» »

Was macht Ihr gegen Eure Migräne?

d)eadEly_si[lencxe


@ lifestyle92

Satzzeichen wären auch mal nett.. ;-)

Rbaplaxdy


:)z :)^

Rhaplxady


Oh, das ging eigentlich an lifestyle.

;-D

Mledvihrxa


Mich hat es schon einmal drei Tage ausgeknockt. %:|

R`aplaxdy


Oh, hoffe, dass das nicht öfter vorkommt!!!

S!childklrötep007


Bei mir ist der Pulsschlag das Schlimmste. Ich spüre meistens jeden Pulssschlag in Schädel und Hals wie einen Hammerschlag.

Das wird mich bestimmt mal irgendwann umbringen, habe immer das Gefühl, als könnte die dicke Schlagader mal platzen – so dachte ich früher zumindest, als ich noch regelmäßige Attacken hatte.

Nachdem meine Schilddrüse gedrosselt wurde, hat sich alles sehr gebessert, wahrscheinlich kommt der Körper jetzt einfach bessser zur Ruhe, vorher war der Drehzahlmesser immer im roten Bereich gewesen.

CSindNereullax 72


Was meinst Du mit Schiddrüde gerdrosselt?

R1aplxady


Ich tippe auf mit Medis richtig eingestellt, oder?

CJindEereyllha 7x2


Du meinst,sie hatte eine Über oder Unterfunktion.Wenn das doch bei uns auch nur so einfach wäre...Sorry ,ich meinte die Schilddrüse.Manchmal tippe ich so schnell,und schicke es ab ohne es noch einmal auf Fehler durchzuschauen...

C.indXereqllaE x72


Und Raplady wie geht es Dir heute?Ich hatte wieder einen Migräenanfall in der Nacht.Gestern abend kam meine Tochter noch mit einem Igelbaby an.Wir mußten um 20 Uhr noch zum Tierarzt.Streß,den mein kopf leider überhaupt icht verträgt.Habe heute das achte Triptan in diesem Monat eingeschmissen.Jetzt geht es mir besser.

d^eadl^y_sillenxce


Ein Arbeitskollege von mir hat mir heute eine Praxis empfohlen, die sich auf Traditionelle chinesische Medizin spezialisiert hat. Akupunktur, und co.. Er meinte, ich soll sehen, dass ich da mal hinkomme, weil das wirklich helfen soll und er auch schon Leute kennt, die dort waren und bei denen die Migräne seit dem kaum bis gar nicht mehr auftritt.

Was meint ihr, wie läuft das ab? Geh ich da zum Hausarzt und sag, ich brauch ne Überweisung in diese Praxis, oder kommt man da auch ohne Überweisung hin? Find auf der HP von denen leider nix darüber..

S(chiGldkrzöte00x7


Ja, Schilddrüse wurde entfernt, vorher immer Pulsrasen und extrem hoher Blutdruck, dass hämmerte im SChädel dann einseitig bei der Migräne, ganz typische einseitige pochende Schmerzen. Jetzt ist es mit der Zeit tatsächlich viel seltener geworden, also tippe ich schon darauf, dass die Migräne etwas mit den Hormonen zu tun hatte bei mir.

n*ancxhen


Moinsen, also ich leide so ca 2-3 mal im Jahr an Migräne. In der Pubertät hatte ich ein paar Anfälle, dann war lange Ruhe und mit 24 Jahren ist es wieder angefangen. Ich habe aber nicht nur Migräne sondern auch Kopfschmerzen vom HWS-Syndrom. Zu unterscheiden sind die Kopfschmerzen nicht gut voneinander, da beides nur mit starken Schmerzmitteln auszuhalten sind.

Aber Migräne ist ein richtiges nock out bei mir. Da geht gar nichts mehr. Jedes Wort was ich spreche oder höre wird zur qual. Ich liege im Bett will mich nicht bewegen, nichts hören und nichts sehen. Ich dämmere vor mich hin. Mir ist schlecht, fast bis zum erbrechen. Sumatriptan hab ich beim letzten Mal verschrieben bekommen, aber da hab ich extreme Nebenwirkungen von, ich stehe noch einen Tag später neben mir.

Wenn ich Kopfschmerzen vom HWS-Syndrom habe und da etwas gegen nehme, dann kann ich alles machen, ausser Laufen, weil die Schmerzmittel so dröhen.

ROapla1dy


Hi Cinderealla,

könn ma uns ja die Hand geben. Hatte gestern u. heute auch Migräne.

Hab jetzt das Sumatriptan ausprobiert. Puh. Die Schmerzen sind weg, aber ich hab dermaßen krasse Kreislaufprobleme bekommen, die ungefähr 3-4 Stunden angehalten habe. %:|

C[inderelplax 72


@Raplady ich wünsche Dir gute Besserung.Muß es denn immer zum We hin sein?Das Suma wirkt gut,hat aber eine kurze Halbwertzeit leider,dass heißt die schmerzen kommen schnell wieder.Alles andere ist ja im Moment zuzahlungspflichtig.Als wenn wir nicht so auch schon genug gebeutelt wären..

Ist das wetter in Bayern auch so schlecht?Laß es langsam angehen und kurier Dich aus.

Ich bekomme morgen Besuch von einer Freundin mit ihren drei Kindern.Hoffe,ich stehe das durch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH