» »

Zittern beim Lächeln

MvissAxvo

@ magicpepper

solche Medikamente brauchen mindestens 2 Wochen bis sich ein Spiegel im Körper aufbaut. Zumindest war es bei meinem Medikament so. Die ersten 2 Wochen hat man auch Nebenwirkungen die nicht erwünscht sind, weil sich der Körper ja auch erstmal umstellen muss: Herzfrequenz sinken, Kreislauf anpassen und all das.

Du hättest es noch ein wenig nehmen sollen oder vorher deinen Arzt fragen sollen.

Gruss

Iznnarxa01

Ich kenne das, was du meinst. Mein Neuro meint es sei übererregtes vegetatives Nervensystem. Man kann versuchen es mit bestimmten medis zu beseitigen. Funktioniert aber nicht immer. Also ich lebe damit. Nichts hilft gegen. Außerdem habe ich es noch in den Fingern.

MfG

t[s\ulexniek

Also ich gehe mittlerweile seit Januar circa zu einem Psychologen, mein Stimmungsbild hat sich seit dem schon verbessert, das Zittern ist allerdings geblieben. Ob es nun ein psychisches Problem ist oder ein physisches, das kann er mir auch nicht sagen, weshalb ich auf einen Termin beim Psychiater noch warte. Dabei gehe ich aber auch nicht davon aus, dass da eine Lösung gefunden wird bzw. es würde mich sehr überraschen.

Ich persönlich denke eigentlich nicht, dass es sich dabei um eine soziale Phobie handelt, wie hier von einigen gemutmaßt wurde, eben aus dem Grund, weil das Zittern beim Lächeln IMMER auftritt, egal wann. Ich habe nur gesagt, dass es ZUM BEISPIEL auch vor dem Spiegel auftritt, damit wollte ich sagen, dass man es auch sieht, dass es keine Einbildung ist.

Das Zittern war, davon gehe ich mittlerweile aus, zuerst, damit kam dann die Schwierigkeit in sozialen Situationen. Allerdings ist es so, dass dieses Zittern mich zwischenzeitlich so verwirrt hat, dass ich nicht mal mehr wusste, was überhaupt zuerst war, und mir nicht mehr sicher war, ob ich nicht vielleicht schon vorher übermäßig viel Angst vor dem Kontakt mit Menschen hatte. Bzw. kann ich das immernoch nicht genau sagen und darauf wird es vielleicht auch nie eine Antwort geben.

Jedenfalls warte ich nun erst einmal den Termin beim Psychiater ab, um dann weitere Schritte mit dem Psychologen zu entscheiden, das Ziel ist erstmal durch die Untersuchung beim Psychiater im besten Fall eindeutig festzustellen, ob es sich um ein körperliches Problem handelt.

P3ustebMlume,65

Also ich gehe mittlerweile seit Januar circa zu einem Psychologen, mein Stimmungsbild hat sich seit dem schon verbessert, das Zittern ist allerdings geblieben.

In 3 Monaten Psychotherapie kann man nicht ändern, was jahrelang schief gelaufen ist. Dafür baucht es deutlich mehr Zeit.

Das Du einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchen willst, ist eine weise Entscheidung.

SYixmbax23

Hallo tsuleniek,

ist das noch aktuell? Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschickt, weiß aber noch nicht, wie das hier mit der Benachrichtigung abläuft! Deswegen versuche ich es nun nochmal hier!

Crlearnxess

@ Tsulenik

Entschuldige vielmals, in meinem Post von gestern habe ich ein Wort vergessen – es müsste heissen: .... ganz gewiss ist Dein Leben NICHT sinnlos deswegen....

Ein netter User hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ein einziges unterlassenes Wort kann einen Widersinn ergeben. Tut mir unendlich leid, dass mir das passiert ist – hätte den Post noch ein zweites mal durchlesen sollen vor dem Knopfdruck.

Wie geht es Dir heute? Bald ist Wochenende und ich hoffe, Du hast etwas Schönes vor.

Grauamsel

Wohl wahr, wohl wahr...auf meinem anderen Läppi war das k defekt. Es reagierte oft nicht und aus kein wurde ein...das kann ganz schön danebengehen im Text und ich hatte mir oft Ärger eingefangen. |-o

Wegen dem Zittern: Ich vermute die HWS...Verspannungen...mal richtig durchkneten lassen und antesten, ob es dann besser wird. :)* :)* :)*

P0eteEr_z

Hallo tsulenkiek,

ich habe genau das selbe Problem. Habe anfangs alles mögliche probiert. Jahrelang war es jetzt auch deutlich besser. Bei Belastungen kommt es aber wieder in voller stärke.

Da Psychologen, Neurologen, Coaches, Hypnotiseure usw. alle im Dunkeln tappen, sehe ich eine große Chance darin, dass wir beide unsere Lebensgeschichte vergleichen. Wenn wir Gemeinsamkeiten entdecken, könnten wir vielleicht die Ursache eingrenzen und besser daran arbeiten.

Dein Beitrag ist schon 1,5 Jahre her, hoffe wir haben uns hier nicht verpasst.

Also bitte nimm mal Kontakt zu mir auf wenn Du das liest.

Schönen Gruß,

Peter.

C]indKereBllax68

Bei Belastungen kommt es aber wieder in voller stärke.

Das ist doch schon fast normal, dass unter psychischer Anspannung Körperteile unwillkürlich zittern. Wenn ich sozusagen "künstlich" lächele, zittern meine Mundwinkel auch herum. Wenn ich extrem angespannt bin, flattern meine Augenlider wie verrückt, wenn ich die Augen (wie kürzlich bei einem EEG) schließen soll.

Manchmal können Magnesiumpräparate auch die Muskeln beruhigen, wär vll. mal einen Versuch wert.

Pietexr_z

kenne diese tips leider auch schon alle. daher auch die frage nach Gemeinsamkeiten in der Lebensgeschichte zwischen uns betroffenen. hab gesehen dass hier noch mehr sind die das haben. bitte kontakt aufnehmen. Peter.

K<ron5enleuncmhtexr

Ich hatte dieses Problem auch mal.es ist was nervliches.und welcher Teil unseres Körpers hat Nerven? die Zähne.es kam tatsächlich von den Zähnen.kaum zu Glauben, aber nach Behandlung verschwanden die Probleme sofort. Versuche dort mal zu schauen und suche einen guten (wirklich guten) Zahnarzt auf.

Liebe Grüße und alles Gute

B-laueA T\aubxe

Hallo,

an den TE, wie geht es dir? Hat sich das Zittern gelegt oder ist es noch vorhanden? Würde mich SEHR interessieren und freuen, wenn du dich kurz melden könntest!

lg

aJlfredaYlxfred

Hi, habe auch das gleiche Problem, bitte schreib mich privat an, würde mich gerne mit euch austauschen. Habe auch schon vieles ausprobiert, was hier genannt wurde. Auch eine cmd physiotherapie hat die wangen muskeln nicht gelockert.

KHarinaS dobxs

hey ich habe das Problem auch seit einer Weile .das ist echt furchtbar . Und jetzt wollt ich dich fragen ist es bei dir besser geworden ? Was machst du dagegen?

Würd mich sehr gern mit dir austauschen

K(arinaj dobxs

hey ich habe das Problem auch seit einer Weile .das ist echt furchtbar . Und jetzt wollt ich dich fragen ist es bei dir besser geworden ? Was machst du dagegen?

Würd mich sehr gern mit dir austauschen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH