» »

Muskelzucken rechte Hand

g_erkinxho hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hab folgendes Problem. Hab jetzt seit einer Woche so ein permanentes zucken des rechten Mittelfingers. Man sieht genau am Handgelenk wie dort eine Kontraktion stattfindet und dann der Mittelfinger zusammenzuckt. Mittlerweile ist es so das das Zucken die Hand sehr behindert und auch komplett betrifft, es nervt beim schreiben und beim greifen. Es fühlt sich auch so an als ob der gesamte Rechte Arm leicht schwächer wäre.

Muss dazu sagen, dass Ich die letzten beiden Wochen sehr wenig geschlafen habe, Stress in der Uni hatte und viel an der Konsole oder am PC saß. Sport ist momentan nicht drinne gewesen.

Kann das ganze einfach nur am Stress liegen und hoffentlich irgendwann in absehbarer Zukunft verschwinden, oder kann das auch ne Entzündung oder etwas ähnliches sein??

Würde mich sehr über Antworten und Tipps freunen...

Antworten
BSrem'ensixe


Geh doch mal zu deinem Hausarzt und erzähl ihm von deinen Beschwerden.

S@talxfyr


und viel an der Konsole

Das kommt mir bekannt vor. Da können auch Augenlidzuckungen auftreten. Stress und Schlafmangel noch dazu...

Nimm vielleicht mal Magnesium-Präparate, das kann helfen. Wenn es nach zwei, drei Wochen nicht weg ist oder laufend schlimmer wird, solltest du natürlich zum Arzt gehen.

gGerk#inhxo


OK, danke.

Dann werde Ich einfach mal in 2 Wochen zum Arzt gehen sollte es bis dahin nicht besser werden. Könntest du mir ein Magnesium-Präparat empfehlen? Oder ist es da eigentlich egal welche man nimmt??

Swtal5fyxr


Wenn es echt am Magnesiummangel liegt, reichen sogar schon billige Brausetabletten aus dem Supermarkt! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH