» »

Interkostalneuralgie

n_ai|va%shRa86 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

ich hatte vor 3 wochen recht starken husten mit heftigen hustenanfällen.

eines morgens bin ich aufgewacht, und mir tat alles weh. im brustkorbbereich...

ich dachte es wäre muskelkater, aber das wurde schlimmer...

bin dann nach 4 tagen zum arzt, der meinte IKN... hab paracetamol bekommen und gut.

hat rein gar nichts gebracht. bin zu einem anderen arzt, der mich in die notaufnahme schickte um anderes auszuschließen.... auf dem röntgenbild ist auch rein gar nichts auffälliges zu sehen. hab dann eine zweite spritze bekommen, nach der es innerhalb einer halben stunde besser werden sollte... war es auch die ersten 3 stunden. dann war alles wie vorher. ???

mir tut alles weh... ich komm kaum allein aus dem bett, husten,lachen,niesen tut echt doll weh, und ist meist wie ein stechender schmerz. :-( noch nich mal richtig im bett liegen kann ich... nun schon über 2 wochen... was hilft denn nun wirklich dagegen?! hat das schon mal jemand gehabt?

irgendwas muss doch helfen....

Lg

Antworten
M5ar\c-ExN

Hallo,

die Schmerzen bei einer Intercostalneuralgie können heftig sein – Paracetamol in Ehren, aber hier muß etwas anderes her:

Gut helfen können Nichtsteroidale Antirheumatika. Man kann in therapieresistenten Fällen auch eine Blockade mit Lokalanästhetika setzen oder – als weiter Option- Opioide einsetzen.

Lassen Sie sich so oder so von einem Arzt eine adäquate Schmerztherapie verordnen: alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung.

Gute Besserung

Zginya 5

oh je, du Arme :°_

hatte schon 3 x eine IN (2 x nach heftiger Bronchitis und einmal sogar nur von allergischem Schnupfen durch die heftige Nieserei!) und das, was du da leider am meisten brauchst, ist Geduld ....