gesprächen mit der Therapeutin, aber die will ihr ja auch nichts Böses , sondern alle wollen ihr nur helfen. Gibt es denn ev. etwas homoeopatisches , was ich ihr in den Notfällen geben kann..? Johanniskraut scheint ja nicht wirklich zu helfen, auch Baldrian nützt nicht viel. Hab da von "Neurexan" gelesen, kennt das jemand ? Oder irgenwie Kügelchen, allerdings diese Notfallbonbons halfen auch nicht !
Gruß
26.09.10 21:10
nur mal ein einwurf: wurde schon mal geschaut, ob die schilddrüse richtig arbeitet
? eine fehlfunktion kann auch zu dieser smptomatik führen...
26.09.10 21:21
Hi janina
deine Tochter sollte, wenn es ihr schlecht geht, selbständig Sachen anwenden die ihr gut tun. Hier eine Liste:
www.borderline-borderliner.de/therap
taeschchen.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
28.09.10 23:36
Hallo, also Schilddrüse ist getestet, alles ok. Hab ich schon öfters testen lassen, da meine Schwester vor Jahren eine starke Überfunktion hatte, sich dann aber operieren lassen hat. Heute hab ich dann einen Termin bei einer Jugenpsychotherapeuin bekommen, aber erst in 4 Wochen. Eine lange Zeit, die wir ja irgendwie überbrücken müssen, bzw. nach dem 1. Termin wird es ja nicht sofort besser. Eine Bekannte hat mir "lasea" empfohlen, ist pflanzlich und ist aus Lavendelöl. Soll sehr beruhigen und Ängste nehmen. Wäre ja vielleicht einen Versuch wert, für die nächsten 4 Wochen. Verträgt sich das wohl mit Johanniskraut ? Meine Tochter ist skeptisch, meint ich solle erstmal den Arzt fragen. Heute ging es ihr auch wieder zeitweise nicht gut, die Klausur heute morgen hat sie auch wohl nicht gut hinbekommen. Dann ist mein Mann aus der Reha wieder da, der begreift überhaupt nicht, das sie im Moment nicht mal telefonieren mag, sie sollte einen Termin absagen. ER wurde dann auch lauter, und sie weinte nur und sagte, so machst du es nur noch schlimmer. Ich stehe dann dazwischen und versuche ihm zu erklären, das es eine "Krankheit" ist, die nicht eben so schnell vorbeigeht. Aber es kostet sehr viel Kraft, immer ruhig zu bleiben, zu trösten, fühle mich sehr hilflos dabei. Allerdings habe ich selbst auch in 14 tagen einen Termin bei einer Psychotherpeutin, bei der ich vor Jahren schon mal war, vielleicht hilft es mir ja, wenn ich dort hingehe. Seitdem meine Tochter bei dem Neurologen war, geht es ihr schlechter, sie meinte es kommt davon, das jetzt alle sagen, sie brauche eine Therapie,und sie merkt, es geht nicht so einfach wieder weg. Man, hoffentlich sind die 4 Wochen schnell rum, und die Therapeutin ist die richtige für sie.
gruß
30.09.10 01:42
Hi Janina,
Allerdings habe ich selbst auch in 14 tagen einen Termin bei einer Psychotherpeutin, bei der ich vor Jahren schon mal war, vielleicht hilft es mir ja, wenn ich dort hingehe.
Das ist eine super Idee von Dir, mit deiner alten Psychotherapeutin Kontakt auf zu nehmen. Dadurch könntest du übrigens zum Vorbild für deine Tochter werden. Du lebst ihr vor, das es sinnvoll ist, sich bei Problemen von einem Fachmenschen helfen zu lassen.
Seitdem meine Tochter bei dem Neurologen war, geht es ihr schlechter,
Ja, jetzt wird ihr allmählich bewust was alles schlief läuft. Sie kann es nicht mehr verdrängen. Das ging mir auch mal so.
sie meinte es kommt davon, das jetzt alle sagen, sie brauche eine Therapie,
Sie schiebt die Verantwortung noch von sich, das wird sich hoffendlich in der Therapie ändern.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH