» »

Gibt es hier User, die Faszikulationen wieder losbrachten?

GAris2u2x010

Stelle meine Frage an Lila ...nochmals an alle,

habt Ihr manchmal nach belastung oder nach dem Gähnen auch in den entsprechenden Muskeln zuckungen ???

@ Mala

na also geht doch!!! DU HAST KEIN ALS!!!

Danke für Deine Worte , ich versuche es nun immer mehr zu glauben, aber einige Dinge machen mir nen Strich durch die Rechnung.

Ofstxi

@ Russell

Das "Walken oder Schlangen unter der Haut"

habe ich nur in den Beinen

das Zucken sporadisch und kurz in allen erdenklichen Muskeln am Körper....

zudem Spreizen und Zucken der 2 Zehen neben der Großzehe

L<ilastxar85

Finde ich super dass ihr im forum so Anteil nehmt! Da fühlt man sich doch gleich verstanden und besser :)^

@ grisu

Das mit dem zucken nach Anstrengung habe ich an der Handaußenkante, am linken Ellenbogen und auch am Schulterblatt schon entdeckt. Beim gähnen zuckt es auch mal kurz am Schlüsselbein.. Das mit dem beklopfen und zucken ist bei logischer Betrachtung doch auch anatomisch normal: man irritiert ja muskeln/nerven und die ärgern sich dann.. Ich glaube dass

Faszikulationen durch beklopfen anders aussehen als das was wir haben.. :)*

Natürlich mache ich mir auch immer noch Gedanken ob es nicht doch ALS sein kann. Jedes mal wenn es zuckt kriege ich einen Schock. Zumal es sich am linken Bein irgendwie hocharbeitet und arme und Beine stechend Schmerzen und und und.. Aber ich werde versuchen zu akzeptieren dass ALS einfach eine ganz schlimme und angstmachende aber sehr seltene Krankheit

ist und ich bzw.wir alle auch gar nicht in dem alter sind.. Warum sollte es

also nicht was anders wie zb vitaminmangel bzw.die nervliche Anspannung

sein?! Wir horchen so in unseren Körper hinein, andere würden das gar nicht

bemerken! Es ist schwer die Angst abzublocken und nein zu sagen, der Angst nicht das Futter zu geben, die sie braucht. Mein Neurologe hatte ein super beispiel: wenn man einem Erpresser Geld gibt, kommt er immer wieder und will immer mehr. Gibt man ihm kein Geld, dann wird er sauer und droht, macht druck, schüchtert ein.. Wenn man aber starkb bleibt, kann er nixhgs erreichen und geht schließlich.

Der weg ist aber schwer und wie ein Entzug, ich weiß es aus eigene Erfahrung wegen meiner Zwangsstörung..

Das Beispiel finde ich für mich aber plausibel. :)z

Macht ihr eigentlich schon eine Therapie?!

LRilas*tar8"5

Sorry für die tippfehler und die blöde Formatierung: Handy ;-)

Ach ja noch ein Gedanke der mir eben kam:

Wäre es nicht schön, wenn wir alle die Angst vor MS oder ALS haben und es nicht bestätigt bekommen, in eine entsprechende Stiftung spenden würden?! Damit unterstützt man die Menschen, die diese schlimmen krankheiten wirklich haben und hilft ggf bei der heilungssuche mit! Ich meine, wir haben schon so Probleme nur wegen der Angst, was meint ihr wie schlimm es erst ist, diese Krankheit tatsächlich zu haben?! Ich habe noch weitere Termine bei anderen Neurologen abgemacht für zweitmeinungen, auch wegen der MS verdachtssache, letzter ist am 4.1. ! Dann würde ich gerne was spenden, zb an die Stiftung von Herrn Nowak, da ich großer fußballfan bin! :)z

MTimim(ausx5

Hallo alle zusammen,

habe gerade auch wieder schlimme Zuckungen.

Es zuckt ständig in füßen und Händen und auch immer wieder sonst überall am Körper.

Selbst die Zunge zuckt gerade häufiger oder der Gaumen.

heute Nacht bin ich mit einem Zucken im Gesicht und am Hals wach geworden.

Kennt das jemand,dass es auch im Schlaf zuckt?

Oder letztens in der Badewanne habe ich bemerkt,dass ständig ein bestimmter Muskel in der Wade zuckt und das aller 3-4 Sekunden immer ein mal...und dieser Muskel zuckt auch öfter...Ist das bei jemandem auch schonmal so gewesen?

Meine Zunge fühlt sich immernoch so schwach an...

Jetzt habe ich neben meinen Dellen auch noch entdeckt,dass meine Zunge nicht symetrisch ist...da denkt man natürlich auch gleich wieder das schlimmste...

Es ist schlimm mit dieser selbstbeobachtung...man entdeckt immer nochmer an sich und steigert sich natürlich auch immer nochmer da rein...weiß aber auch nicht,wie ich davon wegkommen soll,a die Symptome auch immer schlimmer werden...

Dass ich jetzt in ner Klinik war,die auf ALS spezialisiert ist beruhigt mich auch nicht besonders,da der Oberarzt irgend ne Auffälligkeit in meinem rechten Bein gesehen hat,was aber nicht weiter schlimm sein soll...aber ich mache mich total verrückt deswegen,weil beim letzten EMG noch nix in dem Bein zu sehen war...

Man,wie komme ich nur wieder runter...ist echt wieder schlimm gerade...

LG

Btee|nxe

Hi Leute

wie sieht es denn aus bei euch mit den Faszikulationen bei mir sind sie wieder viel mehr geworden es zuckt jede sec meist in den beinen aber die letzten tage auch in den armen durch zusammendrückenvon daumen und zeigefinger zuckt danach der daumenballen 4-5 mal und brummt dabei bewegt sich der daumen mit montag hat mein linker unterarm kräftig gezuckt als ob man ihn mit strom reitzt das hat ca 4 std angedauert dan war es wieder weg und gestern abend wieder ne stunde dazu das permanente faszikulieren der waden und fußsohlen und stechende krampfartige schmerzen in armen und waden es ist echt wahsninn seit August 2009 nicht einen tag ohne zucken im gegenteil es wird immer mehr dazu noch missempfindung in linken zähen so ein druckgefühl letzte woch ist die fußsohle intervallartig immer mal heis geworden die muskeln in den oberschenkeln tun weh es ist echt schlimm momentan habe ich ewrkältung und finde das es da echt bisschen mehr ist auserdem habe ich das zucken um die ellebogen im arm ist es aber meist ganz leicht so ein tic das wars aber dafür alle paar sec manchmal dann an der schulter oder arm kräftig und visschen länger zzz

M#ala20x10

Wenn ich mir meine letzten Sätze so durchlese, erkenne ich parallelen zu deinen Worten

:)_ na siehst Du... ist doch eine kleine Erleichterung, wenn man einfach mal sagt: aaach eeegaaaal... ich stress mich einfach nicht mehr so rein!

Freut mich übrigens riesig!!!! dass bei der LP nix rausgekommen ist... dass Du kein MS hast und somit gesund bist!!! :)_ @:) :)=

Gönn Deiner Seele nun ein bisschen Auszeit... verwöhn Dich mit ner dicken Pizza oder einer kleinen Shopping-Tour oder geh einfach mal zum Frisör und mach Dir ne verrückte Frisur... da kommt man doch gleich auf andere Gedanken ;-)

Deine Idee mit der Spende finde ich übrigens sehr toll!!! :)= Hab ich mir zu Herzen genommen und werde auf jeden Fall spenden! :-D

Grisu:

ja ich hatte das Belastungszucken ständig... wie gesagt meine Zuckungen sind um einiges besser geworden, seit dem ich mich einfach mal am A... le.... lasse... und ich versuche KEINE Angst mehr vor den Zuckungen zu haben...

Aber in meinen panischen Zeiten hatte ich oft beim Belasten von Muskeln Zuckungen... verschiedener Art... z. B. habe ich in der Küche beim Kochen von ganz oben was runterholen müssen (bin nicht grad die grösste ;-D ) und beim strecken hatte ich dann Zuckungen in dem Arm... oder ich hatte ca. 1 Monat lang immer Augenzucken... mein rechtes Auge hat fast durchgehend gezuckt... kaum hab ich bisschen "ausdrucksvoller" gesprochen oder herzhaft mit geschlossenen Augen gegähnt... schwupps hats gezuckt wie verrückt minutenlang oder auch oft stundenlang... oder ich hatte auch in der Früh nachm Aufwachen oft gleich beim Strecken Zuckungen... in den Muskeln die ich halt grad gestreckt habe... und das oberkrasse war mal... ich hatte mir Labello aufgetragen und plötzlich hatte ich "wie Würmer" in meiner Unterlippe... :-o gezuckt und gewühlt wie verrückt!

Kenne ich also auch alles... und stellt Dir vor... es ist so gut wie weg!!! Ich zucke vielleicht wenns hochkommt noch so 1 – 5 mal am Tag... und warum? Weil mich das gezucke nicht mehr juckt... es interessiert mich nicht mehr... es zuckt... na und? tsss... mir doch egal ;-)

Du musst unbedingt erreichen, dass Du Deine Angst vor dem Gezucke und den anderen Symptomen wegkriegst... das ist das A und O ... dann wird alles besser... denn an eine organische Ursache denke ich bei Dir auch auf keinen Fall... und ich bin sehr ehrlich... würde ich irgendwas bei dir mit dem in Verbindung bringen, was ich über ALS so gelesen habe... würde ich Dir sofort sagen... geh lieber mal zum Arzt... ;-)

Hey Beene, *:)

bezüglich faszikulieren von Fußsohlen und Waden... bist Du an solchen Tagen vielleicht viel unterwegs? ich habe das auch ganz schlimm wenn ich z. B. hochhackige Schuhe trage und dazu noch viel unterwegs bin... dann wühlts und zuckts im Fuss bis zur Wade hoch

Hey Mimimaus *:)

meine Zunge ist auch nicht symmetrisch... sie hat sogar an den Seiten einige Dellen... das kommt von den Zähnen... ;-)

ja bei mir hats auch mal im Schlaf gezuckt... hatte auch mal n Fusskrampf im Schlaf...

das sind alles ganz normale Sachen... das hatte ich glaub ich auch schon vorher mal, bevor mein Dilemma hier anfing... :-)

Hey Osti,

kann es sein dass du das Restless Legs Syndrom hast? Lies mal nach... da bewegen sich sogar auch manchmal die Zehen mit ;-)

Beeenxe

hey mala es zuckt morgens im bett schon leicht aber sobald ich paar meter gelaufen bin wird es sofort stärker genauso ist es in armen usw hast du nur in den waden?

OLstxi

Hallo

Habe 1Stunde Schnee geräumt,

nun sitze ich vor dem PC und mein Oberschenkel zuckt wie verrückt,

als wolle er bei der Olympiade mitmachen....

Es ist schon verrückt....

Gruß

Osti

Gkrisu2x010

Wow,

gar nicht gewusst, dass tetrazepam auch gegen mein Zucken hilft. Hatte gestern Abned starkes zucken in den Schläfen, da es denn eh gerade Zeit für meine abendliche Dosis tera. war , habe ich diese genommen und inner halb von 10 min . hat nichts mehr gezuckt.

Heute habe ich wieder so ein bescheidenes Schwächegefühl in Armen und beinen, gut, das von den Armen kann kommen, weil ich gestern Morgen und Abend je 10 Klimmzüge und 10 Liegestützen gemacht habe. ( Werde ich von nun an Tägl. machen )

Denn ich habe nun entschlossen mit allen Mitteln gegen die sache anzukämpfen.

Weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Gewicht hin bekomme, ich futter und futter bleibt aber ninz dran, mein Gesicht sihet bald aus, als ob mir wer die luft ausgezogen hat ]:D

L[ilVastaxr85

Mir ist heute was komisches passiert was mich wieder verunsichert. Hatte meine Hand aufm Tisch liegen und den kleinen Finger Richtung Handgelenk gezogen und stark getreckt. Plötzlich fing die Handkante an zu zitterig und zu zucken. Auch der kleine Finger und das Handgelenk.. Was war das denn?! Kennz ihr sowas? Kann das immer wieder auslosen. So ein Mist

RJus~sellx4

**Lilastar85 **

Hatte meine Hand aufm Tisch liegen und den kleinen Finger Richtung Handgelenk gezogen und stark getreckt. Plötzlich fing die Handkante an zu zitterig und zu zucken. Auch der kleine Finger und das Handgelenk..

Ihrgendwelche merkwürdigen Experimente mit dem Körper machen und wenn der dann anfängt zu Zucken, um Hilfe schreien. Was soll dieser Mist?

l-otjro

Bei mir gehn die Faszis auch nicht weg. Seit letztem Jahr Dezember zuckt es überall an meinem Körper. Magnesium Einnahme bringt garnichts. Sport mache ich auch. 3 mal die Woche Joggen. Zucken ist trotzdem da. Mal ne Zeitlang stärker dann mal wieder weniger. Aber hatte glaube ich seit 1 Jahr nicht ein Tag an dem es nicht gezuckt hat. Ok an manchen Tagen extrem wenig. Aber kein tag vergeht ohne.

L ilast1arx85

@ Russell

Mann, du hast ja recht-auch mit so einer Ansage! Es war auch gar nicht meine Absicht wieder mit Experimenten anzufangen. Ich kam mal wieder auf dumme Ideen als ich im Unterricht zuviel Zeit zum nachdenken hatte. :(v Meine Eltern meinen auch dass bei so unnatürlichen Haltungen wahrscheinlich was abgeklemmt werden muss und zudem meine nerven vom ganzen Testen gereizt sind.. Scheint auch eher eine Arzt Krampf zu sein, was ich da auslösen kann, durch Strecken/dehnen hört's wohl auf.. Boh ich bin echt so blöd.. Bin jetzt bei meinem Freund am We und kann hoffentlich etwas runterkommen..

liotxro

oh man jetz grad war ich ohne Zuckungen. Bei sehr gutem Kumpel ein trinken.:) Jetzt binc ich zuhause und mein daumenballen Muskel zuckt wie verrückt. Linke Hand an der ich auch schon ne Delle entdeckt hab beim Spreizen des Daumens. Krankhaft? Hatte dieses zucken noch nie zuvor. Könnte natürlich auch sein, dass der Alkohol mir Nährstoffe entzieht. Was meint ihr? Hatte dieses zucken nie zuvor im Daumenballen. Zuckt extrem schnell!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH