» »

Wühlen und Zucken im Fuss, wer kennt das auch?

Moala2U010 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit ca. 3 Monaten überall am Körper Zuckungen. Rechtsseitig tut mir mein Schienbeinmuskel und mein Armmuskel öfter mal weh... so ein Stich... fühlt sich wie ein ziehnder Nerv an... (meine interpretation :-D )

Seit ca. 3 Wochen habe ich allerdings im rechts Fuss abends wenn ich zur Ruhe komme ein wühlen und zucken im Fussballen oder auch mal am Fussrücken – ab und zu zuckts kurz – aber unauffällig – und manchmal bewegen sich sogar meine Zehen kurz mit... :-o

Kennt das jemand von Euch?

Auch hab ich ne kleine Delle im Schienbeinmuskel... weiss jemand wie Muskelschwund aussieht? Geschieht das "dellenweise" oder im Gesamtmuskel... und müsste da der CK-Wert erhöht sein – oder nicht immer (mein CK-Wert ist nämlich bestens!)

Danke schon mal!

Antworten
Ousti


Ja,das habe ich auch...

Bei mir zucken im linken Fuß die Kleinzehen wie verrückt....

Ich weiß nicht was ich dagegen noch machen kann...

M}alJa201x0


also ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert die an dem Restless Legs Syndrom leidet. Sie kannte das auch, dass sich die Zehen mal von selbst in Bewegung setzen. Ihre Lösung (kaum zu glauben!): sie isst jeden abend Schokolade, weil diese das Serotonin (?) im Gehirn anregt und dadurch auch der Dopaminspiegel hochgeht... und dann hören diese Missempfindungen oft auf... ich habs gestern mal ausprobiert... das wühlen im Fuss war besser?! Obs jetzt Einbildung war? ... weiss ich nicht... jedenfalls werd ichs heute abend auch wieder ausprobieren ;-D

Gibts hier jemand der sich mit Muskelschwund auskennt? Wie sieht denn Muskelschwund aus? Eher eine zurückgehen des Muskels allgemein oder geht das "dellenweise"?

Bitte Bitte Antwort!!!!

Danke :-D

P&IxA


Das sind oft auch nur eingeklemmte / abgedrückte Nervenbahnen in den Wirbeln. Wer oft verspannt ist im Nacken / obere Wirbelsäule hat das wohl gerne...

Mualaf20x10


hallo Pia *:) ... woher weisst Du das? Nicht dass ich dran gleich zweifle... aber hast Du das selbst schon mal gehabt? denn ich hab eindeutig das Gefühl dass es aus meinem Fuss direkt kommt... ":/

Rfuesselxl4


Seit ca. 3 Wochen habe ich allerdings im rechts Fuss abends wenn ich zur Ruhe komme ein wühlen und zucken im Fussballen oder auch mal am Fussrücken – ab und zu zuckts kurz – aber unauffällig – und manchmal bewegen sich sogar meine Zehen kurz mit... :-o

Kennt das jemand von Euch?

Ich denke beim Restless Legs Syndrom Syndrom liegst Du schon ganz richtig.

Ich selber stehe dann auf und gehe auf den Stepper und powere mich dort einige Minuten aus. Dann kann ich wieder schlafen.

Das sind oft auch nur eingeklemmte / abgedrückte Nervenbahnen in den Wirbeln. Wer oft verspannt ist im Nacken / obere Wirbelsäule hat das wohl gerne...

He Pia, wenn die Beine betroffen sind, liegt der WS-Schaden meist in der Lebenwirbelsäule. Dann treten die Symptome aber nicht nur in Ruhe auf, wie hier.

R}usselxl4


"... liegt der WS-Schaden meist in der Ledenwirbelsäule. "

MLala2Z01x0


hey Russel ... ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass bei Restless Legs sich die Zehen selbständig machen... vor allem ich schlafe eigentlich super!!! Das ist das einzige was mir immer gut gelingt ;-D toi toi toi muss ich sagen... müsste ich bei Restless Legs nicht in der Nacht rumzappeln?

Meine Zehen bewegen sich eher wenn ich abends auf der Couch zur Ruhe komme... aber die beruhigen sich dann innerhalb ner Stunde ca wieder... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH