» »

Was kann ich noch tun?

W/olZfg+ang


Ich habe zwar alles gelesen, aber ich habe nicht gelesen, dass du Physiotherapie / Krankengymnasitik machst. Habe ich das übersehen?

Ich empfehle dir eine Physiotherapie nach Vojta. Sie muss besonders verordnet werden, aber es wäre zumindest einen Versuch wert, ob es eine Besserung bringt. Google mal nach dem Begriff "Vojta-Therapie", dann kannst du Genaueres lesen. Sonst kannst du auch gerne bei mir nachfragen.

G(riDsu2x010


Ja mache schon Physio.

werde mich aber mal wegen Deinem Tipp erkundigen

Wqolf gaxng


Das kann aber nicht jeder Physio. Er muss eine Spezialausbildung dafür haben.

GIris[u201x0


darfs noch etwas mehr sein ? .......

so komme ich mir gerade vor, nun beginnt auch noch meine Zunge ganz leicht zu vibrieren bzw. Kribbel und meine Muskel Krampfen immer mehr :|N

G`ri(sluQ2@01x0


:°( :°( :°(

mir reichts bald. Ich hoffe mein neuer Neuro kann mir morgen die Angst und die ungewissheit nehmen, denn sonnst hilft nur noch einschläfern ...

R&usnsellx4


Ich hoffe mein neuer Neuro kann mir morgen die Angst und die ungewissheit nehmen,

Die wird er dir nicht nehmen können. Sie liegt allein in deinem Verantwortungsbereich.

denn sonnst hilft nur noch einschläfern ...

%-| %-| %-|

Ein RehaKlinikaufendhalt wäre sinnvoller.

Gnrisu20x10


So, war nun bei nem anderen Neuro, bei dem ich anfang 2009 schon mal war.

Er hat mich nicht untersucht , aber etwas Maukuläres sofort ausgeschlossen. Soll nun Citalopram ( o so ) nehmen

Gxrisu.22010


Wie kann mann eig. ohne Untersuchung so etwas behaupten ???

Gprisu_20x10


Mann Mann Mann

trotz Neuro Besuch ist heute alles noch schlimmer , kann kaum mehr laufen und meine Muskeln zittern am ganzen Körper wie sa...

WMoTlfgZang


Hast du denn bei dem neuen Neurologen gesagt, dass du Physiotherapie (nach Vojta) haben möchtest? Manchmal brauchen die einen Tritt, damit sie sowas machen. Tabletten verschreiben geht einfacher.

Alternativ könntest du dir auch eine gute Physiotherapiepraxis suchen, die Vojta anbietet. Stelle dich dort vor und bitte um Rat. Wenn die Fachleute dort auch der Ansicht sind, dass es etwas bringen wird, so können sie dich unterstützen, indem sie dir einen guten Neurologen empfehlen oder indem sie Kontatk mit dem Neurologen aufnehmen und das Ausstellen eines Rezeptes veranlassen. Das ist besser als wenn du Alleinkämpfer bist!

R{ussrellx4


Er hat mich nicht untersucht , aber etwas Maukuläres sofort ausgeschlossen.... Wie kann mann eig. ohne Untersuchung so etwas behaupten ???

An der Art und

Weise wie Du läufst, läßt sich die Muskeltätig einschätzen. Wenn Du in der Lage bist ganz normal zu gehen, arbeiten deine Muskeln und dein Nervensystem ganz normal und sind somit auch nicht krank.

S}chm2eFrz-1


Hi, ich noch mal. ich habe ähnliches wie Grisu.

So ziemlich alles ist bei mir ausgeschlossen worden. Blut i. o. MRT NKG MEG

alles i. O.

Gestern war ich nach langer Wartezeit auch beim DAR Scan hat 8 Stungen gedauert.

Ergebnis. auch 100 ig momentan kein Parkinson

Grisu nimm die Citalopram, die sind gut bei mir ohne Nebenwirkungen, das Zittern wird schlimmer und man ist etwas müde ich komme aber ohne Tief über den ganzen Tag

Nachts nehme ich das gegengift Opipramol, die lasse ich manchmal weg, wenn ich denke ich kann heute schlafen

Langsam glaube ich immer mehr es ist alles nervlich bzw. psychisch echt.

Mein Neurologe sagte, er hatte in seinem ganzen Berufsleben 4 Leute mit ALS mehr nicht. So viel ALS wie hier vermutet wird gibt es gar nicht.

Die Citalopram müssen durchgehend eingenommen werden.

G~risu42010


heute ist es mit beiden waden ganz schlimm, die fühlen sich bei jedem Schritt komisch an, als ob sie verhärtet wären bzw Krampfen würden. Beim Treppenlaufen beginnen sie gleich zu Zittern

Mbietzenli(n:chxen


Hallo Grisu,

hast Du mal im Blut die B Vitamine, vor allem Folsäure und B12, Magnesium, Ferritin und die Schilddrüsenwerte testen lassen? Dás ist alles bei einem kleinen oder großen Blutbild nicht dabei.

Und ich würde mal schauen ob vielleicht eine Gluten/Fructose/Histamin oder Lactoseintoleranz dahinter steckt.

Viele Grüße

Gbriszu201x0


b12 habe ich nen leichten Mangel , Folsäure ist total im Keller, der Rest ist aber i.O.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH