» »

Einseitiges, schwankendes Herabhängen der Augenbraue

t7iizixian hat die Diskussion gestartet


Ich bemerke seit einigen Monaten, dass meine rechte Augenbraue zeitweise ihre unrsprüngliche Position verliert. Da meine Augenbrauen ohnehin schon recht tief gelegen sind, führt dieses Herabsinken der rechten Braue dazu, dass sie mitunter störend auf das Augenlid drückt. Zudem sieht diese Asymmetrie auch ziemlich "verpeilt" aus. Damit, dass die ganze Sache aus ästhetischen Gründen schon echt nervt hab ich mich mittlerweile fast abgefunden. Dennoch würde mich schon interessieren, was es damit auf sich hat. Immerhin liest man hin und wieder, dass sich einige durchaus ernstzunehmende Krankheiten durch solche Symptome ankündigen könnten oder, dass durch verschleppte Diagnosen, eigentlich gut behandelbare Dinge dann doch nicht mehr behandelt werden können.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich zum Arzt gehen sollte. Wie gesagt, ist es nur zeitweise so auffällig. Das variiert mal im Minutentakt, mal im Stundentakt, ganz unterschiedlich. Ich vermute, wenn ich gerad zu einem un-/günstigen(wie man's nimmt) Zeitpunkt zum Doc gehe wird der mir irgendwas erzählen von "gewisse Asymmetrien sind völlig normal und blaaaa". Ich kann die Braue ja auch super hoch und runter ziehen. Ich denke aber dennoch, dass es echt nicht ganz normal ist, dass die Braue teilweise ziemlich krass hängt.

Wäre ganz nett, wenn ihr eure Sicht auf diese Sache teilen würdet...

Antworten
P:reztoriaxn


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habt Ihr schon was herausgefunden was das sein kann? Oder hat schon eine diagnose vom Arzt? Soll ich mal zum Doc gehen und dies anschauen lassen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH