» »

Schwindel und Schwanken

vWieruxhr hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe seit zwei/drei Tagen Schwindelanfälle, das ist ungewöhnlich für mich ist, und ich mache ich mir Sorgen, fange auch am Montag 10.01 eine feste Stelle an, nachdem 2010 arbeitslos oder mit Zeitarbeit verbracht habe will ich nicht krank anfangen.

Ich beschreibe erstmal das Umfeld:

wir haben über die Festtage und Neujahr Familie in Deutschland besucht , dann am 4ten Januar zurück geflogen und am nächsten Tag bin ich zu meinem Zahnarzt, den Termin hatte ich schon. Es wurde ein Zahn gezogen; unten rechts, der vorletzte von hinten. Dieser Zahn hatte eine Krone, und obwohl wurzelbehandelt, seit Jahren eine Infektion mit Beule im Zahnfleisch. Die Behandlung lief problemlos, hat wenig geblutet. Die Beule ist noch ein wenig da, aber es kommt kein Eiter mehr raus. Habe heute bei meinem Zahnarzt nachgefragt, der kennt keinen vergleichbaren Fall vonwegen Schwindel nach Zahnziehen und mir wurde versichert, dass die Betäubung sehr schonend sei und auch bei Schwangeren eingesetzt wird.

Zum Schwindel:

Am selben Tag abends, da fühlte ich mich halt ein wenig eigenartig und schummerig und habe mich auch früh ins Bett gelegt. Aber am nächsten Tag, also seit dem 5ten, ist die Welt um mich herum ein Brummkreisel. Fing an, als ich mir die Stiefel zugemacht habe und dann wieder hoch kam – hui - gleich an die Wand gefallen. Ganz doll wird es, wenn ich mich flach hinlege oder die Augen schliesse, dann dreht sich alles und mir wird schlecht. Also passe ich auf, nicht mit dem Kopf runter zu gehen. Selbst jetzt beim Schreiben und Lesen in erhöhtem Sitzen muss ich gegen ein Unwohlsein ankämpfen. Im Liegen ist es eher ein Drehschwindel, beim Gehen und Arbeiten ist es ein Schwanken.

Kennt jemand ähnliche Schwindelattacken und was können diese bedeuten?