» »

Taubheitsgefühle im kleinen Finger und Ringfinger

sSwe%elax87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit geraumer Zeit ca 5 Wochen hab ich Taubheitsgefühle in der rechten Hand. Präziser gesagt im kleinen Finger und im Ringfinger, die beiden Finger fühlen sich taub an und wenn ich auf sie druck ausübe dann fühlt es sich an als seien sie eingeschlafen.

Schmerzen habe ich keine.

Mir schläft auch dauernd die Hand und der rechte Arm ein

Anfangs waren nur die Fingerkuppen des Ring- und kleinen Fingers taub. Aber seit ein paar Tagen fühlt sich mein kompletter kleiner Finger taub an und beim Ringfinger fühlt sich die Kuppe taub an nach wie vor.

Es strahlt bereits in der rechten hälfte der hand inkl. Handgelenk aus. Es fühlt sich taub an. Kribbelt nur bei Druck zb wenn ich was anfasse oder gegen drücke.

Das alles hat angefangen seitdem ich Citalopram nehme!(generalisierte Angststörung, Panikattacken, Depressionen)

Ich habe meinem Psychiater/Neurologen schon davon erzählt aber der meinte das könne nicht von diesem Medikament kommen und ging auch nicht weiter auf mein Problem ein.

Was kann das sein? Soll ich zum Arzt gehen? Und wenn ja zu welchem?? zum Hausarzt?

Antworten
k6ob old=inex44


Hört sich so an als sei Dein ulnaris-Nerv am Ellenbogen eingeklemmt.

Hol Dir ne Überweisung beim HA und such Dir nen Neurologen der die Geräte zum Messen der Nervenbahnen hat.

ahnth^e'rxa


Das hätte ich Dir auch geraten-da ist der Neuro der richtige Ansprechpartner!!!

Gute Besserung @:)

SCchne>ehxexe


Ich habe meinem Psychiater/Neurologen schon davon erzählt aber der meinte das könne nicht von diesem Medikament kommen und ging auch nicht weiter auf mein Problem ein.

Und er hat die NLG nicht gemessen :|N . Such dir einen andreren Neurolgen, es kann durchaus ein [[http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/kubitaltunnelsyndrom.shtml Sulcus ulnaris-Syndrom]] sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH