» »

Hand teilweise Taub, eingeklemmter Nerv?

P4hr`y hat die Diskussion gestartet

Hallo, beim Fahrad reparieren wollte ich iene Schraube festziehen und dabei ist der Schraubenschlüssel gebrochen, das hat einen mächtigen schlag getan. Men Unterarm mitsamt hand hat so komisch vibriert. Seit dem habe ich eine Taube stelle auf dem Handrücken vom mittelfinger bis zum Daumen und manchmal der daumen Komplett. Bewegen kann ich alles nur ich hab da kein gefühl. Und wenn ich am unterarm eine Stelle berühre dann gibt das so wie ein elektrischen Schlag in der Hand und dann ist fast alles Taub für ein Paar minuten. allgemeinmediziner hat mich zum chirurgen geschickt und der hat mir eine überweisng für den neurologen gegeben. Termin ist lange hin und nun meine Frage:

Hab ich nen eingeklemmten Nerv? Nerven? Achja mein Handgelenk tut auch weh und ich kann nicht sehr fest zugrefen oder was drücken/ziehen.

Was kann ich am besten machen? Kühlen hilft nix. Wärme tut verdammt weh.

MfG

Antworten
S,tepKh-Boxunty

Im Ellbogen witzt ein Nerv, der dafür verantwortlich sein könnte...

Versuchen kannst Du:

- Ibuprofen (entzündungshemmend, abschwellend)

- Voltaren Salbe (schmerzstillend, entzündungshemmend)

- Traumeel Tropfen (homöopathisch, entzündungshemmend, abschwellend)

Ansonsten wäre kühlen gut - es wirkt halt nicht "sofort"....

Leöcktch^en1

Was kann ich am besten machen? Kühlen hilft nix.

Wunder gibt es nicht.

Weiter kühlen und die von Step gemachten Vorschläge nutzen.

Und ganz wichtig, Einen Notfalltermin beim Neurologen verlangen. Du hattest einen Unfall!!!

S|tepZh-xBounty

...tausche "w" gegen "s"... |-o

Im Ellbogen witzt ein Nerv

..der sitzt da natürlich und witzt nicht.... ;-D |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH