» »

Schreckliche Angst vor Mrt

pZaumou


und was die psyche betrifft, ich bin momentan 1x die woche beim therapeuten

wird diese spule am kopf oder gar an der liege befestigt?

s{chniRexki


ich hatte auch schonmal ein MRT, war aber in der engen Röhre und das war wirklich nicht so angenehm vom platz her, aber es ging! :)z soweit ich weiß, wird diese Spule an der liege festgemacht.

die bilder hab ich dann gleich mitbekommen für den arzt.

mach dir da nicht so viele gedanken! :)* wie schon von anderen erwähnt, weise die leute rechtzeitig vorher drauf hin, das du angst hast! dann können sie auch drauf eingehen. wie schon von jemanden gesagt, du bekommst auch so einen notfallknopf in die hand gedrückt.

selbst wenn sowas mal vorkommt, das sich ein notfall herauskristallisiert, find ich es echt daneben das hier zu erwähnen, wenn die TE eh schon so große angst davor hat :(v :|N

man muss echt nicht noch die pferde scheu machen.

p amxou


Habs überstanden!!!

war furchtbar

der doc meint es ist soweit alles okay, könnte mir vielleicht jemand den befund übersetzen?

und was ist "hypophyse"?

RMotbäjckchxen68


Hypophyse ist die Hirnanhangdrüse, die regelt ne ganze Menge in unserem Körper. Welchen Befund denn? Aber gut daß du es überstanden hast und alles okay ist. Nun entspann dich mal und freu dich deines Lebens.

Rvapladxy


Hab heut auch ne Überweisung fürs mrt bekommen :-)

JYulVey


War dein MRT denn auffällig in Bezug auf MS?

Ja.

J;ulxey


War dein MRT denn auffällig in Bezug auf MS?

Bitte den letzten Beitrag von mir einfach überlesen |-o Ich habe versehentlich "unauffällig" gelesen in der Frage... NEIN es war nicht auffällig bei mir ;-) |-o

p}amoxu


es steht z.b drauf:

"Deutliche Bewegunsgsunruhe der Patientin mit konsekutiver Aufnahmeunschärfe"

beudetet das, dass man durch die unschärfe etwas übersehen haben könnte?

ZAoé Laxfóh


las dir ein beruhigungs mittel spritzen das hilft ware wunder bei den meisten ich wurde damals narkotisiert weil ichs immer noch nicht ausgehalten hab also das gibts dann immer noch als alternative kein PANIK

b4righ.tside


Du hast anscheinend während der Aufnahme gezappelt. Was steht zur Hypophyse im Befund ?

ppaQmou


ich hab gezittert ohne ende

ok weiter im text schreibt er

"Altersentsprechend große Hypophyse mit nach cranial konvexer Form, mit orthotop verlaufendem Hypophysenstiel und mit gleichmäßigem Binnensignal sowohl nativ als auch nach Gabe von KM i.v. ohne Nachweis eines umschriebenen Tumors."

Jqulexy


Das heißt: Die Hypophyse ist in Ordnung ;-)

ermilysmxummie


nu mach ma nich die Pferde scheu INR-mitleser ;-D wenn man hier sowas schreibt, zu Leuten, die SOWIESO schon Angst haben, wird es nur noch schlimmer :(v Schwindel etc muss nich immer gleich ein Tumor bedeuten, esgibt 100te "Krankheiten" dafür ;-) folgendes zu mir: ich bin Ende 2009 zum Doc, weil ich innerhalb eines Jahres ohne Diät zu machen, ca 25kg abgenommen habe. Der schickte mich zum CT, was i.O war. Daraufhin Darmspiegelung :=o auch i.O...Dann Magenspiegelung. Zur Auswertung wurde ich zu meiner Hausärztin bestellt. ich dachte an das schlimmste. (Muß dazu sagen dass ich u.a. auch ständig schwindel, Kopfschmerz und Sehstörung hatte) Bei der Auswertung teilte meine Ärztin mir mit, ich hätte ein aggressives Bakterium im Magen. Und ausserdem eine chronische Magenschleimhautentzündung. Daher alle 3 Monate Übelkeit etc (Ich dachte an Dauerschwangerschaft ;-D ) Nunja das ende vom Lied war dass meine Ärztin mir sagte, dass Kopfschmerzen und Schwindel sowie Sehstörungen auch vom Magen kommen können, und das da die meisten am wenigsten dran denken :-D

Also, keine Angst vorm MRT, das is ÜBERHAUPT nicht schlimm. Wenn die Ärzte nix finden umso besser :)^

lxongj.Psilvxer


hey pamu!versuch dich mal locker zu machen,meist hat man mehr angst als notwendig ist und zweitens istes für den fall das irgendwas sein sollte (nicht muss)besser man hat früh genug nachsehen lassen.das wird schon,du wirst sehen! gruss longj.silver :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH