» »

Ringfinger und kleiner Finger Taub

A[net3teD hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Gehe seit 8 Wochen an Krücken und habe seither ein Taubheisgefühl in der linken Hand am Ringfinger und am kleinen Finger nur in den Fingerspitzen,wenn ich mich auf die Krücken stütze tut mir der Handballen und auch der Ellenbogen weh.

Wer kann mir einen Tipp geben was das sein kann.Tut zwar nicht sehr weh ist aber ein unangenehmes Gefühl.

Gruß Anett5e

Antworten
L*ian-\Jilxl


[[ [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom]] Das]] hatte ich auch eine Zeit lang.

Vielleicht solltest du aufpassen, dass du den Ellenbogen nicht überlastest?

Twesti}kel


Klingt nach Reizung des Ellennerves (nervus ulnaris) Der läuft u.a. über den Ellenbogen bis zu den Fingern (halber Ringfinger, kleiner Finger). Vielleicht hast Du durch das viele Krückenlaufen den Arm fehlbelastet, was schließlich durch die Nervüberreizung zu Deinen Symptomen führt. Tja, was man machen kann? Versuchen zu schonen, nicht soviel mit Krücken rumlaufen, andere Krücken vielleicht? Gibt da solche, die aussehen wie ein Zweibeinstativ und unter die Achsel geklemmt werden. Sind ausgesprochen schicke Exemplare und erregen bestimmt auch Aufsehen ]:D (kennt man vielleicht aus alten Filmen noch). Aber sonst auf jeden Fall mal den Doc konsultieren, der weiß bestimmt, was zu tun ist. Bin kein Mediziner. Alles Gute für Dich!

SbcShneSehexze


Hallo AnetteD, da hört sich wirklich wie ein Problem mit dem Ulnaris Nerv an.

Loge-de-Guyon-Syndrom

Typischerweise kommt es durch längeren äußeren Druck, beispielsweise durch Krücken (Krückenlähmung) oder die Lenkergriffe auf tagelangen Rad- oder Motorradtouren (Fahrradlähmung) zu einer Schädigung des Endastes des Nervus ulnaris.

Quelle [[http://de.wikipedia.org/wiki/Loge-de-Guyon-Syndrom]]

[[http://www.iatrum.de/loge-de-guyon-syndrom.html]]

Ob es jetzt ein Ulnarisrinnen-Syndrom (Ellenbogen) oder Loge-de-Guyon-Syndrom (Handgelenk) kann nur ein Neurologe mit der Messung der NLG feststellen.

Wenn es durch Schonung (Wie lange brauchst du die Krücken noch?) nicht besser wird, solltest du dir einen Termin bei einem Neurologen vereinbaren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH