» »

Gibt es hier User, die Faszikulationen wieder losbrachten?

M[eraxin

ne ich warte auch auf Heilung:( aber es tut sich nichts!

Heul und immer wieder diese drei Buchstaben in meinem Kopf:( als als als als ich träume Nachts schon davon! Ich habe Heute auch wieder so ein surren an bestimmten Stellen beider Beinen!

Ob das normal ist bei diesen benignen Zuckungen?!?!Habt ihr das auch??

MWale%enaN2.01x0

@ Merain

meine Beine habe ne Zeit lang ohne Pause ca. 3 Wochen lang vibriert und gesurrt... hat mich wahnsinnig gemacht... aber es wieder weg und ich laufe immer noch ;-)

O,s#ti

Frohe Ostern

an alle Muskelzuckern....

Gruß

Osti

OKstxi

Hallo

Gibt es nichts Neues?

Gruß

Osti

GZr?isu220x10

Hallo

Gibt es nichts Neues?

Gruß

Osti

Doch ....

ich darf mich nun zu denen zählen , welche das Zucken los gebracht haben.

I_mmot

Hallo Grisu,

Glückwunsch !! :-D

Wie ist es dazu gekommen ? Von allein verschwunden, oder hast Du etwas getan ? Und das Zucken ist KOMPLETT weg, oder nur noch selten vorhanden ?

Ich hatte ja berichtet, dass es mir besser geht. Aber es zuckt durchaus noch häufig (das Zucken macht mir aber nichts, außer dass es nervt). Ab und an krampft es noch ein wenig, das Muskelwogen in den Waden habe ich auch seltener, Bauchmuskelschmerzen und Muskelschmerzen des ganzen Körpers sind fast vollständig weg. Seit 3 Wochen habe ich auch die Taubheitsgefühle (wie eingeschlafene Arme) nicht mehr. Hurra ! Ich habe zwar trotzdem jeden Tag noch kleinere div. Probleme, aber es gibt Hoffnung, dass es weiter bergauf geht.

Ich habe für all das noch immer nicht den Ansatz einer Erklärung. Ich vermute, dass es etwas mit Burn Out zu tun haben könnte (Beweise dafür habe ich nicht) und meine Erklärung für den ganzen Verlauf ist, dass mein Körper die Symptome genau so langsam abbaut, wie ich die Probleme über Jahre langsam aufgebaut habe... Dies ist die einzige Erklärung die für mich schlüssig ist. Und wenn das so ist, wird es jetzt kontinuierlich besser, bis ich in ein, zwei Jahren wieder fit bin.

Um diesen Prozess zu unterstützen beantrage ich grad eine Kur...

Nochmal Glückwunsch Grisu. Bitte schreib mal, was Du denkst, warum es Dir besser geht.

Tommi

I{mmoxt

Hallo, fast ein Jahr ist vergangen seit meinem letzten Beitrag... Alles was ich im Nov. 2011 geschrieben habe stimmt. Mir geht es heute wieder ziemlich gut. :)^ :)^ Die Waden machen noch ein wenig doof, aber ich habe keinerlei Muskelschmerzen mehr, keine tauben Arme, keine Bauchmuskelprobleme, keine Rückenprobleme, keine Verkrampfungen. Geblieben ist ein Muskelzucken (manchmal), das mich aber nicht stört und sich bewegende Waden (häufiger), die ich aber auch kaum beachte. Ich bleibe dabei: Ursache dieser ganzen Probleme muss etwas in Richtung Burn Out, Erschöpfung, Psyche o.ä. sein. Ich bleibe auch dabei, dass sich mein Problem über zwei, drei Jahre gebildet hat, und ich genau so lange brauche, um es wieder los zu werden. Ich bin voll im Zeitplan :p> Laßt Euch nicht verrückt machen und glaubt nicht daran etwas schlimmes zu haben ! Tommi

B#ro6mbeCerk:üchleixn

:)= :)= :)= :)^

BSaye:rnkwonlf

Ich habe mit großem Interesse wie es euch so geht. Mir geht es seit 3 Monaten ähnlich. Hoffentlich sind noch einige hier, den ich bin derzeit verzweifelt.

Angefangen hat es vor 3 Monaten so richtig. Habe morgens beim aufwachen ein ziehen in den Oberschenkeln oberhalb vom Knie. Es wurde immer schlimmer auch hatte ich auch immer ein krampfgefühl aber selten nur einen Krampf. Beim googeln ( größter Fehler). Bin ich dann auf ALS Gekommen, mir ist dann eingefallen das ich vor 5-6 Monaten so 6-7 heftige Wadenkrämpfe nachts hatte. Ich habe mich verrückt gemacht. Anfang September haben dann meine Waden gezuckt und getanzt, zuerst links bald auch rechts. Bald hatte ich immer Zuckungen am ganzen Körper. Beim Rheumatologen und Neurologen wurde nichts gefunden außer erhoehter ck Wert und Vitamin d Mangel. Es wurde viel Blut abgenommen und untersucht aber was anderes hat man nicht gefunden. Emg war unauffällig. Vor 3 Wochen war es so schlimm das ich in die notaufnahme gegangen bin. Reflexe, emg und nervenwasser brachten keine Diagnose außer auf somatoforme Beschwerden. Aber es wird immer schlimmer. Mittlerweile merke ich meine Zunge total empfindlich wobei ich nicht unterscheiden kann ob der Muskel oder die Oberfläche betroffen ist. Auch immer wieder Halsweh und Schluckbeschwerden. Für dieses Forum habe ich gesehen nicht nur mir geht es so und dann ging es auch besser. Nach 2 guten Tagen gestern muskelschwaeche Wade und Oberschenkel fühlten sich komisch an. Kolpings jetzt komisch bin auf Hometrainer gegangen und konnte 45 Minuten fahren aber die Muskulatur hat gezogen und Tat weh. Keine Ahnung ob die eine schwaeche ist. Seit gestern tanzen und bewegen sich meine Waden Staendig.

Naechste Woche Termin beim neuen Neurologen und mrt fuer Oberschenkel.

Es macht mich total fertig das gezucke, die Zunge und die gefuehlte schwaeche. Ich kann mir nicht vorstellen das dies somatisch ist. Ich war deswegen vor 2 Jahren in Behandlung, dies war aber ganz anders. Damals hatte ich auch ueber Jahre extrem Stress. Aber jetzt ist vieles anders und besser.

Wie geht es euch allen?

Habt ihr was gefunden was hilft?

Viele gruesse

Bayernwolf

B9rombeer"küchDlein

außer erhoehter ck Wert und Vitamin d Mangel.

Wie hoch ist der CK Wert und was wird gegen den Vit D Mangel getan?

Unter anderem:

Muskelschwäche: Laut Michael F. Holick, einem führenden Wissenschaftler in der Vitamin-D-Forschung, wird Muskelschwäche in der Regel durch einen Mangel an Vitamin D ausgelöst, da die optimale Funktion der Muskeln nur gewährleistet ist, wenn zur Stimulierung von deren Vitamin-D-Rezeptoren genügend Vitamin D zur Verfügung steht.

BWayeZrnwolxf

Beim ersten mal war der ck 600 bei späteren Messungen 300.

Vitamin hatte ich 17, der Mindestwert ist ja 20 und Regelwert um 45. ich nehm jetzt 1000 Einheiten seit 3 Wochen. Aber wie gesagt es wird eher schlimmer als besser.

B#rombyeerksüchleixn

Ich hoffe das hier Friederich was dazu schreibt, der kennt sich bei Vitaminmangel aus. Aber ich glaube bei Mangel sind 1000 Einheiten zu wenig. Ab dem 40. LJ braucht man schon 2000 (weiß nicht wie alt du bist) – bei Mangel demzufolge noch mehr ...

B=ay=eDrnwhol:f

Ich bin 42.

was noch vergessen habe seit gestern immer wieder leichte kraempfe in den Beinen, wobei ich sie immer irgendwie bewege Fersenlauf, Zehenspitzenlauf und Kniebeugen um zu Prüfern ob ich noch kraft habe.

Mein linker Zeigefinger tut weh wenn ich ihn bewege, natürlich Angst das es der Beginn von Lähmungen ist.

Irgendwie bestehe ich nur noch aus Angst.😨

B[romb!e>erkücbhlein

Siehste, da liegste mit 1000 Einheiten schon zu niedrig. Aber wie gesagt, Friederich kennt sich da echt gut aus. Ich schick ihm mal per PN diesen Thread hier und dann wird er dir sicher antworten wenn er mal on kommt.

Für deine leichten Krämpfe würde ich erstmal hochdosiert Magnesium nehmen. ;-)

B'aye(rnwxolf

Magnesium nehme ich eh schon die ganze zeit.

An dem kann es nicht liegen.

Aber schon mal danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH