» »

Gibt es hier User, die Faszikulationen wieder losbrachten?

c7asch)mixr


;-D sorry, bin im falschen Thema gelandet, wollte Faszikulationen schreiben, wo es um Diagnose und so geht...passt aber vielleicht auch hier... :-p

LXilas4tar85


Hallo ich klinke mich mal hier ein. Zur Zeit dreht sich bei mir alles um die Angst vor MS und nun auch ALS. Leider hab ich gegoogelt. Nächste Woche bekomme ich das ergebnis von meiner lumbalpunktion-Grund hierfür ist ein auffälliges MRT. Dies und meine Symptome könnt ihr besten in meinen Fäden nachlesen, wenn es euch interessiert,dann muss ich mich nicht wiederholen ;-) zusammengefasst: kopfschmerzen, schwindel, Übelkeit teils mit erbrechen, tAubheitsgefühle, vor allem Rechte Seite aber auch linkes Knie ab und zu, Kribbeln und vibrieren. Seit einiges Zeit fällt mir dann auch auf dass mein Kinn zuckt und mein rechter Arm und beide Beine sich schwach anfühlen

Und ich öfter so ein Globusgefuhl im Hals beim Schlucken. Dadurch kam ich zusätzlich zu meiner MS Angst jetzt auch noch auf ALS. Mich nimmt aber keiner ernst. Bin ja auch erst 25. Ich kann muskelkzucken an den Daumenballen und an der äußren Hand sowie am Kinn auslösen. Sieht aber eher wie ein zusammenziehen aus. Habe mir Videos von faszikulationen angesehen. Das sieht ja eher wie ein Zittern aus.

Kann es sein dass die muskelzuckungen völlig normal sind wenn man klopft und faszikulationen was ganz anderes sind, nämlich so ein zittern?! Wie sehen die Zuckungen denn bei euch aus?

Und müsste man nicht schon geschwächt sein, wenn man faszikulationen bekommt, also ncht bloß schwach fühlen und schnell Muskelkater, sondern zb fußheberschwäche, fingerähmung usw?! Das halte ich mir vor Augen und im Moment beruhigt es mich. Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über antwortenn

L2il8ast}ar8x5


Hallo ich klinke mich mal hier ein. Zur Zeit dreht sich bei mir alles um die Angst vor MS und nun auch ALS. Leider hab ich gegoogelt. Nächste Woche bekomme ich das ergebnis von meiner lumbalpunktion-Grund hierfür ist ein auffälliges MRT. Dies und meine Symptome könnt ihr besten in meinen Fäden nachlesen, wenn es euch interessiert,dann muss ich mich nicht wiederholen ;-) zusammengefasst: kopfschmerzen, schwindel, Übelkeit teils mit erbrechen, tAubheitsgefühle, vor allem Rechte Seite aber auch linkes Knie ab und zu, Kribbeln und vibrieren. Seit einiges Zeit fällt mir dann auch auf dass mein Kinn zuckt und mein rechter Arm und beide Beine sich schwach anfühlen

Und ich öfter so ein Globusgefuhl im Hals beim Schlucken. Dadurch kam ich zusätzlich zu meiner MS Angst jetzt auch noch auf ALS. Mich nimmt aber keiner ernst. Bin ja auch erst 25. Ich kann muskelkzucken an den Daumenballen und an der äußren Hand sowie am Kinn auslösen. Sieht aber eher wie ein zusammenziehen aus. Habe mir Videos von faszikulationen angesehen. Das sieht ja eher wie ein Zittern aus.

Kann es sein dass die muskelzuckungen völlig normal sind wenn man klopft und faszikulationen was ganz anderes sind, nämlich so ein zittern?! Wie sehen die Zuckungen denn bei euch aus?

Und müsste man nicht schon geschwächt sein, wenn man faszikulationen bekommt, also ncht bloß schwach fühlen und schnell Muskelkater, sondern zb fußheberschwäche, fingerähmung usw?! Das halte ich mir vor Augen und im Moment beruhigt es mich. Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über antwortenn

LIillast7arx85


Ups sorry für das doppelposting und die schreibfehler. Tippe mitm Handy. ;-)

Ergänzen wollte ich noch dass ich ab und zu so ein ziehen in den Waden und dem Daumenballen habe. Wie so ein minikrampf :-/ kann meine Psyche das alles hervorrufen?

A9ndgi80


Hallo Lilastar,

erstmal drücke ich natürlich die Daumen dass die Ergebnise alle positiv ausfallen.

So, wie sehen meine Zuckungen aus? Ein Zittern ist es bei mir definitiv nicht. Meistens sind das bei mir so 4-5 ganz feine Zukungen in einem Zeitraum von 5-10 Sekunden. Öfters zuckt es sogar nur einmal und dann ist wieder gut. Nur ganz selten zuckt es mal über einen längeren Zeitraum.

Gruß Andi

Ryussexll4


He Lilastar,

hast Du dich mal mit Angtststörungen befasst? Schau mla hier: [[angstportal.de/SY01---Ueberblick-ueber-Symptome.html]]

LUil;astaxr85


@ andi80

Danke! Also bei mir ist's auch eher so ein "Puckern"

und schnelles zusammenziehen. Ich denken es passt zu deinen Beschreibungen. Ist halt nur irritierend dass man es durch klopfen auslösen kann. Geht das bei dir auch!? Zum beispiel am kinn... Aber auf den Videos sah es schon anders aus wie bei mir.. Daher denke ich mittlerweile das google nicht hinreichend differenziert ist-die Erkenntnis kam aber spät bei mir ]:D zum Beispiel steht da immer nur faszikulation und es wird gar nicht erläutert, wie genau so eine krankhafte aussieht.

@ Russell

Diese links habe ich schon öfter im Forum gefunden und auch mal angeklickt

:)z ich weiß dass die Psyche viel auslösen kann. Ich habe auch einen generalisierte Angststörung mit zwangsgedankn und mache eine Therapie. So, kannst dir ja sicher denken was ein Verdacht auf MS für meine psChische verfassung bedeutet :(v meine Therapeutin meint dass es die Psyche sein kann , aber will das erst annehmen wenn die Ärzte nichts finden. Zumalnsie der Ansicht ist dass meine Symptome ggf von sowas banalen wie vitaminmängel ausgelöst werden und Ärzte für sowas auch mal gern blind sind. Na ja und dann hat man eben Symptome, niemand schafft Abhilfe und irendwann spielt die Psyche vor Angst verrückt und man bekommt noch mehr Probleme ...

RZussieRllx4


Ja, laß einen Vitamin B Mangel überprüfen und am besten auch gleich die Schilddrüse.

LnilastOarx85


@ Russell

Ja, das werde ich auch sofort in Angriff nehmen wenn bei der LP alles okay ist. Hab eben den Tipp mit einem endokrinologen bekommen.

Denke dass es mehr bringt als zum Hausarzt zu gehen.

A(ndxi80


Also, bei mir lässt sich nichts durch klopfen auslösen, egal wo.

Lzilhastaxr85


Komisch dass es bei mir geht.. Also wenn ich zb ans Kinn klopfe oder schnippe dann zuckt/flattert es ein oder zweimal. Ebenso an den mundwinkeln.. Hätte ich mal nicht gegoogelt

Mdal+a20190


Hallo Lilastar...

also ich kann das "zucken" auch an genau den Stellen auslösen die Du genannt hast... Hand bzw. Daumenmuskel, Kind, Mund... meine Interpretation ist: die Haut ist an den Stellen sehr dünn – und der Muskel auch viel Kleiner... wenn man da nun draufklopft und haut dann trifft man halt nun mal auch Nerven... und die müssen doch reagieren wenn sie so gereizt werden oder? ;-)

Aber mal ne Frage... warum zum Teufel tun wir sowas? Warum testen wir so n Scheiss? >:( Es ärgert mich selber!

Also ich habe das ganze vor ca. 2 – 3 Wochen getestet und eben auch das festgestellt was Du jetzt hier als Frage stellst... und dann war ich auch wieder "leicht panisch".

Habe das ganze dann bei meinem Mann und meiner Schwester ausprobiert – und siehe da... bei denen ging das auch. Und das wir nun allesamt ALS haben ist ja wohl mehr als unrealistisch ;-D

Und bitte kuck Dir doch solche Videos nicht an... ist doch so egal wie es bei den "wirklich" Kranken aussieht. Zuerst beruhigst Du Dich, weil es bei Dir anders aussieht... und dann nach 1 – 2 Wochen sieht es plötzlich ähnlich aus und dann fühlst es als Bestätigung und nicht mehr als Beruhigung!!! :|N

MfalaT201x0


ach übrigens... ich habe mich jetzt täglich immer mehr und mehr runtergebracht von meinem ALS-Tripp... und siehe da... es zuckt "kaum" noch! ;-D

Es geht... man kann sich selbst n Ar...tritt geben... ich habe einfach keinen Bock mehr mich von dieser Sch...Angst lenken zu lassen 8-)

L*ilLastaar85


@ mala2010

Du hast ja so recht :)_ ich frage mich auch ernsthaft wie ich auf solche Tests komme.. Wie: durch dieses blöde googeln!!!! >:( das Beklopfen an der Hand und an der Lippe mussten mein vater und mein Freund dann auch durchfuhren weil ich so Angst hatte. Die erklären ich mich für verrückt und fragen warum ich das beklopfe. Mein masseur meinte auch dass da nervenenden liegen und ich mir eher sorgen machen sollte wenn nichts zuckt;) mir macht dann nur dieses schwächegefühl Angst und ab und zu dieses Krampfartige Gefühl. Ah Mann, hätte mein neurologe nicht den verdacht auf ms dann wäre ich nie so viel im Netz gewesen und auch nie auf ms gekommen :°_

L8ila[star85


Da fehlt was: von ms auf als gekommen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH