» »

Kopfschmerzen zum wahnsinnig werden, es belastet mich sehr

s7elix80 hat die Diskussion gestartet


Hallo meine Mutter ist letzte Woche ins Krankenhaus gekommen weil sie extreme Kopf Schmerzen hat sie beschreibt es so als ob es im Kopf zieht ,Hinter Kopft und dann die Seiten ein hin und her , sie Herzkrank es wurde eine EKG gemacht ok ihr wurde so ein Netzt auf den Kopf gesteckt wo Elektroden dran gemacht worden sind so haben die ein Gerinsel ausgeschlossen weil sie anfällig ist dafür,am ersten Tag wurde eine CT gemacht , heute habe ich den Arzt gefragt bei der entlassung das sie immer noch harte Kopfschmerzen er meinte das sie in den Nerven ein kleines Fehler hat wegen dem Hochen Blutdruck , so geht es schon seid Jahren immer Kopfschmerzen , kann nicht lange laufen weil die Beine dann Schwach werden sie kann ihren Kopf nicht aufrecht halten,ins Krankenhaus ist sie gekommen weil die Augen Fast nichts gesehen haben Linke ausge sieht sie sowieo wie durch eine Gardine, was kann ich als Sohn machen iuch habe das gefühl es wird nicht genug kontrrolliert. Wisst vielleicht ein Arzt wohin ich mit Mama gehen kann ,Wohnen in Duisburg ich würde 100km umkreis Fahren sogar mehr.Sie Krank Herz mässig ist es übel aber den umständen entsprechend gut,sie nimmt am Tag 12 Tabletten ein , jetzt ist sie zu HAuse weiter mit den Kopfschmerzen .

Antworten
T"ucna_Tuxca


Ruf mal im Kopfschmerzzentrum in Essen an.

[[http://www.uni-due.de/neurologie/WKZ/]]

Es wäre übrigens viel leichter deinen Beitrag zu lesen wenn du Satzzeichen benutzt! :)z

Alles Gute für deine Mutter! *:)

scculFlxie


Ich wuerde zu einem anderen Facharzt gehen ,zu einem Neurologen...

s_eli8x0


Hallo tuca, kann es vielleicht sein das meine Mutter diese Cluster Kopfschmerzen hat, wie hoch sind unsere chancen das die Krankenkasse bkk vor ort die behandlung übernimmt.

t>heG-c@ave*r


Den beiden Ratschlägen von Tuca Tuca kann ich mich anschließen (WKZ anrufen und lernen, Sätze zu formulieren). Alternativ könnte man auch zu einem niedergelassenen Neurologen mit Kopfschmerz-Erfahrung gehen - in der Region wäre das z.B. Frau Gendolla in Essen (die das WKZ mit aufgebaut hat, bevor sie sich niedergelassen hat).

Ob es sich um Cluster handeln könnte, kann man angesichts der wirren Schilderung unmöglich sagen.

Grüße

TYuca]_T>ucxa


Hallo Seli80.

Soviel ich weiß hat das Kopfschmerzzentrum in Essen einen Versorungsvertrag mit der BKK vor Ort abgeschlossen. Das heißt, dass die Kosten von dieser KK übernommen werden! Einfach mal anrufen und nachfragen, notfalls kannst du immer noch einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.

Der Antrag wird dir übrigens nach Hause geschickt wenn deine KK nicht an dem Versorgungsvertrag teilgenommen hat.

Frau Gendolla in Essen hat, wie the caver bereits gesagt hat, das WKZ mit aufgebaut und bei ihr sind die Warteschleifen auch nicht so lang.

MFG *:)

Thu7ca_PTuca


Achja, sorry, habe deine Frage mit den Clusterkopfschmerz überlesen.

Der Kopfschmerzcharakter wird als unerträglich reißend, bohrend, manchmal als brennend geschildert. Seine Haupt-Lokalisation ist meist um das Auge herum, seltener im Bereich des Hinterkopfs. Besonders typisch ist ein während der Kopfschmerzattacken bestehender Bewegungsdrang. Anders als Menschen mit Migräne neigen Patienten mit Cluster-Kopfschmerz nicht dazu, sich ins Bett zurückzuziehen, sondern wandern umher oder schaukeln mit dem Oberkörper. Ein Teil der Patienten berichtet über einen zwischen den Attacken bestehenden leichten Hintergrundschmerz

Die Quelle habe ich von Wikipedia, da ich mich leider nur mit Migräne auskenne! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH