» »

Störung im vegetativen Nervensystem?

c~ucxo hat die Diskussion gestartet

Hi

Zuerst ein bisschen über mich: Ich bin 22 Jahre alt, 1,83m groß, knapp 60kg leicht und bin Student.

Seit einigen Wochen habe ich mit "rätselhaften" Symptomen zu kämpfen.

Angefangen hat es in der Nacht vom 19.11. auf den 20.11. Ich war in einer Disco und mal wieder stundenlang am Rumspringen auf der Tanzfläche (das meine ich wortwörtlich :)) Plötzlich hatte ich so ein leichtes Ziehen in der linken Brust. Ich hab dann ein bisschen weniger gemacht und dem nicht weiter Bedeutung beigemessen.

Doch in den nächsten Tagen verschwand es nicht wieder, es blieb immer ein leichtes Ziehen beim tiefen Einatmen an der linken Seite. Auch beim Schwimmen war das immer präsent, aber immer noch knapp unterhalb der Grenze des "störenden".

Am 24.11. wurde das Gefühl dann deutlich stärker und war auch mehr im Bereich der linken Brust, nicht mehr an der linken Seite. Richtig ein Stechen und ein bedrückendes Gefühl dabei. Als dann auch noch ziemlich starker Schwindel dazu kam, hatte ich das Gefühl, ich könne mich kaum noch auf den Beinen halten und bin zur Notfallsprechstunde vom Arzt. Dort angekommen wurde es schon wieder besser, ein Abhorchen und ein EKG führten dann auch nur zum Ergebnis: Alles bestens!

In den folgenden Tagen wurde es mit den Schmerzen eher besser als schlechter und ich nahm etwas Schmerzmittel, um es aushalten zu können. Außerdem kämpfte ich mich durch weitere Schwindelattacken.

In der Woche drauf ging ich also wieder zum Arzt, der ordnete (nachdem Abhorchen auch diesmal nichts ergab) ein weiteres EKG sowie ein Blutbild und ein Lungenfunktionstest an – alles bestens. Er meinte dann könne es nur noch am Brustkorb liegen und schickte mich in die Orthopädie. Außerdem "erlaubte" er mir bis 3x täglich 2x400mg Ibuprofen zu nehmen. So ca. 3 Tabletten am Tag hatte ich auch nötig und ich nehme Schmerzmittel nur, wenn es gar nicht anders geht.